• IT-Karriere:
  • Services:

Total Commander 6.03 behebt Problem mit RAID5-Controller

Update verhindert mögliche Beschädigung von Dateien

Der beliebte Dateimanager Total Commander ist ab sofort in der Version 6.03 erhältlich und beseitigt eine Unverträglichkeit im Zusammenhang mit einem bestimmten RAID5-Controller von Adaptec. Die Kopiermethode für große Dateien kann dann Daten beschädigen, was mit der aktuellen Version behoben wird.

Artikel veröffentlicht am ,

Total Commander
Total Commander
Außer der Inkompatibilität mit dem RAID5-Controller 2400A von Adaptec beseitigt die aktuelle Version vom Total Commander einige weitere Bugs, die in den mit Total Commander 6.0 neu hinzugekommenen Funktionen stecken. Das Problem mit RAID5-Controllern tritt nur dann auf, wenn der Kopiermodus für große Dateien verwendet wird, was man in den Optionen des Programms einstellen kann und bei einer Standardinstallation nicht aktiviert ist. Der Entwickler rät Nutzern des Total Commander 6.x ausdrücklich dazu, die aktuelle Version schleunigst einzuspielen.

Stellenmarkt
  1. Bruno Bader GmbH + Co.KG, Pforzheim, Östringen
  2. Robert Koch-Institut, Wildau

Nach Angaben des Programmierers vom Total Commander liegt der Fehler nicht am Dateimanager, sondern am Treiber des Adaptec-Controllers. Der Total Commander übergibt demnach alle Daten korrekt an die Kopierfunktion, die dann vom Treiber beschädigt werden. Über die Neuerungen in Total Commander 6.0 informiert ein Bericht vom 18. November 2003 auf Golem.de.

Der Total Commander 6.03 steht ab sofort für die Windows-Plattform als Download bereit. Die Registrierungsgebühr für die Vollversion des Total Commander beträgt 28,- Euro, die unregistrierte Version kann 30 Tage lang getestet werden. Wer den Windows Commander respektive Total Commander mit einer Versionsnummer höher als 2.11 verwendet, erhält ein Update kostenlos.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 11,99€
  2. 17,99€

Robert 15. Apr 2004

Ich schliesse mich an! =)

Blindside 15. Apr 2004

Hmm, schade 8-( Hab schon viele Tools probiert, auch den Krusader, war aber halt alles...

Christian Ghisler 15. Apr 2004

Das habe ich vor ca. 2 Jahren schon gemacht, doch wegen vielen Problemen konnte ich die...

Blindside 15. Apr 2004

Hi Chris! Ich hätte da mal ne Frage: wär es vorstellbar den TCmd nach Linux zu portieren...

drolf 15. Apr 2004

schade dass mit 100% die Skala schon voll ist ;-) cu Dr. Rolf


Folgen Sie uns
       


Surface Duo - Fazit

Das Surface Duo ist Microsofts erstes Smartphone seit Jahren - und ein ungewöhnliches dazu. Allerdings ist das Gerät in Deutschland viel zu teuer.

Surface Duo - Fazit Video aufrufen
Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme

      •  /