Datel bringt USB-Sticks für Xbox und PlayStation 2
Versenden von Speicherständen per E-Mail möglich
Während sich USB-Speichersticks am PC bereits seit längerem großer Beliebtheit erfreuen, greifen Konsolen-Spieler mangels Alternativen meist auf so genannte Memory Cards zum Anlegen von Spielständen zurück. Datel will das ändern und bringt mit dem MAX Drive einen USB-Stick mit 16 MByte RAM für Xbox und PlayStation 2.
Prinzipiell lässt sich das MAX Drive wie eine ganz normale Memory Card nutzen, verfügt mit seinen 16 MByte allerdings über mehr Platz als die herkömmlichen Speicherkarten. Da es sich um einen USB-Stick handelt, kann man nun die Daten des MAX Drive aber auch am heimischen PC auf die Festplatte auslagern, um so wieder Platz auf dem Stick freizumachen. Alternativ lassen sich so aber auch Spielstände an Freunde per E-Mail verschicken, die dann wiederum - so sie denn ebenfalls im Besitz des MAX Drive sind - diese auf ihren Stick übertragen und damit weiterspielen können.
Das MAX Drive unterstützt USB 2.0 und soll zumindest in Großbritannien bereits Ende April 2004 auf den Markt kommen. Der Preis wird sowohl für die Xbox- als auch für die PlayStation-2-Variante bei etwa 30,- Euro liegen.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
ja brauchst du das ist nur zur sicherung der spielstände mfg
kann mir jemand helfen ? ich habe einen 256 MB USB Stick, kann ich den als MemoryCard...
Hab den Stick für die Xbox, hab meinen gewünschten spielstand auch schon drauf gespielt...
Wie steht das eigentlich mit handelsüblichen usb-sticks ?? hab nen 256 MB hier liegen...