DVD Studio Pro 3 mit neuer Projekt-Ansicht
DVD-Authoring-Software unterstützt Alpha Transitions und DTS-Ton
Auf der NAB in Las Vegas stellte Apple eine neue Version der DVD-Authoring-Software DVD Studio Pro für MacOS X vor, die eine überarbeitete Projekt-Darstellung ähnlich einem Storyboard bietet und zudem HD-Video-Material nach MPEG-2 kodieren kann. Ferner sollen neue Überblendeffekte in DVD Studio Pro 3 helfen, pfiffige DVD-Menüs zu erstellen.
Die neue Funktion Graphical View in DVD Studio Pro 3 zeigt ein Projekt wie in einem Storyboard, worüber Zusammenhänge zwischen Menüs, Tracks, Diashows, Stories und Scripts leicht zu erkennen sein sollen. Diese Ansicht lässt sich auch ausdrucken, um anhand solcher Unterlagen etwa mit einem Auftraggeber die Planungen abstimmen zu können.
Zusätzlich zu den mehr als 30 Übergängen unterstützt die Software "Alpha Transitions", was entsprechende Überblendeffekte bescheren soll. Solche Effekte können auch mit der ebenfalls vorgestellten Sotware Motion oder mit After Effects von Adobe erzeugt und in DVD Studio Pro eingebunden werden. Durch Einsatz des Tools Compressor 1.2 lässt sich hochauflösendes HD-Video in MPEG-2 kodieren. Zusätzlich zum Audioformat Dolby Digital beherrscht die Software nun auch das Format DTS 5.1
Apple will DVD Studio Pro 3 im Mai 2004 zum Preis von 521,- Euro anbieten. Upgrades von DVD Studio Pro 1 und 2 kosten 208,- Euro.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed