Abo
  • Services:

X-Com: Enemy Unknown - Kostenlose Brettspiel-Version

Download von 2,6 MByte

Viele PC-Spieler werden sich noch gut an den X-Com: UFO Enemy Unknown erinnern, der vor einigen Jahren sowohl unter Science-Fiction- als auch unter Strategie-Anhängern für Furore sorgte. Ein paar Fans haben jetzt eine inoffizielle Brettspiel-Version des Titels entwickelt und bieten diese kostenlos zum Download an.

Artikel veröffentlicht am ,

Das insgesamt 2,7 MByte große Komplettpaket enthält nicht nur die Karten, auf denen gespielt wird, sondern bringt auch alles andere mit, was man für eine Partie unter Freunden braucht - unter anderem Charakter-Blätter, Raumschiffe und eine umfangreiche Anleitung. Allerdings müssen die PDF- und Jpeg-Dateien natürlich noch ausgedruckt werden, wenn man sie wirklich zum Spielen benutzen will.

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Raum Mannheim, deutschlandweit
  2. Bosch Gruppe, Wernau (Neckar)

Inhaltlich orientiert sich die Brettspiel-Variante sehr eng am PC-Vorbild - so steuert man auch hier entweder den X-Com-Commander oder einen Alien-Anführer und versucht, die komplette Erde zu retten - oder eben zu erobern.

UFO: Enemy Unknown erschien für den PC bereits 1994. Nach zwei Fortsetzungen in den Neunzigern erschien vor einigen Monaten mit UFO: Aftermath ein weiterer Teil in der populären Spiele-Reihe.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. und bis zu 25€ Steam-Gutschein gratis erhalten
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de

Njirks 08. Aug 2007

Wo denn bitte auf der Seite?!? Ich kriege da nur einen Werbelink nach dem anderen...

tarqu 22. Aug 2006

versuch mal bei www.abadonia.com da gibt es ne englische version zu downloaden für...

Screwler 29. Nov 2005

Ich glaube darauf kann man ewig warten :-( X-Com EU is meiner Meinung nach das Beste game...

sniper 05. Nov 2005

nein, bist du nicht, lol ich such schon seit 1000 jahren nach ner downloadbaren version...

cameldownunder 18. Aug 2005

Bin ich der einzige der UFO-Apocalypse gespielt habe??


Folgen Sie uns
       


MTG Arena Ravnica Allegiance - Livestream 2

Im zweiten Teil unseres Livestreams basteln wir ein eigenes neues Deck (dreifarbig!) und ziehen damit in den Kampf.

MTG Arena Ravnica Allegiance - Livestream 2 Video aufrufen
IT-Jobporträt Spieleprogrammierer: Ich habe mehr Code gelöscht als geschrieben
IT-Jobporträt Spieleprogrammierer
"Ich habe mehr Code gelöscht als geschrieben"

Wenn man im Game durch die weite Steppe reitet, auf Renaissance-Hausdächern kämpft oder stundenlang Rätsel löst, fragt man sich manchmal, wer das alles in Code geschrieben hat. Ein Spieleprogrammierer von Ubisoft sagt: Wer in dem Traumjob arbeiten will, braucht vor allem Geduld.
Von Maja Hoock

  1. Recruiting Wenn die KI passende Mitarbeiter findet
  2. Softwareentwicklung Agiles Arbeiten - ein Fallbeispiel
  3. IT-Jobs Ein Jahr als Freelancer

Elektromobilität: Der Umweltbonus ist gescheitert
Elektromobilität
Der Umweltbonus ist gescheitert

Trotz eines spürbaren Anstiegs zum Jahresbeginn kann man den Umweltbonus als gescheitert bezeichnen. Bislang wurden weniger als 100.000 Elektroautos gefördert. Wenn der Bonus Ende Juni ausläuft, sind noch immer einige Millionen Euro vorhanden. Die Fraktion der Grünen will stattdessen Anreize über die Kfz-Steuer schaffen.
Eine Analyse von Dirk Kunde

  1. Elektromobilität Nikola Motors kündigt E-Lkw ohne Brennstoffzelle an
  2. SPNV Ceské dráhy will akkubetriebene Elektrotriebzüge testen
  3. Volkswagen Electrify America nutzt Tesla-Powerpacks zur Deckung von Spitzen

Chromebook Spin 13 im Alltagstest: Tolles Notebook mit Software-Bremse
Chromebook Spin 13 im Alltagstest
Tolles Notebook mit Software-Bremse

Bei Chromebooks denken viele an billige, knarzende Laptops - das Spin 13 von Acer ist anders. Wir haben es einen Monat lang verwendet - und uns am Ende gefragt, ob der veranschlagte Preis für ein Notebook mit Chrome OS wirklich gerechtfertigt ist.
Ein Test von Tobias Költzsch


      •  /