Web.de kann Umsatz um 30 Prozent steigern
Vor allem Bezahldienste sorgen für steigende Umsätze
Web.de meldet für das erste Quartal 2004 einen um 30 Prozent gesteigerten Umsatz von 9,5 Millionen Euro. Die Gesellschaft erwirtschaftete dabei ein Bruttoergebnis vom Umsatz in Höhe von 7,1 Millionen Euro. Das EBITDA war mit 1,0 Millionen Euro positiv.
Wachstumsmotor mit einem Umsatzanstieg von 2,6 Millionen Euro bzw. 80 Prozent gegenüber dem Vorjahr war auch im ersten Quartal 2004 der Bereich der digitalen Bezahldienste, insbesondere der Web.de Club, dessen Mitgliederzahl im ersten Quartal 2004 um 45.000 auf rund 225.000 zahlende Mitglieder anstieg.
Im Portal-Bereich erwirtschaftete die Web.de AG einen Umsatz von 9,3 Millionen Euro und ein Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) in Höhe von 2,9 Millionen Euro. Der Bereich Web-Telekommunikation erzielte bei einem Umsatz von 0,2 Millionen Euro ein negatives EBITDA minus 1,9 Millionen Euro.
Der operative Cashflow des Konzerns war mit 2,9 Millionen Euro im ersten Quartal 2004 positiv. Trotz erhöhter Investitionen in Sachanlagen und IT-Infrastruktur stieg dabei der Bestand an liquiden Mitteln im abgelaufenen Quartal auf 102,3 Millionen Euro.
Für das laufende Geschäftsjahr 2004 erwartet der Vorstand der Web.de AG ein Umsatzwachstum von 35 bis 40 Prozent bei positivem Ergebnis.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Du, die haben auch kostenpflichtige Angebote (Club)...
Auf die Woche genau mit der Einführung des SPAM-Schutzes habe ich und fast alle meine...
Was machen die eigentlich bei web.de??? Allenaselang lese ich hier "web.de steigert...