Abo
  • Services:
Anzeige

Kaspersky Anti-Virus 5.0 mit beschleunigtem Virenscan

Virenscanner erhielt neue Bedienoberfläche

Mit der Version 5.0 erhält Kaspersky Anti-Virus eine überarbeitete Bedienoberfläche, womit die Steuerung der Software erheblich vereinfacht werden soll. Der Hersteller verspricht, den Virenscan erheblich beschleunigt zu haben, so dass weniger Ressourcen des Systems dafür benötigt werden.

Kaspersky Anti-Virus 5.0 erhielt eine überarbeitete Scan-Engine, die bis zu drei Mal schneller zu Werke geht als die Vorgängerversion. Zudem belegt die Software nun nur noch halb so viel Arbeitsspeicher wie die Vorversion. Damit soll der Virenscanner ressourcenschonender zu Werke gehen und das System weniger stark belasten.

Anzeige

Die Software überprüft ein- und ausgehende E-Mails auf Würmer und Viren, sofern das SMTP- oder POP3-Protokoll verwendet wird. In komprimierten Dateien kann die Software ebenfalls nach Bösewichtern suchen, wobei die Formate arj, cab, rar und zip unterstützt werden. Die Software bietet drei vorgegebene Sicherheitsstufen, um die Software so den eigenen Bedürfnissen leicht anzupassen.

Kaspersky Anti-Virus 5.0 für die Windows-Plattform soll im Juni 2004 zum Preis von 39,90 Euro in den Handel kommen. Über die Hersteller-Homepage kann die Software bereits bestellt werden. Upgrades von der Vorversion erhalten registrierte Anwender kostenlos.


eye home zur Startseite
deVinci 12. Jul 2004

Kaspersky Anti Virus 5.0 Personal Gruß deVinci

-=[F8]=- 09. Jul 2004

Hallo zusammen! Ich bin auch recht beeindruckt von diesem Programm, allerdings habe ich...

MrSpuk 05. Jul 2004

Und "richtige" Männer die Norton benutzen? SCNR MrSpuk

MrSpuk 05. Jul 2004

Und "richtige" Männer die Norton benutzen? SCNR MrSpuk

n3ro 14. Jun 2004

ich wollte mal fragen ob der 5.0 wirklich was drauf hat? Und obs da auch eine Server...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. W&W Informatik GmbH, Ludwigsburg
  2. InfraServ GmbH & Co. Gendorf KG, Burgkirchen a.d. Alz
  3. Viega Holding GmbH & Co. KG, Attendorn
  4. über Hanseatisches Personalkontor Freiburg, Kehl


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. bei Caseking
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  3. 699€

Folgen Sie uns
       


  1. Datenbank

    Microsofts privater Bugtracker ist 2013 gehackt worden

  2. Windows 10

    Fall Creators Update wird von Microsoft offiziell verteilt

  3. Robert Bigelow

    Aufblasbare Raumstation um den Mond soll 2022 starten

  4. Axon M

    ZTE stellt Smartphone mit zwei klappbaren Displays vor

  5. Fortnite Battle Royale

    Epic Games verklagt Cheater auf 150.000 US-Dollar

  6. Microsoft

    Das Surface Book 2 kommt in zwei Größen

  7. Tichome Mini im Hands On

    Google-Home-Konkurrenz startet für 82 Euro

  8. Düsseldorf

    Telekom greift Glasfaserausbau von Vodafone an

  9. Microsoft

    Neue Firmware für Xbox One bietet mehr Übersicht

  10. Infrastrukturabgabe

    Kleinere deutsche Kabelnetzbetreiber wollen Geld von Netflix



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Elex im Test: Schroffe Schale und postapokalyptischer Kern
Elex im Test
Schroffe Schale und postapokalyptischer Kern

Indiegames-Rundschau: Fantastische Fantasy und das Echo der Doppelgänger
Indiegames-Rundschau
Fantastische Fantasy und das Echo der Doppelgänger
  1. Verlag IGN übernimmt Indiegames-Anbieter Humble Bundle
  2. Indiegames-Rundschau Cyberpunk, Knetmännchen und Kampfsportkünstler
  3. Indiegames-Rundschau Fantasysport, Burgbelagerungen und ein amorpher Blob

Xperia Touch im Test: Sonys coolem Android-Projektor fehlt das Killerfeature
Xperia Touch im Test
Sonys coolem Android-Projektor fehlt das Killerfeature
  1. Roboter Sony lässt Aibo als Alexa-Konkurrenten wieder auferstehen
  2. Sony Xperia XZ1 Compact im Test Alternativlos für Freunde kleiner Smartphones
  3. Sony Xperia XZ1 und XZ1 Compact sind erhältlich

  1. Re: Präzedenzfall überfällig

    HorkheimerAnders | 02:17

  2. Re: Wenn ich das jetzt recht verstanden habe...

    ve2000 | 02:01

  3. Fehlendes Alleinstellungsmerkmal kann positiv...

    Dadie | 01:49

  4. Re: Was ist wenn meine Webseite Https erzwingt?

    ve2000 | 01:49

  5. Re: Preis - Fehler?

    Slurpee | 01:42


  1. 21:08

  2. 19:00

  3. 18:32

  4. 17:48

  5. 17:30

  6. 17:15

  7. 17:00

  8. 16:37


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel