Abo
  • Services:
Anzeige

Gerücht: Kehrt Sega ins Konsolengeschäft zurück?

Mit Spannung erwartete Ankündigung auf der E3 in Los Angeles

Jahrelang dominierte Sega zusammen mit Nintendo den Markt für Videospielkonsolen, Ende der Neunziger verlor der japanische Konzern aber immer mehr Marktanteile - und nachdem sich die Dreamcast zu einem Millionengrab entwickelte, gab man 2001 gar den Rückzug aus dem Hardware-Geschäft bekannt, um sich fortan nur noch auf Spiele-Entwicklungen für verschiedene Plattformen zu konzentrieren. Eine große Fan-Gemeinde hat sich Sega aber dennoch bewahrt - und die setzt alle ihre Erwartungen nun in einen msyteriösen Presse-Event, den der Konzern am Eröffnungstag der E3 in Los Angeles veranstaltet.

Wie mehrere amerikanische Online-Magazine übereinstimmend berichten, hat Sega Einladungen zu einer Presseveranstaltung verschickt, die recht viel versprechen - dort ist von einer "großen Ankündigung" die Rede, "die man niemals erwarten würde". Einige lasen aus dieser Ankündigung dann gleich die Rückkehr Segas ins Konsolengeschäft heraus - und fiebern daher nun dem 12. Mai 2004 entgegen. Sega selbst wollte die neu entstandenen Gerüchte bisher nicht kommentieren.

Anzeige

Nach den hohen Verlusten, die Sega mit der Dreamcast machte, und der daraus folgenden Konzernsanierung dürfte es trotz der mysteriösen Ankündigung sehr unwahrscheinlich sein, dass Sega wirklich eine neue Konsole fertigt. Zumindest Fans können sich aber ein Fünkchen Hoffnung bewahren - ab dem 12. Mai 2004 werden wir wissen, ob diese Hoffnung berechtigt war oder ob es sich doch "nur" um einen besonderen Spiele-Titel handelt.


eye home zur Startseite
Johny 03. Dez 2005

fuck you andi kauf dir lieber ein gehirn , ein echten sega hast du ach garnicht verdient

andy 26. Mai 2004

ich kauf nie wieder nen Müll von SEGA a) nichts wert b) langweilige Games c) hoher...

lichtfeind 14. Mai 2004

Hallo allerseits, aaabeeeeeend Deathbringer, mal abgesehen davon, dass der Mega Drive...

Deathbringer 12. Mai 2004

Zu behaupten, SEGA würde nichts von Konsolen verstehen, nur weil der DC bzw. der Saturn...

fibric 12. Mai 2004

redest du mit mir?



Anzeige

Stellenmarkt
  1. KfW Bankengruppe, Frankfurt am Main
  2. Vodafone GmbH, Düsseldorf
  3. BWI GmbH, Bonn, München
  4. IBM Client Innovation Center Germany GmbH, Stuttgart


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 59,90€
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Folgen Sie uns
       


  1. Spionage

    Chinas Geheimdienste kommen per LinkedIn

  2. Video-Streaming

    Netflix denkt über bestimmbare Handlung in Serien nach

  3. Connected Hotel Room

    Hilton-Gäste sollen ihre Zimmer per App steuern

  4. Neues iOS 11.2

    Apples Flugmodus schaltet WLAN nicht immer ab

  5. Kingdom Come Deliverance angespielt

    Und täglich grüßt das Mittelalter

  6. Onlinehandel

    Bald keine Birkenstock-Produkte mehr bei Amazon

  7. Zeitpunkt verschoben

    Musk reduziert Erwartungen an autonomes Fahren

  8. MacOS High Sierra

    Grafikleistung beim Macbook Pro bricht durch Bug ein

  9. E-Autos fördern

    VW-Chef will Diesel-Steuervorteile streichen

  10. Alexa und Co.

    Wirtschaftsverband sieht Megatrend zu smarten Lautsprechern



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Minecraft Education Edition: Wenn Schüler richtig ranklotzen
Minecraft Education Edition
Wenn Schüler richtig ranklotzen

Jessica Barker im Interview: "Die Kriminellen sind bessere Psychologen als wir"
Jessica Barker im Interview
"Die Kriminellen sind bessere Psychologen als wir"
  1. JoltandBleed Oracle veröffentlicht Notfallpatch für Universitäts-Software
  2. IP-Kameras Wie man ein Botnetz durch die Firewall baut

Fire TV (2017) im Test: Das Streaminggerät, das kaum einer braucht
Fire TV (2017) im Test
Das Streaminggerät, das kaum einer braucht
  1. Firmenstreit Google blockiert Youtube auf Amazons Fire TV
  2. Neuer Fire TV Amazons Streaming-Gerät bietet HDR für 80 Euro
  3. Streaming Update für Fire TV bringt Lupenfunktion

  1. Re: Kaufentscheidung

    Sector7 | 10:20

  2. Re: Seltsame Strategie

    Vögelchen | 10:19

  3. Re: Payback Karten

    S-Talker | 10:19

  4. In weiteren Meldungen: Hilton Hotels millionen...

    Der Rechthaber | 10:19

  5. Re: Ein Grund für meinen Wechsel

    rener | 10:19


  1. 10:34

  2. 10:20

  3. 09:44

  4. 09:17

  5. 09:00

  6. 08:37

  7. 07:58

  8. 07:33


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel