Abo
  • Services:

SanDisk mit neuem Sortiment: Speicherkarten für Handys

Wachsender Markt für Handys mit Speicherkartenslots

Immer mehr Handys werden mit Speicherkarten-Slots ausgerüstet, um dort beispielsweise MP3-Dateien, aber auch Fotos und Videos aufzuzeichnen und Anwendungsdaten und -programme zu sichern. SanDisk hat nun einige Flashspeicher-Produkte für derartige Handys angekündigt.

Artikel veröffentlicht am ,

Die frisch angekündigte SanDisk miniSD erreicht nur ca. 40 Prozent der Größe einer normalen SD-Karte und wird beispielsweise in japanischen 2.5G- und 3G-Telefonen eingesetzt. Man kann sie in einen Adapter stecken und als normale SD-Karte verwenden.

SanDisk TransFlash
SanDisk TransFlash
Stellenmarkt
  1. Helvetia Schweizerische Versicherungsgesellschaft AG, Frankfurt am Main
  2. Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW), Düsseldorf, Köln, Hagen

Das SanDisk TransFlash ist ein winziges Speichermodul, das von Motorola in den 3G-Telefonen des Herstellers eingesetzt wird. Die SanDisk RS-MMC ist nur ungefähr halb so groß wie eine übliche MultiMediaCard und wird in einigen auf dem europäischen Markt erhältlichen Telefonen eingesetzt. Darüber hinaus hat SanDisk einen Memory Stick Duo im Programm (ebenfalls nur halb so groß wie sein großer Bruder). Das Format wird von Sony Ericsson eingesetzt.

Die neuen Module, die mit einem Aufkleber als "Mobile Phone Ready" gekennzeichnet werden, sollen ab dem dritten Quartal 2004 in den Handel kommen. Preise sind noch nicht veröffentlicht worden.

Nach Ansicht von Randy Giusto vom Markforschungsinstitut IDC sollen 2008 durch eine steigende Zahl von Multimedia-Applikationen für Mobiltelefone schon knapp 800 Millionen Speicherkarten benötigt werden. Der Markt für Handys mit Speicherkartenslots soll demnach von 157,3 Millionen Stück 2004 auf 246,8 Millionen Einheiten bis 2005 steigen.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)
  2. 4,25€

Angel 25. Mai 2004

T-Flash wurde ja schon vor ner Weile angekuendigt. Ich denke, dass sich auf lange Sicht...

moeter 25. Mai 2004

Weil xD proprietär von Olympus und Fuji ist. Deswegen nicht. Trotzdem irgendwie schade...

co 25. Mai 2004

9 verschiedene reichen wohl nicht ? warum nicht xD ? co


Folgen Sie uns
       


Electronic Arts E3 2018 Pressekonferenz - Live

Mit Command & Conquer Rivals wollte sich die Golem.de-Community so gar nicht anfreunden, da haben Anthem und Unraveled Two mehr überzeugt.

Electronic Arts E3 2018 Pressekonferenz - Live Video aufrufen
Youtube Music, Deezer und Amazon Music: Musikstreaming buchen ist auf dem iPhone teurer
Youtube Music, Deezer und Amazon Music
Musikstreaming buchen ist auf dem iPhone teurer

Wer seinen Musikstreamingdienst auf einem iPhone oder iPad bucht, muss oftmals mehr bezahlen als andere Kunden. Der Grund liegt darin, dass Apple - außer bei eigenen Diensten - einen Aufschlag von 30 Prozent behält. Spotify hat Konsequenzen gezogen.
Ein Bericht von Ingo Pakalski

  1. Filme und Serien Nutzung von kostenpflichtigem Streaming steigt stark an
  2. Highend-PC-Streaming Man kann sogar die Grafikkarte deaktivieren
  3. Golem.de-Livestream Halbgott oder Despot?

Bargeldloses Zahlen: Warum Apple Pay sich hier noch nicht auszahlt
Bargeldloses Zahlen
Warum Apple Pay sich hier noch nicht auszahlt

Während Google Pay jüngst hierzulande gestartet ist, lässt Apple Pay auf sich warten. Kein Wunder: Der deutsche Markt ist schwierig - und die Banken sind in einer guten Verhandlungsposition.
Eine Analyse von Andreas Maisch

  1. Bargeldloses Zahlen Apple und Goldman Sachs planen Apple-Kreditkarte

Segelschiff: Das Vindskip steckt in der Flaute
Segelschiff
Das Vindskip steckt in der Flaute

Hochseeschiffe gelten als große Umweltverschmutzer. Neue saubere Antriebe sind gefragt. Der Norweger Terje Lade hat ein futuristisches Segelschiff entwickelt. Doch solch ein neuartiges Konzept umzusetzen, ist nicht so einfach.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Energy Observer Toyota unterstützt Weltumrundung von Brennstoffzellenschiff
  2. Hyseas III Schottische Werft baut Hochseefähre mit Brennstoffzelle
  3. Kreuzschifffahrt Wie Brennstoffzellen Schiffe sauberer machen

    •  /