Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Harmony: Logitech will mit der Fernbedienung ins Wohnzimmer

Logitech übernimmt kanadischen Hersteller Intrigue Technologies. Logitech kauft mit dem kanadischen Unternehmen Intrigue Technologies den Hersteller der Fernbedienungen "Harmony" für 29 Millionen US-Dollar. Der Kaufpreis wird in bar bezahlt. Die von Intrigue entwickelte Fernbedienung erlaubt es nicht nur, mehrere Geräte anzusprechen, vielmehr lässt sie die Geräte verschiedener Hersteller zu einem einheitlichen System zusammenwachsen.
/ Jens Ihlenfeld
Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)

Die Geräte, die derzeit nur in den USA und Kanada erhältlich sind, ermögichen es beispielsweise, mit einer Taste das Anschauen einer DVD einzuleiten. Alle notwendigen Geräte werden in richtiger Reihenfolge eingeschaltet, gegebenenfalls der Sender-Speicherplatz eingestellt und die DVD abgespielt. Zudem erlaubt die Harmony aber trotz recht weniger Tasten Zugriff auf alle Funktionen der Original-Fernbedienungen.

Logitech will mit der Übernahme weiter ins Wohnzimmer seiner Kunden vordringen, bietet man in diesem Bereich derzeit doch vor allem Audio-Lösungen und Controller für Spielekonsolen an. Zudem erhofft sich Logitech durch die Übernahme einen Umsatzzuwachs von 10 bis 20 Millionen US-Dollar.


Relevante Themen