Dell einmal mehr mit Rekord-Absatz
Dell kann Umsatz im ersten Quartal um 21 Prozent steigern
Einmal mehr meldet Dell auch im ersten Quartal 2005 Umsätze auf Rekordniveau. Die verkauften Stückzahlen kletterten gegenüber dem Vorjahr im ersten Quartal, das zum 30. April zu Ende ging, um 25 Prozent. Dell konnte seinen Absatz damit erneut stärker steigern als der Industriedurchschnitt.
Der Umsatz legt gegenüber dem ersten Quartal 2004 um 21 Prozent auf 11,5 Milliarden US-Dollar zu. Der Nettogewinn lag bei 731 Millionen US-Dollar und damit 22 Prozent höher als im Vorjahr. Der operative Gewinn lag bei 966 Millionen US-Dollar, 19 Prozent über dem Wert des Vorjahres.
In der Region Europa, Mittlerer Osten und Afrika konnte Dell besonders zulegen. In insgesamt 14 Ländern konnte Dell hier im Durchschnitt um 33 Prozent wachsen. Besonders gut liefen die Geschäfte aber in Großbritannien, Frankreich und Deutschland. Deutlich höher fiel nur das Wachstum in China mit 48 Prozent aus.
Für das zweite Quartal 2005 erwartete Dell ein Wachstum gegenüber dem Vorjahr von 24 Prozent, was einem Umsatz von rund 11,7 Milliarden US-Dollar entspricht.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Das solltest du tun!!!!!!!!!!!! Aber warte erst den kommenden Sturz der Börsen ab,dann...
Nee,die Börse rechnet immer im voraus!
*ironie* ...die machen immer mehr Gewinn! So etwas ist unerhört. Sofort keine PC's mehr...
hi, dann bin ich ja gespannt wie die neukunden mit dem ausgelagerten support in die...