Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Erste Alpha von Mozilla 1.8 erschienen

Vorabversion mit zahlreichen Detailverbesserungen. Die Entwickler der freien Browser-Suite Mozilla haben jetzt eine erste Alpha-Version von Mozilla 1.8 veröffentlicht. Die neue Version wartet mit einigen Detailverbesserungen auf und hat einige größere Änderungen "unter der Haube" erfahren, die Fehler beseitigen sollen.
/ Jens Ihlenfeld
Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)

Unter anderem kann man in der neuen Version auch Text in Eingabefeldern durchsuchen. Zudem wurde Mozilla um ein User-Interface für FTP-Uploads erweitert sowie eine Unterstützung der Vor- und Zurücktasten an Microsofts Intellimouse Explorer auch unter Linux hinzugefügt.

Der Mail-Client soll die Verwaltung verschiedener Identitäten vereinfachen, bietet einen verbesserten Spam-Filter und kann auf Wunsch eingehenden Spam automatisch auf den Status "gelesen" setzen. Das bevorzugte E-Mail-Format (Text oder HTML) wird jetzt im Adressbuch gespeichert und die Größe von News kann nun in KByte oder Zeilen angezeigt werden. Darüber hinaus hat man für den ganzen Server zutreffende Filter und Unterstützung für LDAP v3 implementiert.

Im Inneren des Browsers hat man einige Änderungen vorgenommen, um Fehler zu beseitigen. Auch die Zahl der Cookies, die Mozilla speichern kann, wurde dramatisch erhöht.

Die Mozilla 1.8 Alpha 1 kann von den Seiten des Mozilla-Projekts(öffnet im neuen Fenster) für Windows, Linux und MacOS heruntergeladen werden.


Relevante Themen