Zum Hauptinhalt Zur Navigation

T-Com beantragt Tarifoption CountrySelect

Optionstarif mit besonders günstigen Tarifen für Auslandsgespräche. Die Telekom-Festnetzsparte T-Com will mit "CountrySelect" einen neuen Optionstarif für über 230 Auslandsziele einführen. Ein Telefongespräch nach Polen soll mit "CountrySelect" beispielsweise mit 3,9 Euro-Cent pro Minute und damit 84 Prozent günstiger abgerechnet werden als bisher.
/ Jens Ihlenfeld
Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)

Ein Gespräch in die Türkei soll mit dem neuen Optionstarif 13,9 Euro-Cent pro Minute abgerechnet werden, der T-Com-Standardtarif beträgt hier 24,6 Euro-Cent pro Minute. Preiswerter werden zudem Telefonate in die USA, die mit "CountrySelect" nur 2,9 Euro-Cent pro Minute kosten. Wann und ob der Tarif eingeführt wird, hängt aber noch von der Genehmigung der Regulierungsbehörde ab.

Jeder T-Com-Kunde soll mit dem neuen Tarif die Möglichkeit haben, bis zu drei Auslandsziele zu benennen, die dann zu den besonders günstigen Tarifen abgerechnet werden. "CountrySelect" ist dabei mit dem Standardtarif sowie mit allen Optionstarifen der AktivPlus-Familie kombinierbar und kann für alle T-Net- oder T-ISDN-Anschlüsse beauftragt werden. Ein Bereitstellungs- bzw. Überlassungsentgelt wird nicht erhoben. Geplant sei lediglich ein Mindestumsatz von einem Euro pro gebuchten Auslandsziel und Monat, so T-Com.

Auch einen Aktionstarif zu den Olympischen Spielen hat T-Com beantragt. Gespräche ins griechische Festnetz sollen dann 2,9 Euro-Cent pro Minute statt 24,6 Euro-Cent kosten.


Relevante Themen