Abo
  • Services:

X-Com: Enemy Unknown - Kostenlose Brettspiel-Version

Download von 2,6 MByte

Viele PC-Spieler werden sich noch gut an den X-Com: UFO Enemy Unknown erinnern, der vor einigen Jahren sowohl unter Science-Fiction- als auch unter Strategie-Anhängern für Furore sorgte. Ein paar Fans haben jetzt eine inoffizielle Brettspiel-Version des Titels entwickelt und bieten diese kostenlos zum Download an.

Artikel veröffentlicht am ,

Das insgesamt 2,7 MByte große Komplettpaket enthält nicht nur die Karten, auf denen gespielt wird, sondern bringt auch alles andere mit, was man für eine Partie unter Freunden braucht - unter anderem Charakter-Blätter, Raumschiffe und eine umfangreiche Anleitung. Allerdings müssen die PDF- und Jpeg-Dateien natürlich noch ausgedruckt werden, wenn man sie wirklich zum Spielen benutzen will.

Stellenmarkt
  1. Schwäbische Werkzeugmaschinen GmbH, Tettnang
  2. Fraunhofer-Institut für Fertigungstechnik und Angewandte Materialforschung IFAM, Bremen

Inhaltlich orientiert sich die Brettspiel-Variante sehr eng am PC-Vorbild - so steuert man auch hier entweder den X-Com-Commander oder einen Alien-Anführer und versucht, die komplette Erde zu retten - oder eben zu erobern.

UFO: Enemy Unknown erschien für den PC bereits 1994. Nach zwei Fortsetzungen in den Neunzigern erschien vor einigen Monaten mit UFO: Aftermath ein weiterer Teil in der populären Spiele-Reihe.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 216,50€

Njirks 08. Aug 2007

Wo denn bitte auf der Seite?!? Ich kriege da nur einen Werbelink nach dem anderen...

tarqu 22. Aug 2006

versuch mal bei www.abadonia.com da gibt es ne englische version zu downloaden für...

Screwler 29. Nov 2005

Ich glaube darauf kann man ewig warten :-( X-Com EU is meiner Meinung nach das Beste game...

sniper 05. Nov 2005

nein, bist du nicht, lol ich such schon seit 1000 jahren nach ner downloadbaren version...

cameldownunder 18. Aug 2005

Bin ich der einzige der UFO-Apocalypse gespielt habe??


Folgen Sie uns
       


Touch-Projektoren von Bosch angesehen (CES 2019)

Die Projektoren von Bosch erlauben es, das projizierte Bild als Touch-Oberfläche zu verwenden. Das ergibt einige interessante Anwendungsmöglichkeiten.

Touch-Projektoren von Bosch angesehen (CES 2019) Video aufrufen
Magnetfeld: Wenn der Nordpol wandern geht
Magnetfeld
Wenn der Nordpol wandern geht

Das Erdmagnetfeld macht nicht das, was Geoforscher erwartet hatten - Nachjustierungen am irdischen Magnetmodell sind erforderlich.
Ein Bericht von Dirk Eidemüller

  1. Emotionen erkennen Ein Lächeln macht noch keinen Frohsinn
  2. Ökostrom Wie Norddeutschland die Energiewende vormacht
  3. Computational Periscopy Forscher sehen mit einfacher Digitalkamera um die Ecke

Elektromobilität: Der Umweltbonus ist gescheitert
Elektromobilität
Der Umweltbonus ist gescheitert

Trotz eines spürbaren Anstiegs zum Jahresbeginn kann man den Umweltbonus als gescheitert bezeichnen. Bislang wurden weniger als 100.000 Elektroautos gefördert. Wenn der Bonus Ende Juni ausläuft, sind noch immer einige Millionen Euro vorhanden. Die Fraktion der Grünen will stattdessen Anreize über die Kfz-Steuer schaffen.
Eine Analyse von Dirk Kunde

  1. Nissan x Opus Concept Recycelte Autoakkus versorgen Campinganhänger mit Strom
  2. NXT Rage Elektromotorrad mit Kohlefaser-Monocoque vorgestellt
  3. Elektrokleinstfahrzeuge Verkehrsminister Scheuer will E-Scooter zulassen

Mac Mini mit eGPU im Test: Externe Grafik macht den Mini zum Pro
Mac Mini mit eGPU im Test
Externe Grafik macht den Mini zum Pro

Der Mac Mini mit Hexacore-CPU eignet sich zwar gut für Xcode. Wer eine GPU-Beschleunigung braucht, muss aber zum iMac (Pro) greifen - oder eine externe Grafikkarte anschließen. Per eGPU ausgerüstet wird der Mac Mini viel schneller und auch preislich kann sich das lohnen.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Apple Mac Mini (Late 2018) im Test Tolles teures Teil - aber für wen?
  2. Apple Mac Mini wird grau und schnell
  3. Neue Produkte Apple will Mac Mini und Macbook Air neu auflegen

    •  /