Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Star Wars: Knights of the Old Republic wird fortgesetzt

Zweiter Teil soll 2005 für Xbox und PC erscheinen. Bereits kurz vor der E3 in Los Angeles hat Lucas Arts die seit längerem kursierenden Gerüchte über einen zweiten Teil zu "Knights of the Old Republic" offiziell bestätigt. Die Fortsetzung zum erfolgreichsten und wohl auch besten Star-Wars-Spiel seit langem wird derzeit von Obsidian Entertainment entwickelt und soll im Februar 2005 erscheinen.
/ Thorsten Wiesner
Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)

Die Handlung in "Knights of the Old Republic II: The Sith Lords" wird etwa fünf Jahre nach den Geschehnissen des ersten Teils angesiedelt sein; prinzipiell wird man es aber wohl mit einer komplett neuen Story-Line zu tun haben. Der Spieler schlüpft in die Rolle eines Charakters, der als letzter Jedi in der Galaxie angesehen wird, und darf sich wie schon im ersten Teil durch seine Handlungen entscheiden, ob er mehr der dunklen oder doch eher der guten Seite der Macht zugeneigt ist.

Neben neuen Charakteren und Schauplätzen sollen vor allem 30 weitere Fähigkeiten den Spielverlauf spannend gestalten. So hat man nun nicht mehr nur die Möglichkeit, die Gedanken von Gegnern zu manipulieren, sondern kann jetzt auch dafür sorgen, dass sich eigentlich befreundete Personen im Kampf gegeneinander wenden. Die so genannte "Force Sight" hingegen erlaubt es, durch Türen und Häuser hindurchzuschauen.

Bis Februar 2005 wollen die Entwickler von Obsidian Entertainment, deren Gründer unter anderem schon an Spielen wie "Fallout", "Icewind Dale", "Baldur's Gate", "Dark Alliance" und "Planescape: Torment" mitgewirkt haben, den zweiten Teil der Rollenspiel-Sage fertig gestellt haben. Erscheinen wird KOTOR II - wie schon der erste Teil - für Xbox und PC.


Relevante Themen