Abo
  • Services:

6-in-1-Flashkarten-Adapter für den PC-Card-Slot

SanDisk mit Adapterlösung für kleine Speicherkarten

SanDisk hat einen 6-in-1-Adapter für den PC-Card-Slot vorgestellt, mit dem man die kleinen Speicherkarten beispielsweise im Notebook auslesen und beschreiben kann. Bislang waren höchstens Adapter für vier unterschiedliche Speicherkartenformate erhältlich.

Artikel veröffentlicht am ,

Der PC-Card-Adapter arbeitet mit SD, MultiMediaCard, Memory Stick, Memory Stick Pro, xD-Picture Card und SmartMedia. Um eine Karte auslesen zu können, steckt man sie in den Adapter und diesen wiederum in einen geeigneten Slot, beispielsweise in einem Notebook. Dort soll er ohne Zusatzsoftware arbeiten.

SanDisk 6-in-1 Adapter
SanDisk 6-in-1 Adapter

Der Adapter wird in einer Stahlkassette geliefert und soll 29,99 US-Dollar kosten. Das Gerät soll ab Sommer 2004 erhältlich sein. Europäische Daten stehen noch aus.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)
  2. 4,25€

1st1 25. Mai 2004

Warum braucht man eigentlich so hoch integrierte Adapter? Haben die Leute so viele...

Frank 25. Mai 2004

wenn es jetzt noch nen passenden bluetooth sd adapter für den pc geben würde währe das...


Folgen Sie uns
       


Shift 6m - Hands on (Cebit 2018)

Der Hersteller beschreibt das neue Shift 6M als nachhaltig und Highend - wir haben es uns auf der Cebit 2018 angesehen.

Shift 6m - Hands on (Cebit 2018) Video aufrufen
Krankenversicherung: Der Papierkrieg geht weiter
Krankenversicherung
Der Papierkrieg geht weiter

Die Krankenversicherung der Zukunft wird digital und direkt, aber eine tiefgreifende Disruption des Gesundheitswesens à la Amazon wird in Deutschland wohl ausbleiben. Die Beharrungskräfte sind zu groß.
Eine Analyse von Daniel Fallenstein

  1. Imagen Tech KI-System Osteodetect erkennt Knochenbrüche
  2. Medizintechnik Implantat wird per Ultraschall programmiert
  3. Telemedizin Neue Patienten für die Onlinepraxis

Garmin Fenix 5 Plus im Test: Mit Musik ins unbekannte Land
Garmin Fenix 5 Plus im Test
Mit Musik ins unbekannte Land

Kopfhörer ins Ohr und ab zum Joggen, Rad fahren oder zum nächsten Supermarkt spazieren - ohne Smartphone: Mit der Sport-Smartwatch Fenix 5 Plus von Garmin geht das. Beim Test haben wir uns zwar im Wegfindungsmodus verlaufen, sind von den sonstigen Navigationsoptionen aber begeistert.
Ein Test von Peter Steinlechner

  1. Garmin im Hands on Alle Fenix 5 Plus bieten Musik und Offlinenavigation

Battlefield 5 Closed Alpha angespielt: Schneller sterben, länger tot
Battlefield 5 Closed Alpha angespielt
Schneller sterben, länger tot

Das neue Battlefield bekommt ein bisschen was von Fortnite und wird allgemein realistischer und dynamischer. Wir konnten in der Closed Alpha Eindrücke sammeln und erklären die Änderungen.
Von Michael Wieczorek

  1. Battlefield 5 Mehr Reaktionsmöglichkeiten statt schwächerer Munition
  2. Battlefield 5 Closed Alpha startet mit neuen Systemanforderungen
  3. Battlefield 5 Schatzkisten und Systemanforderungen

    •  /