PhotoSuite 7 Platinum bringt nur wenig Änderungen
Mit Touchup-Pinseln werden in PhotoSuite 7 Platinum einzelne zu dunkle oder unscharfe Bereiche in einem Bild nachgebessert, verspricht Roxio. Zudem bietet die Software die Möglichkeit, Schwarz-weiß-Fotos einzufärben, während sich mit Transparenz-Funktionen für Ränder und einzelne Ebenen ohne großen Aufwand Collagen, Karten, Kalender oder Ähnliches erstellen lassen. PhotoStich erstellt Panoramen aus einzelnen Fotos, während eine Stapelverarbeitung mehrere Bilder in einem Arbeitsschritt bearbeitet.
Eine so genannte Smart-Capture-Funktion liest Fotos und Videos von Digitalkameras, Scannern oder Speichermedien, wobei die Daten im Media Manager verwaltet werden können, wo Fotos, Videos, Audio-Dateien und Projektdaten abgelegt werden können. Das StoryBoard erzeugt aus Fotos und Video-Clips Diashows mit Übergängen, Kommentaren, Hintergrundmusik und Spezialeffekten. Diashows aus Einzelbildern mit Zoomeffekten und Schwenkbewegungen übernimmt die Funktion Motion Pictures.
Mit dem DVD-Builder in der VCD-Edition legt man Video-CDs mit animierten Auswahlelementen, Menüs, Kapiteln und Hintergründen an. Passende Hüllen bringt der Label Creator zu Papier, wobei die Druckfunktion der Software auch Fotos auf einer Seite sowie Kontaktbogen eines ganzen Albums ausgibt.
Roxio will die englische Version von PhotoSuite 7 Platinum für die Windows-Plattform im Juni 2004 zum Preis von 49,99 Euro auf den Markt bringen. Die Software gehört auch zum Bestandteil von Roxio Creator 7, der im Mai 2004 für 99,- Euro erscheinen soll.



