Abo
  • Services:
Anzeige

Prince of Persia 2 kommt - mit individuellem Kampfsystem

Präsentation auf der E3 2004

Obwohl sich die Neuauflage des PC-Klassikers "Prince of Persia" nicht so gut verkaufte, wie es sich Ubi Soft wohl gewünscht hatte, werkelt man in den kanadischen Entwicklungsstudios des Publishers derzeit an "Prince of Persia 2". Vor allem durch ein ausgefeiltes Kampfsystem soll sich der Titel deutlich vom Vorgänger "The Sands of Time" unterscheiden.

Screenshot #1
Screenshot #1
In der Rolle des Prinzen muss sich der Spieler diesmal in einer düsteren Inselfestung bewehren, die die "größten Schrecken und Ängste der Menschheit beherbergt". Um dieser Mission gewachsen zu sein, greift man auf das so genannte "Free-Form-Fighting-System" zurück, das es dem Spieler ermöglichen soll, einen eigenen individuellen und einzigartigen Kampfstil zu entwickeln und diesen zur Beeinflussung von Umgebung und Zeit einzusetzen. Dabei kann auf ein mannigfaltiges Waffenarsenal zurückgegriffen werden, das durch die Kombination verschiedener Waffen verheerende Angriffe erlaubt. Nähere Details zur Funktionsweise dieses Systems nannte Ubi Soft bisher leider nicht.

Screenshot #2
Screenshot #2
"Prince of Persia The Sands of Time war eines der meist erwarteten Spiele des Jahres 2003", meint Yves Guillemot, Ubi Softs Präsident und CEO. "Aufbauend auf diesem Meisterwerk gehen wir mit Prince of Persia 2 noch einen Schritt weiter, um die Marke Prince of Persia zur Referenz des Action-Combat-Genres zu machen. Wir werden eine noch perfektere Spielerfahrung liefern, die einmal mehr Kritiker und Spieler gleichermaßen begeistern wird".

Anzeige

Einen Veröffentlichungstermin sowie die Plattformen, für die das Spiel erscheinen soll, gab Ubi Soft noch nicht bekannt. Hierzu wird man wohl mehr auf der anstehenden E3 in Los Angeles erfahren können.


eye home zur Startseite
piratprince 13. Jun 2004

Ich sage nur Kate`s syncronstimme?? Ja ja du hast recht Achja das mit dem runterladen...

Benhadad 16. Mai 2004

Ich wollt noch hinzufügen,wenn die SpielProduzenten solche guten Games machen,und die...

Benhadad 16. Mai 2004

Leute ich hab mir Sands of Time schon vor Wochen gekauft,und diese Woche hab ichs mir...

upio 07. Mai 2004

war das Crackintro von SUBWAY *g*

Ankh 07. Mai 2004

Ich sag nur... http://www.amigaforever.com Ist saugeil. ;-)



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Jetter AG, Ludwigsburg
  2. Volkswagen Zubehör GmbH, Dreieich bei Frankfurt am Main
  3. Robert Bosch GmbH, Stuttgart-Vaihingen
  4. Bertrandt Technikum GmbH, Böblingen


Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Bundle mit F1 2015 und Grid für 7.69$)
  2. 10,99€
  3. 499,99€

Folgen Sie uns
       


  1. HTTPS

    Fritzbox bekommt Let's Encrypt-Support und verrät Hostnamen

  2. Antec P110 Silent

    Gedämmter Midi-Tower hat austauschbare Staubfilter

  3. Pilotprojekt am Südkreuz

    De Maizière plant breiten Einsatz von Gesichtserkennung

  4. Spielebranche

    WW 2 und Battlefront 2 gewinnen im November-Kaufrausch

  5. Bauern

    Deutlich über 80 Prozent wollen FTTH

  6. Linux

    Bolt bringt Thunderbolt-3-Security für Linux

  7. Streit mit Bundesnetzagentur

    Telekom droht mit Ende von kostenlosem Stream On

  8. FTTH

    Bauern am Glasfaserpflug arbeiten mit Netzbetreibern

  9. BGP-Hijacking

    Traffic von Google, Facebook & Co. über Russland umgeleitet

  10. 360-Grad-Kameras im Vergleich

    Alles so schön rund hier



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
E-Ticket Deutschland bei der BVG: Bewegungspunkt am Straßenstrich
E-Ticket Deutschland bei der BVG
Bewegungspunkt am Straßenstrich
  1. Handy-Ticket in Berlin BVG will Check-in/Be-out-System in Bussen testen
  2. VBB Schwarzfahrer trotz Handy-Ticket

LG 32UD99-W im Test: Monitor mit beeindruckendem Bild - trotz unausgereiftem HDR
LG 32UD99-W im Test
Monitor mit beeindruckendem Bild - trotz unausgereiftem HDR
  1. Android-Updates Krack-Patches für Android, aber nicht für Pixel-Telefone
  2. Check Point LGs smarter Staubsauger lässt sich heimlich fernsteuern

Vorratsdatenspeicherung: Die Groko funktioniert schon wieder
Vorratsdatenspeicherung
Die Groko funktioniert schon wieder
  1. Dieselgipfel Regierung fördert Elektrobusse mit 80 Prozent
  2. Gutachten Quote für E-Autos und Stop der Diesel-Subventionen gefordert
  3. Sackgasse EU-Industriekommissarin sieht Diesel am Ende

  1. Re: Kameralinse auch abgeklebt?

    Typhlosion | 08:16

  2. Re: Netzneutralität gab es nie

    basil | 07:57

  3. Bandbreite statt Datenvolumen

    Kalihovic | 07:56

  4. Datacollector

    VigarLunaris | 07:55

  5. USK 12?

    gbpa005 | 07:54


  1. 17:47

  2. 17:38

  3. 16:17

  4. 15:50

  5. 15:25

  6. 15:04

  7. 14:22

  8. 13:00


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel