Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Erste Screenshots aus der Unreal Engine 3

Öffentliche Vorführung auf der E3. Auf der Entertainment-Messe E3 präsentierten die Entwickler von Epic Games erstmals öffentlich ihre neue Unreal Engine 3. Gleichzeitig wurden nun erste Bilder veröffentlicht, die mit der neuen Technik erzeugt wurden.
/ Thorsten Wiesner
Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)

Die Screenshots sind sicherlich nicht so beeindruckend wie die Videosequenzen, die man am Stand von Nvidia in Los Angeles zu sehen bekam. Nichtsdestotrotz geben sie zumindest teilweise schon einen ganz guten Eindruck der zahlreichen Verbesserungen und neuen Effekte, die mit der nächsten Generation der Unreal-Engine möglich sein sollen.

Die Unreal Engine 3 nutzt unter anderem als erste Engine vollständig die Vorteile von Shader Model 3.0. Mit der neuen Engine will Epic zudem unter anderem aber auch deutlich interessantere Licht- und Schatteneffekte sowie umfangreichere Editing-Tools zur Verfügung stellen. Damit soll die neue Technik ähnlich erfolgreich werden wie die bisherigen Unreal-Engines, die in über 70 Spielen verwendet wurden - unter anderem in Splinter Cell und Deus Ex: The Invisible War.


Relevante Themen