Abo
  • IT-Karriere:

Spieletest: Bad Boys 2 - Platte Baller-Action

Spiel für PC, Xbox und PlayStation 2

Spiele-Umsetzungen von Filmen taugen nichts - diese simple Aussage bestätigt sich seit Jahren immer wieder und wird auch von den wenigen gelungenen Ausnahmen nicht widerlegt. Dem Action-Spiel Bad Boys 2 kann man zumindest zugute halten, dass es die Leinwandvorlage gut nachahmt - wie im Film darf man nämlich auch beim Spiel gleich zu Beginn sein Gehirn ausschalten.

Artikel veröffentlicht am ,

Die Daten auf dem Papier klingen ja prinzipiell nicht schlecht: 15 verschiedene Missionen, ein Wechsel zwischen 3rd-Person- und 1st-Person-Sicht, freie Entscheidung darüber, ob man lieber mit Mike Lowrey oder Marcus Burnett spielen möchte und ein "Bad Boys-Rating-System", das darüber befindet, ob man eher guter oder böser Cop ist, wären im Grunde ja recht gute Rahmenbedingungen für ein abwechslungsreiches Action-Spiel. Die Realität sieht aber leider anders aus.

Stellenmarkt
  1. OEDIV KG, Bielefeld
  2. Stromnetz Hamburg GmbH, Hamburg

Screenshot #1
Screenshot #1
Zunächst einmal sehen beide Pixel-Helden ihren Kino-Vorbildern fast gar nicht ähnlich - einzig die Hautfarbe wurde von den Designern korrekt getroffen. Viel schlimmer wiegt allerdings das plumpe Gameplay: Von der ersten bis zur letzten Minute gilt es nur, die nicht sonderlich intelligent agierenden KI-Gegner niederzuballern - Nebensächlichkeiten wie Story, Rätsel und Abwechslung hat man sich sicherheitshalber gespart.

Screenshot #2
Screenshot #2
Zwar gibt es eine ganze Reihe unterschiedlicher Pistolen und Maschinengewehre, den eigenen Spielerfolg beeinflussen die aber kaum - wer will, kommt problemlos auch mit seiner einfachen Handfeuerwaffe durch alle Level. Einzig die sehr schwammige Steuerung sorgt für spielerische Herausforderungen, da korrektes Zielen oft zum Glücksspiel wird.

Screenshot #3
Screenshot #3
Auch optisch ist das Ganze eher mau, egal ob man auf PC, PlayStation 2 oder Xbox spielt. Zumindest Unter-18-Jährige haben Glück: Auf Grund der Tatsache, dass die USK dem Spiel keine Jugendfreigabe erteilt hat, entgehen sie dem Titel schon von vornherein.

Fazit:
Ganz so schlimm wie sich dieser Test anhört, ist Bad Boys II eigentlich nicht - es gibt sicherlich deutlich miesere Filmumsetzungen. Nichtsdestotrotz braucht diesen Titel eigentlich niemand: Die Optik ist mau, das Gameplay einfallslos, die Spannung nach spätestens einer Stunde verflogen.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 127,99€ (Bestpreis!)
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  3. täglich neue Deals bei Alternate.de
  4. 114,99€ (Release am 5. Dezember)

Toxicsnake 24. Jan 2011

für windows 7 und vista nutzer, einfach kompilitätsmodus auf XP SP 2 und als admin...

hahaha 23. Sep 2007

Bei mir läuft das Spiel nicht. Nach dem erfolgreichen installieren bekomme ich die...

dennis56 09. Apr 2007

hat jemand schon ne lösung für bad boys 2???? bitte mailt mir

Christian1983 13. Mär 2007

hallo rosenstolz, hab das selbe problem, hab jez auch einen patch draufgemacht, aber das...

Falk 05. Okt 2006

Hallo, ich heiße Falk und habe genau das gleiche Problem.Hast Du schon eine Lösung...


Folgen Sie uns
       


Qualcomm Snapdragon 8cx ausprobiert

Der Snapdragon 8cx ist Qualcomms nächster Chip für Notebooks mit Windows 10 von ARM. Die ersten Performance-Messungen sehen das SoC auf dem Niveau eines aktuellen Quadcore-Ultrabook-Prozessors von Intel.

Qualcomm Snapdragon 8cx ausprobiert Video aufrufen
Erasure Coding: Das Ende von Raid kommt durch Mathematik
Erasure Coding
Das Ende von Raid kommt durch Mathematik

In vielen Anwendungsszenarien sind Raid-Systeme mittlerweile nicht mehr die optimale Lösung. Zu langsam und starr sind sie. Abhilfe schaffen können mathematische Verfahren wie Erasure Coding. Noch existieren für beide Techniken Anwendungsgebiete. Am Ende wird Raid aber wohl verschwinden.
Eine Analyse von Oliver Nickel

  1. Agentur für Cybersicherheit Cyberwaffen-Entwicklung zieht in den Osten Deutschlands
  2. Yahoo Richterin lässt Vergleich zu Datenleck platzen

In eigener Sache: Golem.de bietet Seminar zu TLS an
In eigener Sache
Golem.de bietet Seminar zu TLS an

Der Verschlüsselungsexperte und Golem.de-Redakteur Hanno Böck gibt einen Workshop zum wichtigsten Verschlüsselungsprotokoll im Netz. Am 24. und 25. September klärt er Admins, Pentester und IT-Sicherheitsexperten in Berlin über Funktionsweisen und Gefahren von TLS auf.

  1. In eigener Sache Zweiter Termin für Kubernetes-Seminar
  2. Leserumfrage Wie können wir dich unterstützen?
  3. In eigener Sache Was du schon immer über Kubernetes wissen wolltest

Endpoint Security: IT-Sicherheit ist ein Cocktail mit vielen Zutaten
Endpoint Security
IT-Sicherheit ist ein Cocktail mit vielen Zutaten

Tausende Geräte in hundert verschiedenen Modellen mit Dutzenden unterschiedlichen Betriebssystemen. Das ist in großen Unternehmen Alltag und stellt alle, die für die IT-Sicherheit zuständig sind, vor Herausforderungen.
Von Anna Biselli

  1. Datendiebstahl Kundendaten zahlreicher deutscher Firmen offen im Netz
  2. Metro & Dish Tisch-Reservierung auf Google übernehmen
  3. Identitätsdiebstahl SIM-Dieb kommt zehn Jahre in Haft

    •  /