Abo
  • Services:

Spieletest: Onimusha Blade Warriors - Action-Helden-Prügelei

PS2-Titel für bis zu vier Spieler

Unter Fans von Action-Adventures genießt die Onimusha-Reihe dank faszinierender Stories und beeindruckender Präsentation einen äußerst guten Ruf. Bevor im Juli 2004 Onimusha 3 in den Handel kommt, wollte Capcom die Popularität der Reihe aber noch für einen ungewöhnlichen Ableger nutzen - und hat jetzt mit Onimusha Blade Warriors ein Prügelspiel im Stile von Super Smash Brothers veröffentlicht.

Artikel veröffentlicht am ,

Inhaltlich haben die bisherigen Action-Adventures und Onimusha Blade Warriors somit nur recht wenig gemeinsam - abgesehen davon, dass Onimusha-Spieler die hier zur Auswahl stehenden Charaktere kennen und einige Szenarien übernommen wurden, gibt es kaum Parallelen. Sitzt man alleine vor der PlayStation 2, wird man sich wohl zunächst für den Story-Modus entscheiden - hier wählt man einen von zu Beginn zwölf zur Verfügung stehenden Kämpfern wie etwa den bekannten Helden Samanosuke und verprügelt einen feindlichen Angreifer nach dem anderen.

Inhalt:
  1. Spieletest: Onimusha Blade Warriors - Action-Helden-Prügelei
  2. Spieletest: Onimusha Blade Warriors - Action-Helden-Prügelei

Screenshot #1
Screenshot #1
Das Kampfsystem ist dabei recht simpel: Für Tritt, Schlag und Block benutzt man jeweils eine Taste, durch Halten des R1-Buttons sind dann auch Spezialangriffe möglich. Mit ein wenig Übung lassen sich die Angriffe dann zu Combos kombinieren, wirklich interessant wird das Ganze allerdings erst im Spielverlauf, wenn man Extras wie längere Schwerter oder gar ein Maschinengewehr eingesammelt hat und diese dann auch sofort benutzen kann.

Screenshot #2
Screenshot #2
Ebenfalls per Knopfdruck sammelt man die Seelen besiegter Kontrahenten ein und steigert so eigene Werte wie Ausdauer, Gesundheit und Schnelligkeit. Kleinere und meist eher mäßig hübsch gestaltete Zwischensequenzen erzählen zwischen den Kampfpassagen immer mal wieder die etwas flache Hintergrundgeschichte weiter, was aber auch nicht darüber hinwegtäuschen kann, dass der Story-Modus eher eine Alibi-Funktion hat und Onimusha Blade Warriors kein wirklich gelungener Einzelspieler-Titel ist.

Spieletest: Onimusha Blade Warriors - Action-Helden-Prügelei 
  1. 1
  2. 2
  3.  


Anzeige
Hardware-Angebote

hallo 17. Jun 2004

also Magoichi: (der mann mit dem Gewehr) im "versus modus"(nicht spezial versus glaub...

HCdevil 16. Jun 2004

das nenn ich mal nen nützlichen beitrag, weiter so !!

tyrael 09. Jun 2004

ich hab nur ne frage nämlich wie kriege ich die ganzen items die man da kriegen kann ich...

Mr. Front Mission 08. Jun 2004

Ich hab bereits Onimusha 3 als US-Version und kann nur sagen, dass es der schwächste Teil...


Folgen Sie uns
       


Parrot Anafi angesehen

Angucken ja, fliegen nein: Wir waren bei der Vorstellung der neuen Drohne von Parrot dabei.

Parrot Anafi angesehen Video aufrufen
Hasskommentare: Wie würde es im Netz aussehen, wenn es uns nicht gäbe?
Hasskommentare
"Wie würde es im Netz aussehen, wenn es uns nicht gäbe?"

Hannes Ley hat vor rund anderthalb Jahren die Online-Initiative #ichbinhier gegründet. Die Facebook-Gruppe schreibt Erwiderungen auf Hasskommentare und hat mittlerweile knapp 40.000 Mitglieder. Im Interview mit Golem.de erklärt Ley, wie er die Idee aus dem Netz in die echte Welt bringen will.
Ein Interview von Jennifer Fraczek

  1. Nutzungsrechte Einbetten von Fotos muss nicht verhindert werden
  2. Bundesnetzagentur UKW-Abschaltung abgewendet
  3. Drupalgeddon 2 115.000 Webseiten mit Drupallücken übernommen

Raumfahrt: Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa
Raumfahrt
Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa

Die neuen Raumschiffe von Boeing und SpaceX verspäten sich und werden wohl erst 2020 mit Crew fliegen. Die Aufsichtsbehörde der US-Regierung sieht einen Teil der Schuld beim Chaos im Nasa-Management.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Nasa-Teleskop Überambitioniert, überteuert und in dieser Form überflüssig
  2. Nasa Forscher entdecken Asteroiden, bevor er die Erde erreicht
  3. Nasa 2020 soll ein Helikopter zum Mars fliegen

Battlefield 5 Closed Alpha angespielt: Schneller sterben, länger tot
Battlefield 5 Closed Alpha angespielt
Schneller sterben, länger tot

Das neue Battlefield bekommt ein bisschen was von Fortnite und wird allgemein realistischer und dynamischer. Wir konnten in der Closed Alpha Eindrücke sammeln und erklären die Änderungen.
Von Michael Wieczorek

  1. Battlefield 5 Mehr Reaktionsmöglichkeiten statt schwächerer Munition
  2. Battlefield 5 Closed Alpha startet mit neuen Systemanforderungen
  3. Battlefield 5 Schatzkisten und Systemanforderungen

    •  /