Abo
  • Services:

X-Com: Enemy Unknown - Kostenlose Brettspiel-Version

Download von 2,6 MByte

Viele PC-Spieler werden sich noch gut an den X-Com: UFO Enemy Unknown erinnern, der vor einigen Jahren sowohl unter Science-Fiction- als auch unter Strategie-Anhängern für Furore sorgte. Ein paar Fans haben jetzt eine inoffizielle Brettspiel-Version des Titels entwickelt und bieten diese kostenlos zum Download an.

Artikel veröffentlicht am ,

Das insgesamt 2,7 MByte große Komplettpaket enthält nicht nur die Karten, auf denen gespielt wird, sondern bringt auch alles andere mit, was man für eine Partie unter Freunden braucht - unter anderem Charakter-Blätter, Raumschiffe und eine umfangreiche Anleitung. Allerdings müssen die PDF- und Jpeg-Dateien natürlich noch ausgedruckt werden, wenn man sie wirklich zum Spielen benutzen will.

Stellenmarkt
  1. Verlag C.H.BECK, München-Schwabing
  2. BWI GmbH, Hannover

Inhaltlich orientiert sich die Brettspiel-Variante sehr eng am PC-Vorbild - so steuert man auch hier entweder den X-Com-Commander oder einen Alien-Anführer und versucht, die komplette Erde zu retten - oder eben zu erobern.

UFO: Enemy Unknown erschien für den PC bereits 1994. Nach zwei Fortsetzungen in den Neunzigern erschien vor einigen Monaten mit UFO: Aftermath ein weiterer Teil in der populären Spiele-Reihe.



Anzeige
Blu-ray-Angebote

Njirks 08. Aug 2007

Wo denn bitte auf der Seite?!? Ich kriege da nur einen Werbelink nach dem anderen...

tarqu 22. Aug 2006

versuch mal bei www.abadonia.com da gibt es ne englische version zu downloaden für...

Screwler 29. Nov 2005

Ich glaube darauf kann man ewig warten :-( X-Com EU is meiner Meinung nach das Beste game...

sniper 05. Nov 2005

nein, bist du nicht, lol ich such schon seit 1000 jahren nach ner downloadbaren version...

cameldownunder 18. Aug 2005

Bin ich der einzige der UFO-Apocalypse gespielt habe??


Folgen Sie uns
       


Forza Horizon 4 - Golem.de Live (Teil 1)

Michael zeigt alle Jahreszeiten und Spielmodi in Forza Horizon 4.

Forza Horizon 4 - Golem.de Live (Teil 1) Video aufrufen
Interview Alienware: Keiner baut dir einen besseren Gaming-PC als du selbst!
Interview Alienware
"Keiner baut dir einen besseren Gaming-PC als du selbst!"

Selbst bauen oder Komplettsystem kaufen, die Zukunft von Raytracing und was E-Sport-Profis über Hardware denken: Golem.de hat im Interview mit Frank Azor, dem Chef von Alienware, über PC-Gaming gesprochen.
Von Peter Steinlechner

  1. Dell Alienware M15 wird schlanker und läuft 17 Stunden
  2. Dell Intel Core i9 in neuen Alienware-Laptops ab Werk übertaktet

Battlefield 5 im Test: Klasse Kämpfe unter Freunden
Battlefield 5 im Test
Klasse Kämpfe unter Freunden

Umgebungen und Szenario erinnern an frühere Serienteile, das Sammeln von Ausrüstung motiviert langfristig, viele Gebiete sind zerstörbar: Battlefield 5 setzt auf Multiplayermatches für erfahrene Squads. Wer lange genug kämpft, findet schon vor der Erweiterung Firestorm ein bisschen Battle Royale.

  1. Dice Raytracing-Systemanforderungen für Battlefield 5 erschienen
  2. Dice Zusatzinhalte für Battlefield 5 vorgestellt
  3. Battle Royale Battlefield 5 schickt 64 Spieler in Feuerring

Dark Rock Pro TR4 im Test: Be Quiet macht den Threadripper still
Dark Rock Pro TR4 im Test
Be Quiet macht den Threadripper still

Mit dem Dark Rock Pro TR4 hat Be Quiet einen tiefschwarzen CPU-Kühler für AMDs Threadripper im Angebot. Er überzeugt durch Leistung und den leisen Betrieb, bei Montage und Speicherkompatiblität liegt die Konkurrenz vorne. Die ist aber optisch teils deutlich weniger zurückhaltend.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Dark Rock Pro TR4 Be Quiets schwarzer Doppelturm kühlt 32 Threadripper-Kerne

    •  /