• IT-Karriere:
  • Services:

Lidl: 4-Megapixel-Digitalkamera für 160 Euro

Digitalkamera mit 3fach-Zoomobjektiv

Zurzeit bombardieren die Discounter ihre Kundschaft mit Angeboten für preiswerte Digitalkameras. Lidl bringt ab dem 26. April 2004 eine 4-Megapixel-Kamera mit einem 3fach-Zoomobjektiv, dessen Brennweite 35 bis 105 mm von Kleinbild-Kameras bei F2,7 bis F4,9 entspricht.

Artikel veröffentlicht am ,

Auf der Rückseite gibt es ein 1,6-Zoll-TFT-Farbdisplay zur direkten Kontrolle der gemachten Fotos und zur Kamerasteuerung. Die Auflösung ist mit knapp 80.000 Pixeln recht gering.

Stellenmarkt
  1. Melitta Business Service Center GmbH & Co. KG, Minden
  2. Deutsche Post IT Services GmbH, Bonn

Die Lichtempfindlichkeit der Kamera ist zwischen ISO 100, 200 und 400 einstellbar. Das Gerät bietet mehrere Modi für bestimmte Aufnahmesituationen und einen Makro-Modus für Nahaufnahmen ab 10 cm Motivabstand. Audioaufnahmen sind über das eingebaute Mikrofon möglich.

Nytech ND-4020
Nytech ND-4020

Der Weißabgleich kann manuell oder automatisch vorgenommen werden. Videosequenzen samt Ton können in maximal dreiminütiger Länge bei 320 x 240 Bildpunkten ebenfalls aufgezeichnet werden. Die Kamera verfügt über einen Video-Ausgang zum direkten Betrachten der Bilder am TV-Gerät und ein kleines Blitzlicht.

Die Datenübertragung erfolgt per USB-1.1-Schnittstelle oder über die SD-Speicherkarte, die in einer 64-MByte-Fassung gleich beliegt. Im Zubehörpaket sind zudem ein Ladegerät, vier 2.000-mAh-Akkus (es werden nur zwei benötigt), ein Netzteil, das USB-Kabel, eine Tasche, das Videokabel und eine Trageschlaufe sowie etwas Windows-Software enthalten.

Die Nytech 4020, die Lidl verkauft, misst 95 x 64 x 36 mm und wiegt leer 180 Gramm. Der Hersteller gewährt auf das Gerät drei Jahre Garantie.

Ob die nächste Lidl-Filiale die Kamera führt, kann auf der Homepage des Discounters nach Eingabe der eigenen Postleitzahl überprüft werden. Testbilder der Kamera kann man auf der Herstellerseite begutachten.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 2,99€
  2. 13,99€
  3. gratis (bis 29.04.)

Trudy 02. Mai 2004

Hello everyone! Diese Kamera kommt am 6.Mai auch im englischen Lidl auf den Markt, fuer...

:-) 27. Apr 2004

...hat einer was dagegen? Ich bin mit meiner Fuji S602 auch zufrieden und meine Tochter...

snidlev 27. Apr 2004

hilfe ich werde wahnsinnig....... 159.- euro...was wollt ihr dafür ? habe mir dise kamera...

martin 27. Apr 2004

oops, das war ja noch gar nicht fertig ... Man verwackelt nicht weniger, wenn die...

:-) 27. Apr 2004

Danke für den guten Tip. Ich seh schon, 8 Mega wären für dich die beste Wahl :-))


Folgen Sie uns
       


Sega Mega Drive (1990) - Golem retro_

Mit Mega-Power sagte Sega 1990 der Konkurrenz den Kampf an. Im Golem retro_ holen wir uns die Spielhalle nach Hause.

Sega Mega Drive (1990) - Golem retro_ Video aufrufen
Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme

      •  /