Abo
  • Services:

ATI-Beta-Treiber für Windows-XP-64-Bit-Edition

Catalyst-Beta 1 für Windows XP 64 Bit unterstützt auch X800-Grafikchip-Serie

Für die noch in Entwicklung befindliche Windows-XP-64-Bit-Edition bietet nun nach Nvidia auch ATI auf seiner Website endlich Beta-Grafiktreiber zum Download an. Die "Catalyst Beta 1 for Windows XP 64 bit for AMD64" versteht sich auch auf ATIs neue Radeon-Grafikchips X800 Pro und X800 XT.

Artikel veröffentlicht am ,

ATIs Catalyst-Beta 1 für Windows XP 64 Bit vom 20. Mai 2004 besteht aus dem eigentlichen Grafikkarten-Treiber (Version 8.01-040421a-015296E-ATI) und dem zugehörigen Control-Panel, die jeweils separat heruntergeladen werden müssen und insgesamt rund 29 MByte auf die Waage bringen.

Stellenmarkt
  1. ThyssenKrupp Industrial Solutions AG, Beckum
  2. comemso GmbH, Ostfildern

Unterstützt werden die Desktop-Grafikchips Radeon X800 Pro/XT, die Radeon-Serien 9000 bis 9800 inkl. Radeon 9800 XT sowie die Notebook-Grafikchips Mobility 9500 bis 9700. Gleiches gilt für die FireGL-Versionen der genannten Chips.

ATI weist darauf hin, dass die auf ATI.com zum Download angebotenen Treiber auf eigene Gefahr genutzt werden müssen. Da es sich um eine Beta-Version handelt, übernimmt die kanadische Grafikchipschmiede keine Verantwortung für Datenverlust. Microsofts Windows-XP-64-Bit-Edition ist ebenfalls noch nicht für den regulären Einsatz geeignet.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)
  2. (nur für Prime-Mitglieder)

Seth 15. Nov 2004

Versuch mal den Standard Catalyst von ATI. Der laesst sich modden das er auch auf einer...

Hakan 09. Nov 2004

hi leute ich habe mal eine bitte an euch ich brauche den treiber für Ati mobility radeon...

Eleven 24. Mai 2004

Schau mal auf www.planetamd64.com, dort hat einer die S-ATA Treiber aus dem Package...

Rabowke 24. Mai 2004

ah finally, aber was mir immer noch fehlt ist ein funktionierende s-ata treiber für...

wurst 23. Mai 2004

Und genau das ist der Grund, warum ich noch 1-2 Jahre warte, bevor ich mir ein 64-Bit...


Folgen Sie uns
       


Saugen oder Glitzern in Vampyr - Livestream

Es geht hoch her in London anno 1918, wie die Golem.de-Redakteure Christoph und Michael am eigenen, nach Blut lächzenden Körper erfahren.

Saugen oder Glitzern in Vampyr - Livestream Video aufrufen
Always Connected PCs im Test: Das kann Windows 10 on Snapdragon
Always Connected PCs im Test
Das kann Windows 10 on Snapdragon

Noch keine Konkurrenz für x86-Notebooks: Die Convertibles mit Snapdragon-Chip und Windows 10 on ARM sind flott, haben LTE integriert und eine extrem lange Akkulaufzeit. Der App- und der Treiber-Support ist im Alltag teils ein Manko, aber nur eins der bisherigen Geräte überzeugt uns.
Ein Test von Marc Sauter und Oliver Nickel

  1. Qualcomm "Wir entwickeln dediziertes Silizium für Laptops"
  2. Windows 10 on ARM Microsoft plant 64-Bit-Support ab Mai 2018
  3. Always Connected PCs Vielversprechender Windows-RT-Nachfolger mit Fragezeichen

Cruijff Arena: Ed Sheeran singt mit Strom aus Nissan-Leaf-Akkus
Cruijff Arena
Ed Sheeran singt mit Strom aus Nissan-Leaf-Akkus

Die Johann-Cruijff-Arena in Amsterdam ist weltweit das erste Stadion, das seine Energieversorgung mit einem Speichersystem sichert, das aus Akkus von Elektroautos besteht. Der englische Sänger Ed Sheeran hat mit dem darin gespeichertem Solarstrom schon seine Gitarre verstärkt.
Ein Bericht von Dirk Kunde

  1. Energiewende Warum die Bundesregierung ihre Versprechen nicht hält
  2. Max Bögl Wind Das höchste Windrad steht bei Stuttgart

Segelschiff: Das Vindskip steckt in der Flaute
Segelschiff
Das Vindskip steckt in der Flaute

Hochseeschiffe gelten als große Umweltverschmutzer. Neue saubere Antriebe sind gefragt. Der Norweger Terje Lade hat ein futuristisches Segelschiff entwickelt. Doch solch ein neuartiges Konzept umzusetzen, ist nicht so einfach.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Energy Observer Toyota unterstützt Weltumrundung von Brennstoffzellenschiff
  2. Hyseas III Schottische Werft baut Hochseefähre mit Brennstoffzelle
  3. Kreuzschifffahrt Wie Brennstoffzellen Schiffe sauberer machen

    •  /