Abo
  • Services:
Anzeige

Nforce2Ultra 400Gb - Neuer Athlon-XP-Chipsatz von Nvidia

Mit Gigabit-Ethernet-Controller und Firewall-Funktion im Treiber

Nachdem Nvidia bereits beim Athlon-64-Chipsatz Nforce3 250Gb MCP mit Gigabit-Ethernet, RAID und einer "hardwareoptimierten" Firewall-Lösung aufwartete, sind diese Funktionen nun auch im nun vorgestellten neuen Athlon-XP-Chipsatz Nforce2Ultra 400Gb zu finden.

Der Gigabit-Ethernet-Controller vom Nforce2 Ultra 400Gb sowie vom Nforce3 250Gb soll im Vergleich mit älteren PCI-basierten Controllern eine deutlich höhere Leistung bieten und dennoch den Prozessor weniger belasten. Die Nvidia-Firewall-Funktion ist im Treiber integriert und soll durch die Hardware unterstützt werden.

Anzeige

Mainboard-Hersteller können Nforce2-Ultra-400Gb-Boards mit Nvidias SoundStorm-Audio-Prozessor, Echtzeit-Dolby-Digital-Encoding und Firewire-Controller ausstatten. Vermutlich werden aber auch bei den neuen Boards eher Realtek-Soundchips zum Einsatz kommen, da die Dolby-Digital-Lizenzen die Boards teuerer macht.

PC-Systeme und Mainboards mit Nvidias Chipsätzen werden von Herstellern wie ABIT, AOpen, ASUS, Biostar, Chaintech, DFI, EpoX, Giga-Byte, Jetway, Leadtek, MSI, Legend QDI, Shuttle Computer, Soltek und XFX produziert. Da der neue Chipsatz Nforce2Ultra 400Gb nun lieferbar sein soll, dürften entsprechende Mainboards in den nächsten Wochen erhältlich sein.


eye home zur Startseite
-=mArCoZ=- 11. Mai 2004

Warum?

patkilla 11. Mai 2004

Ich meine schon die Southbridge. Warum sollte FireWire über die Northbridge gehen?

AMD K8 11. Mai 2004

... :) Ja mir auch

Homeworld 11. Mai 2004

... da sträuben sich mi alle Nackenhaare. Homeworld

fetch 11. Mai 2004

Firewire wird wohl kaum über die Southbridge gehen... Ich denke du meinst die Northbridge.



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Nuuk GmbH, Hamburg
  2. MAC Mode GmbH & Co. KGaA, Regensburg
  3. Robert Bosch GmbH, Plochingen
  4. über Duerenhoff GmbH, Landshut


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals

Folgen Sie uns
       


  1. HTTPS

    Fritzbox bekommt Let's Encrypt-Support und verrät Hostnamen

  2. Antec P110 Silent

    Gedämmter Midi-Tower hat austauschbare Staubfilter

  3. Pilotprojekt am Südkreuz

    De Maizière plant breiten Einsatz von Gesichtserkennung

  4. Spielebranche

    WW 2 und Battlefront 2 gewinnen im November-Kaufrausch

  5. Bauern

    Deutlich über 80 Prozent wollen FTTH

  6. Linux

    Bolt bringt Thunderbolt-3-Security für Linux

  7. Streit mit Bundesnetzagentur

    Telekom droht mit Ende von kostenlosem Stream On

  8. FTTH

    Bauern am Glasfaserpflug arbeiten mit Netzbetreibern

  9. BGP-Hijacking

    Traffic von Google, Facebook & Co. über Russland umgeleitet

  10. 360-Grad-Kameras im Vergleich

    Alles so schön rund hier



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
2-Minuten-Counter gegen Schwarzfahrer: Das sekundengenaue Handyticket ist möglich
2-Minuten-Counter gegen Schwarzfahrer
Das sekundengenaue Handyticket ist möglich

Kilopower: Ein Kernreaktor für Raumsonden
Kilopower
Ein Kernreaktor für Raumsonden
  1. Raumfahrt Nasa zündet Voyager-Triebwerke nach 37 Jahren
  2. Bake in Space Bloß keine Krümel auf der ISS
  3. Raumfahrtpionier Der Mann, der lange vor SpaceX günstige Raketen entwickelte

Kingdom Come Deliverance angespielt: Und täglich grüßt das Mittelalter
Kingdom Come Deliverance angespielt
Und täglich grüßt das Mittelalter

  1. Re: Und wieder kein Dual 4K Display-Support...

    TheUrbanNinja | 20:58

  2. Re: 7,70¤ je GB komisch

    DerDy | 20:57

  3. Re: Es gibt sogar Flyer für den Kupferausbau

    Faksimile | 20:57

  4. Re: Welcher Netzbetreiber ist das denn, der da...

    senf.dazu | 20:56

  5. Re: "Telefon" gibt es doch gar nicht mehr

    Faksimile | 20:55


  1. 17:47

  2. 17:38

  3. 16:17

  4. 15:50

  5. 15:25

  6. 15:04

  7. 14:22

  8. 13:00


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel