Virtual CD 6 mit AES-Verschlüsselung erschienen
Die Funktion Smart Virtual CDs ermöglicht in Virtual CD 6 nun, virtuelle CDs auch auf DVD-Rohlingen abzulegen. Damit lassen sich gleich mehrere virtuelle CDs auf einem Medium unterbringen und ohne Aufwand auf Rechnern ohne eine installierte Version von Virtual CD nutzen. Zudem können umfangreiche CD-Sammlungen bis auf Dateiebene katalogisiert und ausgedruckt werden, was sowohl für physikalische als auch virtuelle CDs gilt.
CD-Images lassen sich per AES-Verschlüsselung (256 Bit) vor fremdem Zugriff schützen. Zudem wurde die Funktion "zentraler Netzwerkmodus" erweitert und im Network Management Server integriert, um darüber auch größere virtuelle CD-Netzwerke zu verwalten. Besonders stolz ist der Hersteller auf das Zertifikat "Designed for Windows XP", was belegen soll, wie zuverlässig die Software zu Werke geht.
Virtual CD 6 für die Windows-Plattform soll ab sofort für 44,95 Euro erhältlich sein. Der Preis für eine Fünf-Benutzer-Lizenz liegt bei 84,95 Euro für die private Nutzung bzw. 139,50 Euro bei kommerziellem Einsatz. Eine 30-Tage-Testversion steht über die Virtual-CD-Homepage(öffnet im neuen Fenster) zum Download bereit.