Zum Hauptinhalt Zur Navigation Zur Suche

OutRun 2 kommt - Rennspiel-Klassiker wird wiederbelebt

Titel erscheint exklusiv für die Xbox. Nachdem Sega mit OutRun 2 eine Fortsetzung des Rennspiel-Klassikers in die Spielhallen gebracht hatte, gab es zahlreiche Spekulationen über eine mögliche Umsetzung des Titels für Heimkonsolen. Die Gerüchte hat Sega jetzt bestätigt – und auf der E3 im Mai 2004 in Los Angeles will man den Titel erstmals der Öffentlichkeit präsentieren.
/ Thorsten Wiesner
Kommentare Auf Google folgen (öffnet im neuen Fenster)

amazon Affiliate

Wenn Sie auf diesen Link klicken und darüber einkaufen, erhält Golem eine kleine Provision. Dies ändert nichts am Preis der Artikel.

Das Spiel wird grundsätzlich auf der Arcade-Version basieren, allerdings mit einigen neuen Features aufwarten – etwa einem Missions-Modus sowie zahlreichen Mehrspieler- und Online-Optionen. GameCube- und PlayStation-2-Besitzer gehen allerdings leer aus: OutRun 2 wird exklusiv für die Xbox erscheinen.

amazon Affiliate

Wenn Sie auf diesen Link klicken und darüber einkaufen, erhält Golem eine kleine Provision. Dies ändert nichts am Preis der Artikel.

Matthew Woodley, European Marketing Director bei SEGA Europe Ltd, kommentiert:"OutRun2 ist eines unserer aufregendsten Spiele dieses Jahr, und nach Monaten der Spekulation sind wir froh, die Entwicklung dieses Titels für die Xbox bestätigen zu können. OutRun ist ein absoluter Klassiker, und OutRun 2 ist perfekt positioniert, um auf dem Erbe dieser Marke aufzubauen und einen großen Teil des Rennspiel-Marktes zu erobern."

Einen Veröffentlichungstermin für den Titel gibt es derzeit noch nicht; hierzu wird man eventuell auf der E3 mehr erfahren können.


Relevante Themen