• IT-Karriere:
  • Services:

MainConcept MPEG Encoder jetzt für Mac

MPEG1 und 2 wählbar

MainConcept hat die Veröffentlichung des MPEG-Encoders für MacOS bekannt gegeben. Der MainConcept MPEG Encoder Mac 1.5 setzt QuickTime in MPEG um.

Artikel veröffentlicht am ,

Dabei lässt sich MPEG-1 und MPEG-2 wählen und auch eine 2-Pass Encoding Option nutzen. Das Programm bietet eine Stapellistenfunktion, mit der man mehrere Dateien hintereinander unbeaufsichtigt konvertieren kann. Das Programm bietet eine Multiprozessor-Unterstützung sowie 4:2:2-Support und eine Datei-Splitting-Option.

Stellenmarkt
  1. ZIEHL-ABEGG SE, Kupferzell
  2. TenneT TSO GmbH, Würzburg, Bayreuth

Der MainConcept MPEG Encoder Mac 1.5 ist als Download für 249,- Euro verfügbar. Dort gibt es auch eine Demoversion. Diese ist ohne zeitliche Befristung und in voller Funktionalität nutzbar. Lediglich ein eingestanztes Wasserzeichen unterscheidet die Demo- von der Vollversion.

Das Programm unterstützt MacOS X 10.2 oder höher, QuickTime 6.5 oder höher und Apple Power Mac G4 oder höher.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Asus Rog Strix X570-F + Ryzen 7 3700X für 555,00€, Asus Tuf B450-Plus + Ryzen 7 2700 für...

LH 21. Mai 2004

Die Encoder von Mainconcept sind sehr gut, und schnell. So setzt z.B. Adobe auf diese...

otaku-kun 21. Mai 2004

kann mir bitte mal jemand auf die spruenge helfen, was daran so toll sein soll? und das...


Folgen Sie uns
       


Parksensor von Bosch ausprobiert

Wenn es darum geht, Autofahrer auf freie Parkplätze zu lotsen, lassen sich die Bosch-Sensoren sinnvoll einsetzen.

Parksensor von Bosch ausprobiert Video aufrufen
In eigener Sache: Aktiv werden für Golem.de
In eigener Sache
Aktiv werden für Golem.de

Keine Werbung, kein unerwünschtes Tracking - kein Problem! Wer Golem.de-Inhalte pur nutzen möchte, hat neben dem Abo Golem pur jetzt eine weitere Möglichkeit, Golem.de zu unterstützen.

  1. Golem Akademie Von wegen rechtsfreier Raum!
  2. In eigener Sache Wie sich Unternehmen und Behörden für ITler attraktiv machen
  3. In eigener Sache Unser Kubernetes-Workshop kommt auf Touren

ZFS erklärt: Ein Dateisystem, alle Funktionen
ZFS erklärt
Ein Dateisystem, alle Funktionen

Um für möglichst redundante und sichere Daten zu sorgen, ist längst keine teure Hardware mehr nötig. Ein Grund dafür ist das Dateisystem ZFS. Es bietet Snapshots, sichere Checksummen, eigene Raid-Level und andere sinnvolle Funktionen - kann aber zu Anfang überfordern.
Von Oliver Nickel

  1. Dateisystem OpenZFS soll einheitliches Repository bekommen
  2. Dateisystem ZFS on Linux unterstützt native Verschlüsselung

Surface Laptop 3 (15 Zoll) im Test: Das 15-Zoll-Macbook mit Windows 10 und Ryzen
Surface Laptop 3 (15 Zoll) im Test
Das 15-Zoll-Macbook mit Windows 10 und Ryzen

Was passiert, wenn ein 13-Zoll-Notebook ein 15-Zoll-Panel erhält? Es entsteht der Surface Laptop 3. Er ist leicht, sehr gut verarbeitet und hat eine exzellente Tastatur. Das bereitet aber nur Freude, wenn wir die wenigen Anschlüsse und den recht kleinen Akku verkraften können.
Ein Test von Oliver Nickel

  1. Surface Laptop 3 mit 15 Zoll Microsoft könnte achtkernigen Ryzen verbauen

    •  /