Abo
  • Services:

Verbraucher-Meinungsportal Ciao mit Umsatzwachstum

Verdoppelung des EBITDA binnen Jahresfrist angepeilt

Das Verbraucher-Meinungsportal Ciao hat nach Aussagen des Vorstandsmitgliedes Max Cartellieri gute Aussichten, nach dem ersten Quartal 2004 dieses Jahr einen operativen Gewinn (EBITDA) von 10 Millionen Euro zu erreichen. Das würde einer Verdoppelung gegenüber 2003 entsprechen.

Artikel veröffentlicht am ,

Die Ciao AG betreibt zwei Geschäftsfelder: zum einen das Portal www.ciao.com, das Verbrauchermeinungen zu unterschiedlichsten Produkten anbietet und das Geschäftsfeld Consumer Access, das als Zulieferer der Marktforschungsbranche Online-Zugriff auf spezifische Zielgruppen ermöglichen will.

"Beide Geschäftsbereiche entwickeln sich hervorragend", freute sich Max Cartellieri. "Mit rund 15 Millionen Besuchern monatlich ist www.ciao.com nach der Übernahme von Kelkoo durch Yahoo nun der größte unabhängige Shopping-Dienst in den fünf europäischen Kernmärkten. Der erfolgreiche Relaunch Anfang dieses Jahres hat unsere starke Marktposition in diesem Bereich weiter gefestigt. Die hohe Qualität der Inhalte auf unserem Portal - neben Preisvergleichen vor allen Dingen die umfassenden Erfahrungsberichte unserer Community sowie Expertentests der führenden Fachmagazine - entwickeln sich dabei zu einem klaren Wettbewerbsvorteil".



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 34,99€

Ulrich Behrens 12. Jan 2005

Nun, CIAO ist von der Qualität der Berichte her sehr unterschiedlich - sozusagen von Note...

E.M. 05. Nov 2004

Für solche Fälle gibt es ja die Bewertungen. Wer solche Berichte schreibt, wird auch...

Manuell 04. Nov 2004

Alles Quatsch - die Beiträge sind wahre Kaufentscheidungen, die Qualität ist die beste im...

Martin 02. Apr 2004

Man kann über die Qualität der Beiträge dort sicher streiten. Ich schaue da auch...

jaja 31. Mär 2004

Hilft es auch bei der Entscheidungsfindung, so aussagekräftige Meinungen zu lesen wie...


Folgen Sie uns
       


Monster Hunter World vs Generations Ultimate Gameplay

Gameplay von den Spielen Monster Hunter World und Monster Hunter Generations Ultimate, das im Splittscreen verglichen wird.

Monster Hunter World vs Generations Ultimate Gameplay Video aufrufen
Gesetzesentwurf: So will die Regierung den Abmahnmissbrauch eindämmen
Gesetzesentwurf
So will die Regierung den Abmahnmissbrauch eindämmen

Obwohl nach Inkrafttreten der DSGVO eine Abmahnwelle ausgeblieben ist, will Justizministerin Barley nun gesetzlich gegen missbräuchliche Abmahnungen vorgehen. Damit soll auch der "fliegende Gerichtsstand" im Wettbewerbsrecht abgeschafft werden.
Von Friedhelm Greis


    Oldtimer-Rakete: Ein Satellit noch - dann ist Schluss
    Oldtimer-Rakete
    Ein Satellit noch - dann ist Schluss

    Ursprünglich sollte sie Atombomben auf Moskau schießen, dann kam sie in die Raumfahrt. Die Delta-II-Rakete hat am Samstag ihren letzten Flug.
    Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

    1. Stratolaunch Riesenflugzeug bekommt eigene Raketen
    2. Chang'e 4 China stellt neuen Mondrover vor
    3. Raumfahrt Cubesats sollen unhackbar werden

    Segelflug: Die Höhenflieger
    Segelflug
    Die Höhenflieger

    In einem Experimental-Segelflugzeug von Airbus wollen Flugenthusiasten auf gigantischen Luftwirbeln am Rande der Antarktis fast 30 Kilometer hoch aufsteigen - ganz ohne Motor. An Bord sind Messinstrumente, die neue und unverfälschte Daten für die Klimaforschung liefern.
    Ein Bericht von Daniel Hautmann

    1. Luftfahrt Nasa testet leise Überschallflüge
    2. Low-Boom Flight Demonstrator Lockheed baut leises Überschallflugzeug
    3. Elektroflieger Norwegen will elektrisch fliegen

      •  /