Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Auch Vodafone will als Erster UMTS-Handys anbieten

Vodafone startet mit Klapphandys von Samsung und SonyEricsson. Nur wenige Minuten nach T-Mobile kündigte heute auch Vodafone an, als erster Netzbetreiber in Deutschland mit der Vermarktung von UMTS-Handys zu beginnen. Während T-Mobile auf das Nokia 7600 setzt, bietet Vodafone zunächst das Samsung Z105 an, will aber in Kürze zudem das SonyEricsson Z1010 ins Programm nehmen.
/ Jens Ihlenfeld
Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)

Ab heute, dem 4. Mai 2004, soll das UMTS-fähige neue Vodafone-Live-Handy Samsung Z105 zu haben sein. In den nächsten Wochen soll dann das SonyEricsson Z1010 folgen. Das UMTS-Netz von Vodafone ist dabei in rund 400 Städten verfügbar. Außerhalb dieser Städte nutzen die Telefone GSM bzw. GPRS.

Das erste Samsung Z105 soll bei Abschluss eines Vodafone-Live-UMTS-Inklusiv-Paketes 299,- Euro kosten. Zum gleichen Preis will Vodafone auch das SonyEricsson-Handy anbieten. Der Tarif schlägt dabei mit 29,95 Euro inklusive 100 Freiminuten monatlich für Standardgespräche ins nationale Festnetz und Vodafone D2-Netz zu Buche. Bis 30. September 2004 ist Videotelefonie ohne zusätzlichen Aufpreis möglich und auch zahlreiche VideoClips und Premium-Services können kostenlos genutzt werden.


Relevante Themen