Zum Hauptinhalt Zur Navigation Zur Suche

Atari-Spiele im Monats-Abo

Atari On Demand gestartet. Mit dem Service "Atari On Demand" bietet Atari ab sofort einen weltweit verfügbaren Abo-Service für PC-Spiele an. Die Technik wurde in Zusammenarbeit mit Exent Technologies entwickelt und setzt vollständig auf einen Vertrieb der Spiele über eine Breitband-Anbindung.
/ Thorsten Wiesner
Kommentare Auf Google folgen (öffnet im neuen Fenster)

Neben einem schnellen Internet-Zugang benötigt man zudem einen Windows-PC und eine Kreditkarte, um sich für den Service anzumelden. Für eine Monatsgebühr von 14,95 US-Dollar kann man dann diverse Atari-Spiele streamen bzw. zum Teil herunterladen. Sobald man über einen persönlichen Account verfügt, kann man auf www.atariondemand.com(öffnet im neuen Fenster)über jeden PC mit Breitband-Anschluss zugreifen, um dort zu spielen.

Das Angebot an verfügbaren Titeln ist zwar bereits recht umfangreich, umfasst allerdings größtenteils ältere Spiele. Neben Klassikern wie Unreal Tournament, vielen qualitativ eher mäßigen Strategie- und Brettspiel-Umsetzungen sind aber auch neuere Programme wie Magic: The Gathering – Battlegrounds, The Temple of Elemental Evil oder das Jump&Run Zapper dabei.


Relevante Themen