• IT-Karriere:
  • Services:

Eminem verklagt Apple wegen Urheberrechtsverletzungen

Zehnjähriger Junge sang Eminem-Song in iPod-Werbung

Wie US-Medien übereinstimmend berichten, hat ein amerikanischer Bundesrichter dem Rap-Star Eminem nun grünes Licht für seine Klage gegen Apple erteilt. Eminem will gegen Apple auf Grund einer nicht autorisierten Verwendung eines seiner Songs in einer Apple-Werbung vorgehen.

Artikel veröffentlicht am ,

Apple hatte 2003 den portablen Musik-Player iPod und den Musik-Download-Service iTunes mit einem Werbespot angepriesen, in dem ein zehnjähriger Junge den von Eminem komponierten Titeltrack aus dem Kinofilm "8 Mile" nachsang; die Original-Version des Songs von Eminem war in dem Werbespot allerdings nicht zu hören.

Stellenmarkt
  1. Deutsche Lufthansa AG, Frankfurt am Main
  2. Continental AG, Hannover

Im Vorfeld der Kampagne hatte Apple versucht, das Einverständnis von Eminem zu gewinnen, war dabei aber nicht erfolgreich. Nichtsdestotrotz hatte man die Kampagne im Juli 2003 gestartet.

Die jetzt eingereichte Klage richtet sich übrigens nicht nur gegen Apple - auch gegen die zuständige Werbeagentur und sogar gegen MTV will man vorgehen, da der TV-Sender die betreffende Werbekampagne ausgestrahlt hat.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. (u. a. Asus Rog Strix X570-F + Ryzen 7 3700X für 555,00€, Asus Tuf B450-Plus + Ryzen 7 2700 für...

<Sparkplug> 18. Jun 2004

Wenn ich einige Millionen schwer wär und dafür eigentlich nichts getan hätte, ausser nen...

Tyler 06. Jun 2004

Ach so & weil es ja so lustig ist zweimal zu posten... METAL mit einem L Geeee.... T.D.

Tyler 06. Jun 2004

HAR-HAR! Wenn schon dann FEAR FACTORY, GOREFEST, DIMMU, NINE... Und nicht Britney!!! Werd...

ich mein ja nut 01. Jun 2004

also was ich nicht versteh wie ihr euch alle darüber aufregt.. schaut doch mal in die...

rafal 31. Mai 2004

nur weil du auf Britney Spears stehst, heißt das nicht, dass du über Metall... weißt...


Folgen Sie uns
       


VW-Elektroautos aus Zwickau - Bericht

Der Volkswagen-Konzern will ab 2020 in Zwickau nur noch Elektroautos bauen - wir haben uns die Umstellung angesehen.

VW-Elektroautos aus Zwickau - Bericht Video aufrufen
Social Engineering: Die Mitarbeiter sind unsere Verteidigung
Social Engineering
"Die Mitarbeiter sind unsere Verteidigung"

Prävention reicht nicht gegen Social Engineering und die derzeitigen Trainings sind nutzlos, sagt der Sophos-Sicherheitsexperte Chester Wisniewski. Seine Lösung: Mitarbeiter je nach Bedrohungslevel schulen - und so schneller sein als die Kriminellen.
Ein Interview von Moritz Tremmel

  1. Social Engineering Mit künstlicher Intelligenz 220.000 Euro erbeutet
  2. Social Engineering Die unterschätzte Gefahr

Need for Speed Heat im Test: Temporausch bei Tag und Nacht
Need for Speed Heat im Test
Temporausch bei Tag und Nacht

Extrem schnelle Verfolgungsjagden, eine offene Welt und viel Abwechslung dank Tag- und Nachtmodus: Mit dem Arcade-Rennspiel Heat hat Electronic Arts das beste Need for Speed seit langem veröffentlicht. Und das sogar ohne Mikrotransaktionen!
Von Peter Steinlechner

  1. Electronic Arts Need for Speed Heat saust durch Miami

Definitive Editon angespielt: Das Age of Empires 2 für Könige
Definitive Editon angespielt
Das Age of Empires 2 für Könige

Die 27 Einzelspielerkampagnen sollen für rund 200 Stunden Beschäftigung sorgen, dazu kommen Verbesserungen bei der Grafik und Bedienung sowie eine von Grund auf neu programmierte Gegner- oder Begleit-KI: Die Definitive Edition von Age of Empires 2 ist erhältlich.

  1. Microsoft Age of Empires 4 schickt Spieler ins Mittelalter

    •  /