Abo
  • Services:
Anzeige

Teac: MP3- und OGG-Player MP-1000 mit 1,5-GByte-Festplatte

Sprachaufnahme-Funktion und UKW-Tuner integriert

Teac bringt mit dem MP-1000 einen tragbaren MP3-Player mit integrierter 1,5-GByte-Festplatte auf den Markt. Das Gerät ist nur 70 Gramm schwer und mit 85 x 48 x 17 mm auch recht klein. Im Gegensatz zur Konkurrenz sind ein UKW-Radio und OGG-Support integriert.

Das MP-1000 kann auch als MP3-Rekorder über den Line-In-Eingang genutzt oder per eingebauten Mikrofon zum Diktieren verwendet werden. Der Player unterstützt MPEG1/2/2.5 Layer3, dazu WMA sowie das Open-Source-Audio-Format OGG.

Teac MP-1000
Teac MP-1000

Das achtzeilige LC-Display (128 x 128 Pixel Auflösung) mit LED-Hintergrundbeleuchtung zeigt neben Steuerungsfunktionen auch Playlisten und Verzeichnisse. Die gewünschte Dauer für die Hintergrundbeleuchtung kann eingestellt werden. Wird bei gestoppter Wiedergabe 3 Minuten lang keine Taste gedrückt, schaltet sich das Display automatisch ab. Zudem lässt sich der Kontrast des LC-Displays in zehn Stufen den Lichtverhältnissen der Umgebung anpassen. Zum Einsatz kommt ein Lithium-Polymer-Akku, dessen Laufzeit leider nicht angegeben wurde.

Anzeige

Die Ausgangsfrequenz liegt zwischen 20 Hz bis 20 KHz. Die Klangfarbe kann an die Musikart angepasst werden. Zur Auswahl stehen Normal, Classical, Rock, Jazz und User EQ (Benutzereinstellung). Als Wiedergabemodi stehen Repeat, Repeat One, Repeat All und Shuffle zur Verfügung. Zur schnellen Übertragung der Daten auf oder zum PC gibt es eine eingebaute USB-2.0-Schnittstelle.

Der Teac MP-1000 soll ab Juli 2004 erhältlich sein und 279,- Euro kosten.


eye home zur Startseite
Don 25. Mai 2005

mein 2 gehen beide auch nicht ist voll der müll der spieler sit geil nur irgendwann ging...

Hoba 25. Dez 2004

Würde ich auch gerne wissen!

Daniel 04. Sep 2004

Hallo, ich habe gerade meinen teac mp-1000 formatiert, da er vorher nicht richtig...

worf 01. Jul 2004

Das Problem bei Ogg ist die Technik. Ich meine mal gelesen zu haben das es sehr schwer...

Oger 04. Jun 2004

Nein, völligen Blödsinn würde ich es nicht nennen. Ich habe nichts gg. andere Formate...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Pluradent AG & Co. KG, Offenbach
  2. BSH Hausgeräte GmbH, München
  3. domainfactory GmbH, Ismaning
  4. PUSCH WAHLIG LEGAL, Berlin


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. 129,99€ (219,98€ für zwei)

Folgen Sie uns
       


  1. Astronomie

    Amateur beobachtet erstmals die Geburt einer Supernova

  2. Internet der Dinge

    Bosch will die totale Vernetzung

  3. Bad News

    Browsergame soll Mechanismen von Fake News erklären

  4. Facebook

    Denn sie wissen nicht, worin sie einwilligen

  5. Opensignal

    Deutschland soll auch beim LTE-Ausbau abgehängt sein

  6. IBM Spectrum NAS

    NAS-Software ist klein gehalten und leicht installierbar

  7. Ryzen V1000 und Epyc 3000

    AMD bringt Zen-Architektur für den Embedded-Markt

  8. Dragon Ball FighterZ im Test

    Kame-hame-ha!

  9. Für 4G und 5G

    Ericsson und Swisscom demonstrieren Network Slicing

  10. FTTH

    Gewerbegebiete in Hannover und Potsdam bekommen Glasfaser



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Razer Kiyo und Seiren X im Test: Nicht professionell, aber schnell im Einsatz
Razer Kiyo und Seiren X im Test
Nicht professionell, aber schnell im Einsatz
  1. Stereolautsprecher Razer Nommo "Sind das Haartrockner?"
  2. Nextbit Cloud-Speicher für Robin-Smartphone wird abgeschaltet
  3. Razer Akku- und kabellose Spielemaus Mamba Hyperflux vorgestellt

Freier Media-Player: VLC 3.0 eint alle Plattformen
Freier Media-Player
VLC 3.0 eint alle Plattformen

Fujitsu Lifebook U727 im Test: Kleines, blinkendes Anschlusswunder
Fujitsu Lifebook U727 im Test
Kleines, blinkendes Anschlusswunder
  1. Palmsecure Windows Hello wird bald Fujitsus Venenscanner unterstützen
  2. HP und Fujitsu Mechanischer Docking-Port bleibt bis 2019
  3. Stylistic Q738 Fujitsus 789-Gramm-Tablet kommt mit vielen Anschlüssen

  1. Re: Autos brauchen keinen extra Ton

    matzems | 19:44

  2. Re: Seltsam

    wachschaf | 19:41

  3. Re: Warum hat Kupfer so einen negativen Ruf?

    bombinho | 19:41

  4. Re: Und wie viele sind gegangen

    ICH_DU | 19:39

  5. "Das gilt natürlich vor allem für Blinde und...

    zilti | 19:38


  1. 19:00

  2. 17:48

  3. 16:29

  4. 16:01

  5. 15:30

  6. 15:15

  7. 15:00

  8. 14:02


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel