Abo
  • Services:
Anzeige

AVM erweitert Linux-Unterstützung

CAPI4Linux-Treiber nun auch separat für andere Distributionen

AVM bietet seine CAPI4Linux-Treiber für den Kernel 2.6 für die meisten seiner DSL- und ISDN-Controller ab sofort auch separat zum Download an. Werden die Treiber für die meisten AVM-DSL- und ISDN-Controller bei Suse 9.1 bereits mitgeliefert, sollen diese nun auch sukzessive für andere Distributionen angeboten werden.

Die neuen Treiber basieren auf CAPI 2.0 und ermöglichen eine direkte Nutzung von ISDN-Leistungsmerkmalen durch entsprechende Applikationen unter Linux. Das bisherige HiSAX-Treibermodell wurde damit abgelöst.

Anzeige

Ab sofort sind für die Nutzer anderer Distributionen als Suse Linux CAPI4Linux-Treiber-Pakete für AVMs Fritz!Card PCI, Fritz!Card USB, Fritz!X USB und Fritz!Card DSL erhältlich. Die neue AVM FRITZ!Box soll sich unabhängig von der Distribution ohne AVM-Treiber problemlos unter Kernel 2.6 als DSL-Modem oder DSL-Router einsetzen lassen.

Treiber-Pakete für alle anderen AVM-Controller, für die bereits in der Vergangenheit CAPI4Linux-Treiber verfügbar waren, sollen voraussichtlich im Laufe des 2. Quartals folgen.


eye home zur Startseite
dietrich 05. Jun 2004

warum zum teufel läuft meine fritz pcl (schon etwas älter) nicht mit 9.1? weder hisax...

Masato 24. Mai 2004

Schau mal hier in die Links rein: http://linuxhilfe.berlios.de/

konmal 24. Mai 2004

Danke! Aber die Erklärung "deine Karte, dann Suse 9.1" hatte ich von AVM selbst erwartert.

Frank 24. Mai 2004

Cool! Ich finde AVM is top. Immerhin der einzige ISDN/DSL Hardware Hersteller der...

anonymous 24. Mai 2004

Na guck halt vor Du schreibst: ftp.avm.de/cardware Dann deine Karte, dann Suse 9.1. Suse...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. über Nash direct GmbH, Stuttgart
  2. Daimler AG, Germersheim
  3. BG-Phoenics GmbH, München
  4. operational services GmbH & Co. KG, München / Ottobrunn


Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 39,99€
  2. (u. a. Bundle mit F1 2015 und Grid für 7.69$)
  3. 25,99€

Folgen Sie uns
       


  1. Alexa und Co.

    Wirtschaftsverband sieht Megatrend zu smarten Lautsprechern

  2. Apple TV

    Deutsche TV-App startet mit nur vier Anbietern

  3. King's Field 1 (1994)

    Die Saat für Dark Souls

  4. Anheuser Busch

    US-Brauerei bestellt 40 Tesla-Trucks vor

  5. Apple

    Jony Ive übernimmt wieder Apples Produktdesign

  6. Elon Musk

    Tesla will eigene KI-Chips bauen

  7. Die Woche im Video

    Lauscher auf!

  8. Entlassungen

    Kaufland beendet Online-Lieferservice für Lebensmittel

  9. DigiNetz-Gesetz

    Unitymedia überbaut keine Glasfaser in Fördergebieten

  10. Telekom

    Mobilfunk an neuer ICE-Strecke München-Berlin ausgebaut



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Samsung Gear Sport im Test: Die schlaue Sportuhr
Samsung Gear Sport im Test
Die schlaue Sportuhr
  1. Wearable Fitbit macht die Ionic etwas smarter
  2. Verbraucherschutz Sportuhr-Hersteller gehen unsportlich mit Daten um
  3. Fitbit Ionic im Test Die (noch) nicht ganz so smarte Sportuhr

Skyrim VR im Test: Reisekrank durchs Rollenspiel
Skyrim VR im Test
Reisekrank durchs Rollenspiel
  1. Bethesda Survivalmodus für Skyrim veröffentlicht

Minecraft Education Edition: Wenn Schüler richtig ranklotzen
Minecraft Education Edition
Wenn Schüler richtig ranklotzen

  1. Re: Netzabdeckung ist ein schlechter Witz

    Umaru | 03:51

  2. Re: nvidias letzte große teure gpu

    ustas04 | 02:52

  3. Kingdom Come Deliverance feine Sache

    balanceistische | 02:07

  4. Re: Vorbereitung für Völkermord

    Patman | 01:32

  5. Re: Dafür brauchten die einen Test?

    ibecf | 01:29


  1. 10:59

  2. 09:41

  3. 08:00

  4. 15:44

  5. 14:05

  6. 13:09

  7. 09:03

  8. 19:18


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel