Abo
  • Services:
Anzeige

Star Wars: Knights of the Old Republic wird fortgesetzt

Zweiter Teil soll 2005 für Xbox und PC erscheinen

Bereits kurz vor der E3 in Los Angeles hat Lucas Arts die seit längerem kursierenden Gerüchte über einen zweiten Teil zu "Knights of the Old Republic" offiziell bestätigt. Die Fortsetzung zum erfolgreichsten und wohl auch besten Star-Wars-Spiel seit langem wird derzeit von Obsidian Entertainment entwickelt und soll im Februar 2005 erscheinen.

Die Handlung in "Knights of the Old Republic II: The Sith Lords" wird etwa fünf Jahre nach den Geschehnissen des ersten Teils angesiedelt sein; prinzipiell wird man es aber wohl mit einer komplett neuen Story-Line zu tun haben. Der Spieler schlüpft in die Rolle eines Charakters, der als letzter Jedi in der Galaxie angesehen wird, und darf sich wie schon im ersten Teil durch seine Handlungen entscheiden, ob er mehr der dunklen oder doch eher der guten Seite der Macht zugeneigt ist.

Anzeige
Konzept-Bild zu KOTOR II
Konzept-Bild zu KOTOR II

Neben neuen Charakteren und Schauplätzen sollen vor allem 30 weitere Fähigkeiten den Spielverlauf spannend gestalten. So hat man nun nicht mehr nur die Möglichkeit, die Gedanken von Gegnern zu manipulieren, sondern kann jetzt auch dafür sorgen, dass sich eigentlich befreundete Personen im Kampf gegeneinander wenden. Die so genannte "Force Sight" hingegen erlaubt es, durch Türen und Häuser hindurchzuschauen.

Bis Februar 2005 wollen die Entwickler von Obsidian Entertainment, deren Gründer unter anderem schon an Spielen wie "Fallout", "Icewind Dale", "Baldur's Gate", "Dark Alliance" und "Planescape: Torment" mitgewirkt haben, den zweiten Teil der Rollenspiel-Sage fertig gestellt haben. Erscheinen wird KOTOR II - wie schon der erste Teil - für Xbox und PC.


eye home zur Startseite
Lupinho 19. Feb 2005

Also mal so nebenbei gesagt ist die Fortsetzung doch durchaus genial vor allem weil man...

The dark lord 23. Sep 2004

Find ich sau geil !!! Star Wars KotoR is das absolut geilste Spiel des es bis jetzt...

d. Wahre Darth... 18. Aug 2004

Star Wars KOTOR 2 wird mit sicherheit noch besser werden und ich h´offe das ich dort auch...

Pacman 06. Mai 2004

Ach ja? Als ich zu dem Rhodianer gesagt habe "Zeit, sich von deinem Leben zu...

-=mArCoZ=- 06. Mai 2004

neee, ich hatte ja auch richtig Spaß an KOTOR, aber nicht so sehr wegen der Story (jedi...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Pneuhage Management GmbH & Co. KG, Karlsruhe
  2. Daimler AG, Esslingen
  3. IT Baden-Württemberg (BITBW), Stuttgart
  4. ROHDE & SCHWARZ GmbH & Co. KG, München


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 149,99€
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  3. ab 799,90€

Folgen Sie uns
       


  1. Luminar

    Lightroom-Konkurrenz bringt sich in Stellung

  2. Kleinrechner

    Tim Cook verspricht Update für Mac Mini

  3. Elektrorennwagen

    VW will elektrisch auf den Pikes Peak

  4. Messung

    Über 23.000 Funklöcher in Brandenburg

  5. Star Wars Battlefront 2 Angespielt

    Sternenkrieger-Kampagne rund um den Todesstern

  6. Nach Wahlniederlage

    Netzpolitiker Klingbeil soll SPD-Generalsekrektär werden

  7. Adasky

    Autonome Autos sollen im Infrarot-Bereich sehen

  8. Münsterland

    Deutsche Glasfaser baut weiter in Nordrhein-Westfalen aus

  9. Infineon

    BSI zertifiziert unsichere Verschlüsselung

  10. R-PHY- und R-MACPHY

    Kabelnetzbetreiber müssen sich nicht mehr festlegen



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Passwortmanager im Vergleich: Das letzte Passwort, das du dir jemals merken musst
Passwortmanager im Vergleich
Das letzte Passwort, das du dir jemals merken musst
  1. 30.000 US-Dollar Schaden Admin wegen Sabotage nach Kündigung verurteilt
  2. Cyno Sure Prime Passwortcracker nehmen Troy Hunts Hashes auseinander
  3. Passwortmanager Lastpass ab sofort doppelt so teuer

APFS in High Sierra 10.13 im Test: Apple hat die MacOS-Dateisystem-Werkzeuge vergessen
APFS in High Sierra 10.13 im Test
Apple hat die MacOS-Dateisystem-Werkzeuge vergessen
  1. MacOS 10.13 Apple gibt High Sierra frei
  2. MacOS 10.13 High Sierra Wer eine SSD hat, muss auf APFS umstellen

Elex im Test: Schroffe Schale und postapokalyptischer Kern
Elex im Test
Schroffe Schale und postapokalyptischer Kern

  1. Re: OpenSuSE

    DetlevCM | 09:16

  2. Re: Hier der Beweis ;-)

    M.P. | 09:15

  3. Re: Tim Cook verspricht gar nix

    budweiser | 09:15

  4. Re: Gute Wahl

    Lord Gamma | 09:14

  5. Re: 4 GByte RAM

    budweiser | 09:11


  1. 07:28

  2. 07:13

  3. 18:37

  4. 18:18

  5. 18:03

  6. 17:50

  7. 17:35

  8. 17:20


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel