Abo
  • Services:

PC als Videorekorder: Neue TV-Tuner-Produkte von Nvidia

Personal Cinema FX 5700 und PCI-Steckkarte NVTV angekündigt

Laut Nvidia werden in Kürze erste GeForceFX-5700-Grafikkarten mit TV-Tuner sowie ein eigenständiger analoger TV-Tuner in Form einer kompakten PCI-Steckkarte über Nvidia-Partner erhältlich sein. Sowohl mit der "Personal Cinema FX 5700" getauften GeForceFX-5700-AGP-Grafikkarte als auch mit der Low-Profile-PCI-Karte NVTV sollen sich - wie es mittlerweile von allen TV-Tuner-Anbieter versprochen wird - Windows-PCs als Digitalvideorekorder einsetzen lassen.

Artikel veröffentlicht am ,

Die Personal Cinema FX 5700 besteht aus einer GeForceFX-5700-Grafikkarte mit integriertem TV- und Radio-Tuner sowie einer beigepackten Fernbedienung. Für Letztere wird ein USB-Empfänger mitgeliefert. Die bisher nur für die USA angekündigte Grafikkarte verfügt über DVI- und VGA-Ausgänge sowie einen Komponenten-Ausgang für die Ansteuerung auch von hochauflösenden Fernsehern oder Projektoren. An einer externen Box befinden sich analoge Video-Ein- und Ausgänge.

Personal Cinema FX 5700
Personal Cinema FX 5700
Inhalt:
  1. PC als Videorekorder: Neue TV-Tuner-Produkte von Nvidia
  2. PC als Videorekorder: Neue TV-Tuner-Produkte von Nvidia

Eine beiliegende neue Timeshifting-fähige Fernseh- und Videoauzeichnungs-Software erlaubt eine bequeme Aufzeichnungsprogrammierung per elektronischer Fernsehzeitung von Gemstar. Auch eine Radio-Aufzeichnung soll die Personal Cinema FX 5700 erlauben. Zum Videoschnitt privater Videos oder aufgezeichneter Sendungen sowie deren Archivierung auf CD oder DVD liefert Nvidia Vollversionen von Uleads DVD MovieFactory 2.5 sowie VideoStudio 7.1SE mit.

Für die USA hat sich Nvidia den Grafikkarten-Hersteller eVGA.com als Exklusivpartner für die Personal Cinema FX 5700 auserkoren. EVGA.com liefert ab sofort Modelle mit 128- und 256-MByte-DDR-Grafikspeicher, Preise waren bis Redaktionsschluss nicht in Erfahrung zu bringen. Nvidia Deutschland zufolge werden eventuell taiwanesische Hersteller entsprechende Grafikkarten für Europa liefern.

PC als Videorekorder: Neue TV-Tuner-Produkte von Nvidia 
  1. 1
  2. 2
  3.  


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (Neuware für kurze Zeit zum Sonderpreis bei Mindfactory)
  2. mit Gutschein: HARDWARE50 (nur für Neukunden, Warenwert 104 - 1.000 Euro)
  3. 83,90€

anybody 15. Mai 2004

Ähm, bitte ? Popelig ? Das sind immerhin 2x-3x mehr Pixel als bei Standard-PAL. Viele...

Angel 15. Mai 2004

Ich kann zum Beispiel immernoch nicht verstehen, warum Plasmabildschirme mit einer...

anybody 15. Mai 2004

Hm, naja, wenn man natürlich deutlich mehr Frequenzen bereitstellt geht da sicher...

Angel 14. Mai 2004

In Amerika (oder wars Australien?) soll HDTV ueber DVB-T bereits moeglich sein. Habe ich...

anybody 12. Mai 2004

Hi Piktor, du scheinst das ganze ja sehr an DVB-T zu fixieren, eine Sache an die ich gar...


Folgen Sie uns
       


BMW i3s - Test

Er ist immer noch ein Hingucker: Der knallrote BWM i3s zieht die Blicke anderer Verkehrsteilnehmer auf sich. Doch man muss sich mit dem Hinschauen beeilen. Denn das kleine Elektroauto der Münchner ist mit 185 PS ziemlich flott in der Stadt unterwegs.

BMW i3s - Test Video aufrufen
Always Connected PCs im Test: Das kann Windows 10 on Snapdragon
Always Connected PCs im Test
Das kann Windows 10 on Snapdragon

Noch keine Konkurrenz für x86-Notebooks: Die Convertibles mit Snapdragon-Chip und Windows 10 on ARM sind flott, haben LTE integriert und eine extrem lange Akkulaufzeit. Der App- und der Treiber-Support ist im Alltag teils ein Manko, aber nur eins der bisherigen Geräte überzeugt uns.
Ein Test von Marc Sauter und Oliver Nickel

  1. Qualcomm "Wir entwickeln dediziertes Silizium für Laptops"
  2. Windows 10 on ARM Microsoft plant 64-Bit-Support ab Mai 2018
  3. Always Connected PCs Vielversprechender Windows-RT-Nachfolger mit Fragezeichen

Cruijff Arena: Ed Sheeran singt mit Strom aus Nissan-Leaf-Akkus
Cruijff Arena
Ed Sheeran singt mit Strom aus Nissan-Leaf-Akkus

Die Johann-Cruijff-Arena in Amsterdam ist weltweit das erste Stadion, das seine Energieversorgung mit einem Speichersystem sichert, das aus Akkus von Elektroautos besteht. Der englische Sänger Ed Sheeran hat mit dem darin gespeichertem Solarstrom schon seine Gitarre verstärkt.
Ein Bericht von Dirk Kunde

  1. Energiewende Warum die Bundesregierung ihre Versprechen nicht hält
  2. Max Bögl Wind Das höchste Windrad steht bei Stuttgart

Segelschiff: Das Vindskip steckt in der Flaute
Segelschiff
Das Vindskip steckt in der Flaute

Hochseeschiffe gelten als große Umweltverschmutzer. Neue saubere Antriebe sind gefragt. Der Norweger Terje Lade hat ein futuristisches Segelschiff entwickelt. Doch solch ein neuartiges Konzept umzusetzen, ist nicht so einfach.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Energy Observer Toyota unterstützt Weltumrundung von Brennstoffzellenschiff
  2. Hyseas III Schottische Werft baut Hochseefähre mit Brennstoffzelle
  3. Kreuzschifffahrt Wie Brennstoffzellen Schiffe sauberer machen

    •  /