Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Neuer Shooter der Macher von Tron und Aliens vs. Predator

F.E.A.R. für 2005 angekündigt. Im Rahmen der kürzlich zu Ende gegangenen Entertainment-Messe E3 haben auch die Entwickler von Monolith Productions einen neuen Spiele-Titel angekündigt. Mit F.E.A.R. (First Encounter Assault and Recon) bleibt das Team dabei seinem liebsten Genre treu und entwickelt erneut einen First-Person-Shooter.
/ Thorsten Wiesner
Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)

Viel hat man zu F.E.A.R. bisher nicht verraten, die ersten Details zur Story klingen allerdings recht genretypisch: Eine paramilitärische Einheit hat eine wichtige Luftfahrt-Forschungsstation gestürmt, ohne dass jemand wüsste, was die Absicht der Eindringlinge ist. Die Regierung schickt eine Spezialeinheit, verliert durch eine Reihe unglücklicher Zufälle aber den Kontakt zu dem Team - und die Soldaten der Truppe sind fortan auf sich alleine gestellt. Der Spieler steuert den Anführer der Spezialistengruppe und darf fortan versuchen, das Chaos wieder in geordnete Bahnen zu lenken.

Monolith will vor allem mit einer sehr dichten Atmosphäre und vielen packenden Story-Wendungen bei Spielern und Kritikern punkten. In der Vergangenheit hat man diese Fähigkeiten durchaus schon unter Beweis gestellt - schließlich war das Team unter anderem für Aliens vs. Predator 2, die No-One-Lives-Forever-Serie und Tron 2.0 verantwortlich.

F.E.A.R. soll 2005 für PC veröffentlicht werden. An Bildmaterial liegt bisher nur der eine hier gezeigte Screenshot vor.


Relevante Themen