Abo
  • Services:

Silverstone: Lüfterloses 300-Watt-Netzteil im Alu-Design

Wie normales ATX-Netzteil einbaubar

Auch der Hersteller Silverstone bietet jetzt unter der Bezeichnung SST-ST30NF ein lüfterloses ATX-Netzteil an. Die 300-Watt-Stromversorgung ist in einem Aluminiumgehäuse untergebracht und soll so auch optisch zu Systemen im Alu-Look passen.

Artikel veröffentlicht am ,

SST-ST30NF
SST-ST30NF
Die Abwärme wird innerhalb des Netzteils mittels Heatpipe an die außen liegenden Kühlrippen befördert. Die Konstruktion des Netzteils ohne überstehende Kühlrippen erlaubt nach Herstellerangaben den Einbau in alle Gehäuse, die mit einem normalen ATX-Netzteil kompatibel sind. Das Gerät bietet sechs 5,25-Zoll-Stecker, zwei Floppy-Stecker, zwei S-ATA-Stromstecker, einen 20pin-ATX und einen 4pin-12V-Stecker.

Stellenmarkt
  1. MTU Friedrichshafen GmbH, Friedrichshafen
  2. DATEV eG, Nürnberg

Zwei Status-LEDs an der Rückseite zeigen den Betriebszustand des Netzteils an. Das Netzteil misst 150 x 140 x 86 mm. Der Hersteller gibt eine Umgebungstemperatur von 0 bis 25 Grad Celsius an, in der der Betrieb sicher möglich ist. Da das Netzteil vollkommen ohne Lüfter auskommt, muss man sich um andere Lösungen kümmern, die Wärme aus dem PC-Gehäuse nach draußen zu bekommen.

Das Silverstone-Netzteil kostet 199,95 Euro und wird Ende Mai lieferbar sein. Es ist beispielsweise bei PCsilent.de erhältlich.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 83,90€ + Versand

:-) 01. Mai 2004

Dieses Gerät ist doch offensichtlich für den (überwiegenden) Einsatz in klimatisierten...

BTG 01. Mai 2004

Nachtrag: Sorry, wollte schreiben: Du UNTERSCHÄTZT die Temperaturen....

BTG 01. Mai 2004

He leus, ich denke mal, du ÜBERSCHÄTZT die Temperatur in Räumen. Es kommt neben der...

Frank 30. Apr 2004

Na ok leg noch 10 Euro drauf... auf jeden Fall bekommt man extrem leise 350 Watt...

Tagan ?! 30. Apr 2004

bis dann der Schrott abraucht - Tagan der neueste Marketing-Gag der Taiwan Connection...


Folgen Sie uns
       


HP Elitebook 735 G5 - Test

Wir schauen uns das HP Elitebook 735 G5 an, eines der besten Business-Notebooks mit AMDs Ryzen Mobile.

HP Elitebook 735 G5 - Test Video aufrufen
Windenergie: Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?
Windenergie
Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?

Windturbinen auf hoher See liefern verlässlich grünen Strom. Frei von Umwelteinflüssen sind sie aber nicht. Während die eine Tierart profitiert, leidet die andere. Doch Abhilfe ist in Sicht.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Hywind Scotland Windkraft Ahoi

Indiegames-Rundschau: Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm
Indiegames-Rundschau
Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm

Gas geben, den weißen Hai besiegen und endlich die eine verlorene Socke wiederfinden: Die sommerlichen Indiegames bieten für jeden etwas - besonders fürs Spielen zu zweit.
Von Rainer Sigl

  1. Indiegames-Rundschau Schwerelose Action statt höllischer Qualen
  2. Indiegames-Rundschau Kampfkrieger und Abenteuer in 1001 Nacht
  3. Indiegames-Rundschau Mutige Mäuse und tapfere Trabbis

Russische Agenten angeklagt: Mit Bitcoin und CCleaner gegen Hillary Clinton
Russische Agenten angeklagt
Mit Bitcoin und CCleaner gegen Hillary Clinton

Die US-Justiz hat zwölf russische Agenten wegen des Hacks im US-Präsidentschaftswahlkampf angeklagt. Die Anklageschrift nennt viele technische Details und erhebt auch Vorwürfe gegen das Enthüllungsportal Wikileaks.

  1. Nach Gipfeltreffen Trump glaubt Putin mehr als US-Geheimdiensten
  2. US Space Force Planlos im Weltraum
  3. Gewalt US-Präsident Trump will Gespräch mit Spielebranche

    •  /