Abo
  • Services:
Anzeige

Prince of Persia 2 kommt - mit individuellem Kampfsystem

Präsentation auf der E3 2004

Obwohl sich die Neuauflage des PC-Klassikers "Prince of Persia" nicht so gut verkaufte, wie es sich Ubi Soft wohl gewünscht hatte, werkelt man in den kanadischen Entwicklungsstudios des Publishers derzeit an "Prince of Persia 2". Vor allem durch ein ausgefeiltes Kampfsystem soll sich der Titel deutlich vom Vorgänger "The Sands of Time" unterscheiden.

Screenshot #1
Screenshot #1
In der Rolle des Prinzen muss sich der Spieler diesmal in einer düsteren Inselfestung bewehren, die die "größten Schrecken und Ängste der Menschheit beherbergt". Um dieser Mission gewachsen zu sein, greift man auf das so genannte "Free-Form-Fighting-System" zurück, das es dem Spieler ermöglichen soll, einen eigenen individuellen und einzigartigen Kampfstil zu entwickeln und diesen zur Beeinflussung von Umgebung und Zeit einzusetzen. Dabei kann auf ein mannigfaltiges Waffenarsenal zurückgegriffen werden, das durch die Kombination verschiedener Waffen verheerende Angriffe erlaubt. Nähere Details zur Funktionsweise dieses Systems nannte Ubi Soft bisher leider nicht.

Screenshot #2
Screenshot #2
"Prince of Persia The Sands of Time war eines der meist erwarteten Spiele des Jahres 2003", meint Yves Guillemot, Ubi Softs Präsident und CEO. "Aufbauend auf diesem Meisterwerk gehen wir mit Prince of Persia 2 noch einen Schritt weiter, um die Marke Prince of Persia zur Referenz des Action-Combat-Genres zu machen. Wir werden eine noch perfektere Spielerfahrung liefern, die einmal mehr Kritiker und Spieler gleichermaßen begeistern wird".

Anzeige

Einen Veröffentlichungstermin sowie die Plattformen, für die das Spiel erscheinen soll, gab Ubi Soft noch nicht bekannt. Hierzu wird man wohl mehr auf der anstehenden E3 in Los Angeles erfahren können.


eye home zur Startseite
piratprince 13. Jun 2004

Ich sage nur Kate`s syncronstimme?? Ja ja du hast recht Achja das mit dem runterladen...

Benhadad 16. Mai 2004

Ich wollt noch hinzufügen,wenn die SpielProduzenten solche guten Games machen,und die...

Benhadad 16. Mai 2004

Leute ich hab mir Sands of Time schon vor Wochen gekauft,und diese Woche hab ichs mir...

upio 07. Mai 2004

war das Crackintro von SUBWAY *g*

Ankh 07. Mai 2004

Ich sag nur... http://www.amigaforever.com Ist saugeil. ;-)



Anzeige

Stellenmarkt
  1. über Baumann Unternehmensberatung AG, Düsseldorf
  2. Robert Bosch GmbH, Leonberg
  3. Landeshauptstadt München, München
  4. Ratbacher GmbH, Görlitz


Anzeige
Top-Angebote
  1. 111€

Folgen Sie uns
       


  1. Bildbearbeitung

    Google-Algorithmus entfernt Wasserzeichen auf Fotos

  2. Ladestationen

    Regierung lehnt Zwangsverkabelung von Tiefgaragen ab

  3. Raspberry Pi

    Raspbian auf Stretch upgedated

  4. Trotz Förderung

    Breitbandausbau kommt nur schleppend voran

  5. Nvidia

    Keine Volta-basierten Geforces in 2017

  6. Grafikkarte

    Sonnets eGFX Breakaway Box kostet 330 Euro

  7. E-Commerce

    Kartellamt will Online-Shops des Einzelhandels schützen

  8. id Software

    Quake Champions startet in den Early Access

  9. Betrug

    Verbraucherzentrale warnt vor gefälschten Youporn-Mahnungen

  10. Lenovo

    Smartphone- und Servergeschäft sorgen für Verlust



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Starcraft Remastered: "Mit den Protoss kann man seinen Gegner richtig nerven!"
Starcraft Remastered
"Mit den Protoss kann man seinen Gegner richtig nerven!"
  1. Blizzard Der Name Battle.net bleibt
  2. Blizzard Overwatch bekommt Deathmatches
  3. E-Sport Blizzard nutzt Gamescom für europäische WoW-Finalspiele

Game of Thrones: Die Kunst, Fiktion mit Wirklichkeit zu verschmelzen
Game of Thrones
Die Kunst, Fiktion mit Wirklichkeit zu verschmelzen
  1. HBO Nächste Episode von Game of Thrones geleakt
  2. Hack Game-of-Thrones-Skript von HBO geleakt
  3. Game of Thrones "Der Winter ist da und hat leider unsere Server eingefroren"

Radeon RX Vega 64 im Test: Schnell und durstig mit Potenzial
Radeon RX Vega 64 im Test
Schnell und durstig mit Potenzial
  1. Radeon RX Vega Mining-Treiber steigert MH/s deutlich
  2. Radeon RX Vega 56 im Test AMD positioniert sich in der Mitte
  3. Workstation AMD bringt Radeon Pro WX 9100

  1. Re: Ich bin für die zwangsweise Verlegung der...

    ChMu | 15:08

  2. Re: Das ist nicht die Aufgabe des Staates

    Prinzeumel | 15:08

  3. Wäre klasse, wenn es hier auch Sammelklagen gäbe.

    logged_in | 15:05

  4. Re: "Terroranschlag"

    SelfEsteem | 15:02

  5. Re: später werden wir gar keine eigenen Autos...

    jo-1 | 15:01


  1. 14:38

  2. 12:42

  3. 11:59

  4. 11:21

  5. 17:56

  6. 16:20

  7. 15:30

  8. 15:07


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel