Abo
  • Services:
Anzeige

Kaspersky Anti-Virus 5.0 mit beschleunigtem Virenscan

Virenscanner erhielt neue Bedienoberfläche

Mit der Version 5.0 erhält Kaspersky Anti-Virus eine überarbeitete Bedienoberfläche, womit die Steuerung der Software erheblich vereinfacht werden soll. Der Hersteller verspricht, den Virenscan erheblich beschleunigt zu haben, so dass weniger Ressourcen des Systems dafür benötigt werden.

Kaspersky Anti-Virus 5.0 erhielt eine überarbeitete Scan-Engine, die bis zu drei Mal schneller zu Werke geht als die Vorgängerversion. Zudem belegt die Software nun nur noch halb so viel Arbeitsspeicher wie die Vorversion. Damit soll der Virenscanner ressourcenschonender zu Werke gehen und das System weniger stark belasten.

Anzeige

Die Software überprüft ein- und ausgehende E-Mails auf Würmer und Viren, sofern das SMTP- oder POP3-Protokoll verwendet wird. In komprimierten Dateien kann die Software ebenfalls nach Bösewichtern suchen, wobei die Formate arj, cab, rar und zip unterstützt werden. Die Software bietet drei vorgegebene Sicherheitsstufen, um die Software so den eigenen Bedürfnissen leicht anzupassen.

Kaspersky Anti-Virus 5.0 für die Windows-Plattform soll im Juni 2004 zum Preis von 39,90 Euro in den Handel kommen. Über die Hersteller-Homepage kann die Software bereits bestellt werden. Upgrades von der Vorversion erhalten registrierte Anwender kostenlos.


eye home zur Startseite
deVinci 12. Jul 2004

Kaspersky Anti Virus 5.0 Personal Gruß deVinci

-=[F8]=- 09. Jul 2004

Hallo zusammen! Ich bin auch recht beeindruckt von diesem Programm, allerdings habe ich...

MrSpuk 05. Jul 2004

Und "richtige" Männer die Norton benutzen? SCNR MrSpuk

MrSpuk 05. Jul 2004

Und "richtige" Männer die Norton benutzen? SCNR MrSpuk

n3ro 14. Jun 2004

ich wollte mal fragen ob der 5.0 wirklich was drauf hat? Und obs da auch eine Server...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. KOSTAL Gruppe, Dortmund
  2. Bright Solutions GmbH, Darmstadt
  3. Robert Bosch GmbH, Abstatt
  4. Daimler AG, Böblingen


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals
  2. 59,90€

Folgen Sie uns
       


  1. GTA 5

    Goldener Revolver für Red Dead Redemption 2 versteckt

  2. Geldwäsche

    EU will den Bitcoin weniger anonym machen

  3. Soziale Medien

    Facebook-Forscher finden Facebook problematisch

  4. Streit um Stream On

    Die Telekom spielt das Uber-Spiel

  5. US-Verteidigungsministerium

    Pentagon forschte jahrelang heimlich nach Ufos

  6. Age of Empires (1997)

    Mit sanftem "Wololo" durch die Antike

  7. Augmented Reality

    Google stellt Project Tango ein

  8. Uber vs. Waymo

    Uber spionierte Konkurrenten aus

  9. Die Woche im Video

    Amerika, Amerika, BVG, Amerika, Security

  10. HTTPS

    Fritzbox bekommt Let's Encrypt-Support und verrät Hostnamen



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Vorratsdatenspeicherung: Die Groko funktioniert schon wieder
Vorratsdatenspeicherung
Die Groko funktioniert schon wieder
  1. Dieselgipfel Regierung fördert Elektrobusse mit 80 Prozent
  2. Gutachten Quote für E-Autos und Stop der Diesel-Subventionen gefordert
  3. Sackgasse EU-Industriekommissarin sieht Diesel am Ende

2-Minuten-Counter gegen Schwarzfahrer: Das sekundengenaue Handyticket ist möglich
2-Minuten-Counter gegen Schwarzfahrer
Das sekundengenaue Handyticket ist möglich

Kilopower: Ein Kernreaktor für Raumsonden
Kilopower
Ein Kernreaktor für Raumsonden
  1. Raumfahrt Nasa zündet Voyager-Triebwerke nach 37 Jahren
  2. Bake in Space Bloß keine Krümel auf der ISS
  3. Raumfahrtpionier Der Mann, der lange vor SpaceX günstige Raketen entwickelte

  1. Re: Börsen ohne Identitätsnachweis

    Cystasy | 02:17

  2. Re: Warum kein Alien uns unangekündigt besuchen wird

    quasides | 02:04

  3. Re: Drecksmarketing

    Prinzeumel | 01:22

  4. Re: Um Informatik zu lernen, braucht man keine...

    tristanheussner | 01:03

  5. Re: Spieglein, Spieglein...

    Pjörn | 00:57


  1. 14:17

  2. 13:34

  3. 12:33

  4. 11:38

  5. 10:34

  6. 08:00

  7. 12:47

  8. 11:39


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel