Zum Hauptinhalt Zur Navigation Zur Suche

Und noch ein Sony-Festplatten-Player - diesmal sogar mit MP3

HMP-A1 ab Ende Juni 2004 in Japan. Kurz nach der Präsentation des VGF-AP1 hat Sony mit dem HMP-A1 erneut einen portablen Musik-Player mit integrierter 20-GByte-Festplatte vorgestellt, der – für Sony eher ungewöhnlich – auch direkt das Abspielen von MP3-Dateien ermöglicht und diese nicht erst in Sonys Audio-Kompressionsformat Atrac umwandelt. Im Vergleich zum VGF-AP1 ist er allerdings auch etwas größer und schwerer.
/ Thorsten Wiesner
Kommentare Auf Google folgen (öffnet im neuen Fenster)

An Audio-Formaten wird neben MP3 wohl nur noch WAV unterstützt; dafür darf man sich auf dem 3,5-Zoll-Farbdisplay mit einer Auflösung von 320 x 240 Pixeln Filme im MPEG-1-, 2- und 4- sowie AVI- und WMV-Format anschauen. Auch Bilder in den Formaten JPEG, BMP, GIF, PNG und TIFF werden auf dem Display dargestellt.

amazon Affiliate

Wenn Sie auf diesen Link klicken und darüber einkaufen, erhält Golem eine kleine Provision. Dies ändert nichts am Preis der Artikel.

Die Abmessungen des VGF-AP1 betragen etwa 13 x 7,6 x 2,2 cm, das Gewicht liegt bei 250 Gramm. Der eingebaute Lithium-Ionen-Akku soll eine kontinuierliche Wiedergabe zwischen vier und acht Stunden ermöglichen. Medien-Dateien können per USB-2.0-Schnittstelle vom PC auf den HMP-A1 überspielt werden.

In Japan will Sony den HMP-A1 bereits Ende Juni 2004 auf den Markt bringen; der Preis steht noch nicht fest.


Relevante Themen