Medion übernimmt Markenrechte von 4MBO
Auch 15 Mitarbeiter von 4MBO sollen zu Medion wechseln. Medion übernimmt die Markenrechte der insolventen 4MBO International Electronic AG mit Wirkung zum 1. Mai 2004. Darüber hinaus übernimmt Medion 15 der 55 Mitarbeiter, die vor Eröffnung des Insolvenzverfahrens bei 4MBO beschäftigt waren.
Mit den 4MBO-Mitarbeitern will Medion am Standort Plochingen seine Geschäftstätigkeit in den Produktgruppen Gesundheitstechnik, Wellness und Haushaltselektronik weiter ausbauen. Zusätzlich hat Medion einen Teil des Auftragsbestands von 4MBO übernommen und wird diesen in Eigenregie fortführen.
Die verbleibenden Vermögenswerte der 4MBO AG sollen vom Insolvenzverwalter abgewickelt werden, vom Unternehmen selbst verbleibt dann nur der Mantel.
4MBO hatte im Februar 2004 Insolvenz wegen Zahlungsunfähigkeit beantragt. Im Dezember 2003 stieg 4MBO aus dem Notebook- und PC-Geschäft aus.