• IT-Karriere:
  • Services:

Patches für 20 schwere Windows-Sicherheitslücken erschienen

Einer weiteren Sicherheitslücke im Windows-Betriebssystem wurde ebenfalls ein gesondertes Security Bulletin gewidmet, welches den Umgang von Outlook Express mit MHTML-URLs betrifft. Über speziell formatierte MHTML-URLs kann das Sicherheitszonen-Modell von Outlook Express ausgehebelt werden, worüber ein Angreifer Code in der lokalen Sicherheitszone mit den Rechten des angemeldeten Nutzers ausführen kann. Als Angriffswerkzeug kann sowohl eine HTML-Mail als auch eine Webseite dienen. Die Patches für Outlook Express 5.5 und 6.0 beseitigen auch frühere Sicherheitslücken in dem E-Mail-Client.

Stellenmarkt
  1. Basler Versicherungen, Bad Homburg
  2. operational services GmbH & Co. KG, Frankfurt am Main

Schließlich steckt eine Sicherheitslücke im Jet-Datenbankmodul der Version 4.0, worüber ein Angreifer über einen Buffer Overrun beliebigen Programmcode auf einem fremden System ausführen kann, indem speziell formatierte Datenbank-Befehle an Jet gereicht werden. Neben der Möglichkeit, beliebige Programme zu installieren, kann ein Angreifer auch neue Benutzer mit Administratorrechten anlegen und damit auch so vollständige Kontrolle über das betreffende System erlangen. Die Jet-Engine ist Bestandteil von Windows 98, 98 SE, Millennium, NT 4.0, 2000, XP und Server 2003 sowie den Office-Paketen und Visual Studio. Passende Patches für die verschiedenen Windows-Betriebssysteme stehen zum Download bereit, während keine Patches für die ebenfalls betroffenen Office-Pakete oder Visual Studio angeboten werden.

Alle hier aufgeführten Patches lassen sich über die angegebenen Download-Adressen manuell laden und installieren, können aber auch über die im Betriebssystem integrierte Update-Funktion eingespielt werden.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed
 Patches für 20 schwere Windows-Sicherheitslücken erschienen
  1.  
  2. 1
  3. 2


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€

dcmaster 16. Apr 2004

In vielen Fragen gebe ich Dir zwar Recht, wenn man aber mal alle (von Anfang an...

Arne 16. Apr 2004

Ich beglückwünsche dich zu deiner Entscheidung. Hast du schon mit UNIX/Linux...

Ozzy 15. Apr 2004

Vielleicht deswegen ? : https://www.golem.de/0404/30813.html Wenn Du so von "löchrigen...

redfox 15. Apr 2004

Hi, werde glücklich mit M(üll)-S(cheiss)-Microsoft !!! Aber vielleicht wirst Du auch...

redfox 15. Apr 2004

Hi, Deinen Ausführungen ist nichts, aber auch garnichts mehr hinzu zufügen !!! :( Auch...


Folgen Sie uns
       


Razer Kyio Pro Webcam - Test

Webcams müssen keine miese Bildqualität haben, wie Razers Kyio Pro in unserem Test beweist.

Razer Kyio Pro Webcam - Test Video aufrufen
Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme

      •  /