• IT-Karriere:
  • Services:

QSC: DSL-Zugang Q-DSL für zwölf weitere Städte

Koblenz und Neuss seit April 2004 angebunden - weitere folgen

Die QSC AG will ihr DSL-Angebot bis Ende Juni 2004 auf zwölf weitere Städte ausdehnen. Bisher betreibt der Kölner Telekommunikationsanbieter sein eigenes DSL-Netz in 46 Städten.

Artikel veröffentlicht am ,

Q-DSL soll in den kommenden Wochen in Böblingen, Darmstadt, Göttingen, Heidelberg, Ludwigsburg, Mainz, Potsdam, Regensburg, Reutlingen und Siegburg starten - seit April 2004 wirbt QSC auch um Kunden in den Städten Koblenz und Neuss.

Stellenmarkt
  1. ZIEHL-ABEGG SE, Kupferzell
  2. Karlsruher Institut für Technologie (KIT) Campus Nord, Karlsruhe

Die Nachfrage nach Q-DSL-Anschlüssen in den Städten sei so groß gewesen, dass QSC sich entschlossen habe, dort eigene Infrastruktur aufzubauen. Dank der ermittelten hohen Nachfrage sowie Kostensenkungen im Bestandskundenmanagement werden Aufbau und Betrieb der neuen QSC-Netze daher von Anfang an wirtschaftlich sein, hofft QSC.

Auch an den neuen QSC-Standorten sollen Privat- und Geschäftskunden DSL-Internet-Anschlüsse in unterschiedlichen Bandbreiten bis zu 2,3 MBit/s auch in Verbindung mit Internet-Telefonie geboten werden.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

deadhead 03. Jun 2004

Ich sag nur: "Kostensenkungen im Bestandskundenmanagement" Das ist heutzutage der...

phino 08. Mai 2004

Zu viel der Ehre. Ich würde den Süden von Schöneberg und den Norden von Steglitz (genau...

grc 07. Mai 2004

Ich halte das Vorgehen von QSC gerechtfertigt. Dieser Einheitstarif von Telefon, Strom...

phino 06. Mai 2004

DAs ist doch ein Witz. Ich wohne mittend in Berlin, und bin mit Kupfer versorgt. Aber...

Mayday 06. Mai 2004

Wie soll denn das gehen? Bei uns herrscht die freie Marktwirtschaft, jede Firma kann...


Folgen Sie uns
       


Death Stranding - Fazit

Das Actionspiel Death Stranding schickt uns in eine düstere Welt voller Gefahren - und langer Wanderungen. Das aktuelle Werk von Stardesigner Hideo Kojima erscheint für Playstation 4 und Mitte 2020 für Windows-PC.

Death Stranding - Fazit Video aufrufen
Starlink: SpaceX steht zwischen Flaute und Rekordjagd
Starlink
SpaceX steht zwischen Flaute und Rekordjagd

Die nächsten 60 Starlink-Satelliten stehen zum Start bereit, nachdem in diesem Jahr ungewöhnlich wenige Raketen gestartet sind - nicht nur von SpaceX. Die Flaute hat SpaceX selbst verursacht und einen Paradigmenwechsel in der Raumfahrt eingeläutet.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Raumfahrt SpaceX testet Notfalltriebwerke des Crew Dragon
  2. Starship Mit viel Glück nur 6 Monate bis zum ersten Flug ins All
  3. SpaceX Das Starship nimmt Form an

Bosch-Parkplatzsensor im Test: Ein Knöllchen von LoRa
Bosch-Parkplatzsensor im Test
Ein Knöllchen von LoRa

Immer häufiger übernehmen Sensoren die Überwachung von Parkplätzen. Doch wie zuverlässig ist die Technik auf Basis von LoRa inzwischen? Golem.de hat einen Sensor von Bosch getestet und erläutert die Unterschiede zum Parking Pilot von Smart City System.
Ein Test von Friedhelm Greis

  1. Automated Valet Parking Daimler und Bosch dürfen autonom parken
  2. Enhanced Summon Teslas sollen künftig ausparken und vorfahren

Definitive Editon angespielt: Das Age of Empires 2 für Könige
Definitive Editon angespielt
Das Age of Empires 2 für Könige

Die 27 Einzelspielerkampagnen sollen für rund 200 Stunden Beschäftigung sorgen, dazu kommen Verbesserungen bei der Grafik und Bedienung sowie eine von Grund auf neu programmierte Gegner- oder Begleit-KI: Die Definitive Edition von Age of Empires 2 ist erhältlich.


      •  /