Abo
  • Services:
Anzeige

Sony: Weltweit 100 Millionen PlayStation ausgeliefert

Betagte Konsole erreicht neue Rekordmarke

Einmal mehr kann Sony Computer Entertainment eine neue Rekordzahl vermelden: Von der seit Mitte der neunziger Jahre gebauten ersten PlayStation konnten bis heute weltweit mehr als 100 Millionen Geräte ausgeliefert werden.

Die kumulierten 100 Millionen beziehen sich sowohl auf die PlayStation als auch auf den äußerlich etwas kompakteren, aber technisch im Grunde identischen Nachfolger PSone. Obwohl Sony bereits seit Jahren die Nachfolge-Konsole PlayStation 2 verkauft - von der auch bereits über 70 Millionen Stück ausgeliefert werden konnten -, erfreut sich Sonys erste Spielkonsole weiterhin großer Beliebtheit; in Japan etwa werden durchschnittlich immer noch mehr Geräte der bereits 1994 eingeführten PlayStation als Xbox-Konsolen verkauft.

Anzeige

Von den 100 Millionen Konsolen wurden etwas mehr als 20 Millionen in Japan ausgeliefert. In Europa und Nord-Amerika liegt die Zahl der ausgelieferten Geräte jeweils bei etwa 40 Millionen. Beeindruckend sind auch die Zahlen, die Sony für die Software nennt: Bisher sind demnach satte 7.300 Programme für die erste PlayStation erschienen, von denen insgesamt 949 Millionen Spiele weltweit ausgeliefert wurden.


eye home zur Startseite
Yannik 23. Mai 2004

Um Masse statt Klasse geht es mir nicht. Aber in der Masse lassen sich leichter...

JTR 22. Mai 2004

Tja du hast ja so ne Wahnsinnsahnung... troll dich.

M. Dirk 22. Mai 2004

Qualität zählt ! Nicht Masse. Xbox ist Top, nicht Flop. Solltest erstmal die...

M. Dirk 22. Mai 2004

lol, ja, das sagt der, der keine Ahnung hat und bestimmt nen Gaycube nur zu Hause hat...

M. Dirk 22. Mai 2004

Zelda und Mario das xte Mal neu aufzulegen ist nicht innovativ !



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Heraeus infosystems GmbH, Hanau
  2. Hessisches Landeskriminalamt, Wiesbaden
  3. afb Application Services AG, München
  4. Webdata Solutions GmbH, Leipzig


Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 3,99€
  2. (-68%) 18,99€

Folgen Sie uns
       


  1. Festnetz und Mobilfunk

    Telekom kämpft mit Zerstörungen durch den Orkan Friederike

  2. God of War

    Papa Kratos kämpft ab April 2018

  3. Domain

    Richard Gutjahr pfändet Compact-online.de

  4. Carsharing

    Drivenow und Car2Go wollen fusionieren

  5. Autonomes Fahren

    Alstom testet automatisierten Zugbetrieb

  6. Detectron

    Facebook gibt eigene Objekterkennung frei

  7. Mavic Air

    DJI präsentiert neuen Falt-Copter

  8. Apple

    Homepod soll ab Frühjahr 2018 in Deutschland erhältlich sein

  9. 860 Evo und 860 Pro

    Samsungs SSDs sind flotter und sparsamer

  10. Mozilla

    Firefox Quantum wird mit Version 58 noch schneller



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Indiegames-Rundschau: Krawall mit Knetmännchen und ein Mann im Fass
Indiegames-Rundschau
Krawall mit Knetmännchen und ein Mann im Fass
  1. Games 2017 Die besten Indiespiele des Jahres
  2. Indiegames-Rundschau Von Weltraumpiraten und dem Wunderdoktor

BeA: Soldan will Anwälten das Internet ausdrucken
BeA
Soldan will Anwälten das Internet ausdrucken
  1. BeA Bundesrechtsanwaltskammer stellt Zahlungen an Atos ein
  2. Chipkarten-Hersteller Thales übernimmt Gemalto
  3. Atos Gemalto bekommt 4,3-Milliarden-Euro-Angebot

Nachbarschaftsnetzwerke: Nebenan statt mittendrin
Nachbarschaftsnetzwerke
Nebenan statt mittendrin
  1. NetzDG Streit mit EU über 100-Prozent-Löschquote in Deutschland
  2. Nextdoor Das soziale Netzwerk für den Blockwart
  3. Hasskommentare Neuer Eco-Chef Süme will nicht mit AfD reden

  1. Re: Projekt U10 Prozent ist im vollen Gange

    teenriot* | 00:52

  2. Re: Zum IT-Aspekt: Pfändung einer Domäne gehört...

    luzipha | 00:45

  3. Re: RE: Gut so. Der Autor hat eine blühende...

    bolzen | 00:44

  4. Re: Domains zu pfänden sollte verboten sein

    Pjörn | 00:35

  5. Re: Ohne Multi Room und andere angekündige Features

    Pjörn | 00:30


  1. 18:19

  2. 18:08

  3. 17:53

  4. 17:42

  5. 17:33

  6. 17:27

  7. 17:14

  8. 16:14


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel