Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Codename Gordon - Jump&Run zu Half-Life aus Deutschland

Kooperation von Valve und Nuclearvision. Der Veröffentlichungstermin von Half-Life 2 bleibt weiterhin unbekannt, Fans von Gordon Freeman können sich aber auf einen kurzweiligen Jump&Run-Auftritt des Shooter-Superhelden freuen: Das vom deutschen Team Nuclearvision entwickelte Jump&Run Codename Gordon nähert sich der Fertigstellung.
/ Thorsten Wiesner
Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)

Programmiert wurde Codename Gordon im Auftrag von Valve, die das Jump&Run nach seiner Fertigstellung dann auch über den eigenen Online-Dienst Steam vertreiben wollen. Die Engine ist in Flash entwickelt worden, die Grafiken wurden per Hand in Photoshop gepixelt.

Half-Life 2D beinhaltet laut Nuclearvision insgesamt sechs Kapitel, acht verschiedene Gegner, fünf Waffen und einen voll funktionsfähigen Buggy; mit Vollpreistiteln wird sich der Titel natürlich nicht messen können, zumindest vermittelt das Spiel aber einen recht witzigen Eindruck und erinnert an frühere klassische 2D-Action-Spiele wie die ersten Duke-Nukem-Teile.

Nuclearvision ist derzeit hauptsächlich mit der Entwicklung des Shooters Psychotoxic beschäftigt. An Codename Gordon wurde eher "nebenbei" gearbeitet.


Relevante Themen