• IT-Karriere:
  • Services:

Opera 7.50 Beta 1 - runderneuerte Version des Browsers

Zur effektiveren Spam-Abwehr erhielt der Mail-Client einen lernenden Filter, der das Aussortieren unerwünschter E-Mails anhand der Nachrichtentexte vereinfachen soll. Dabei lässt sich der betreffende Filter auch dazu verwenden, E-Mails thematisch zu sortieren. Für das Training des Filters werden E-Mails nur in den entsprechenden Bereich gezogen. Ebenso einfach lassen sich falsch erkannte E-Mails als Nicht-Werbemail kategorisieren. Allgemein soll das Indexieren und Durchsuchen von E-Mail nun deutlich zügiger vonstatten gehen.

Stellenmarkt
  1. Diehl Defence GmbH & Co. KG, Überlingen am Bodensee
  2. EUROBAUSTOFF Handelsgesellschaft mbH & Co. KG, Bad Nauheim

Opera 7.50
Opera 7.50
Sowohl der E-Mail-Client in Opera als auch der neu hinzugekommene IRC-Client unterstützen grafische Smileys; zudem wurde der Umgang mit Kontakten verbessert, wenn diese mehrere Adressen besitzen. Mit der neu hinzugekommenen Unterstützung von RSS 0.9x, 1.0 sowie 2.0 lassen sich Weblogs und News Services bequem in Opera einbinden. Schließlich kann das Standard-CSS-Stylesheet nun mit einer eigenen Version überschrieben werden, um sowohl in der Autoren- als auch in der Benutzeransicht das Aussehen von Webseiten zu beeinflussen. Generell wurde die Unterstützung für CSS, JavaScript und XML-Dokumente verbessert.

Die Beta 1 von Opera 7.50 für Windows, Linux, MacOS X, FreeBSD und Solaris steht ab sofort in englischer Sprache in einer kostenlosen Version mit eingeblendeten Werbebannern mit und ohne Java-Engine zum Download bereit. Karsten Mehrhoff bietet bereits eine deutsche Sprachdatei kostenlos zum Download an. Zur Abschaltung der Werbebanner fällt eine Registrierungsgebühr in Höhe von 34,- Euro an. Mit Erscheinen der Beta 1 von Opera 7.50 rückt eine erste 7er-Version für die MacOS-Plattform in greifbare Nähe.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed
 Opera 7.50 Beta 1 - runderneuerte Version des Browsers
  1.  
  2. 1
  3. 2


Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 46,99€
  2. 13,99€

malte 08. Jun 2004

Du must dir in Opera die Links auf der Seite anzeigen lassen in der HOtbar. Da kannst du...

LeoniConti 13. Mai 2004

@Chaoswind Du darfst halt auch nicht vergessen, welche Versionsnummer Firefox hat - und...

LeoniConti 13. Mai 2004

@mvp Zang hatte glaub ich Mario gefragt, oder? Wenn Du Dich also genötigt fühlst, auf...

Mario 13. Mai 2004

Nein, denn erstens tritt ohne JavaScript der gleiche Effekt auf und zweitens ist es ja...

Kryscho 13. Mai 2004

Ist das nicht eher ein JavaScript-Problem bei dir? Ein echtes CSS-Popup wird allerdings...


Folgen Sie uns
       


Samsung Galaxy S21 und S21 Plus vorgestellt

Die beiden Grundmodelle von Samsungs Galaxy-S21-Serie kommen ohne abgerundete Displays und mit bekannten Kameras.

Samsung Galaxy S21 und S21 Plus vorgestellt Video aufrufen
Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme

      •  /