Abo
  • Services:

Winamp 5.03 steht zum Download bereit

Zahlreiche Updates und Bugfixes

Nachdem der Media-Player Winamp auf Grund der stark ressourcenfressenden Version Winamp 3 viele ehemalige Nutzer verloren hatte, scheint sich die neue Version 5 wieder zu einem Erfolg zu entwickeln. Die Entwickler von Nullsoft tun dafür auch einiges - die jetzt veröffentlichte Version 5.03 etwa wartet wieder mit zahlreichen Neuerungen auf.

Artikel veröffentlicht am ,

So ist MP4 AAC ab sofort der Standard-Ripping-Encoder. Mit Hilfe eines neuen Plug-Ins werden nun auch Dateien im Windows-Media-Audio-9-Format wiedergegeben. Zudem gibt es zahlreiche Skin-Updates und einige Bugfixes, die unter anderem Probleme bei der Wiedergabe von AVI-Files und MIDI-Dateien beheben sollen.

Winamp 5.03 ist zwar noch nicht auf der offiziellen Download-Seite von Nullsoft zu finden, die Entwickler haben allerdings die jeweiligen Links bereits im Forum gepostet. Insgesamt stehen drei Versionen zur Auswahl: Winamp 5.03 Lite (ohne Unterstützung für die neuen Skins), die Standard-Version Winamp 5.03 Full sowie das kostenpflichtige Winamp 5.03 Pro, das auch diverse Brennoptionen bietet.



Anzeige
Top-Angebote
  1. (heute u. a. Be quiet Dark Base 900 139,90€, Intenso 960-GB-SSD 149,90€)
  2. (u. a. Far Cry 5, Skyrim Special Edition, Tekken 7, The Witcher 3, Ghost Recon Wildlands...
  3. (u. a. Conjuring 2, Hacksaw Ridge, Snowden, The Accountant)

Jim 21. Sep 2009

Das verlinkte Tool von h2o2 geht nur, wenn WinAmp im Kompakt-Modus läuft... http://www...

h2o2 11. Feb 2007

http://www.pretentiousname.com/gen_nowheel/

Zweitausendsechser 21. Okt 2006

JA, darauf brauch ich auch eine Antwort. Schlimmer ists noch, wenn die Maus noch in der...

Tix 19. Mai 2005

jo, an dieser Lösung wäre ich sehr interessiert. Bitte schreib doch mal kurz per email...

jolie 28. Sep 2004

wo kann man 5.03 downloaden? gruß jolie


Folgen Sie uns
       


Analyse zum Apple-Event - Golem.de live

Die Golem.de-Redakteure Tobias Költzsch und Michael Wieczorek besprechen die drei neuen iPhones und die Neuerungen bei der Apple Watch 4.

Analyse zum Apple-Event - Golem.de live Video aufrufen
Red Dead Redemption 2 angespielt: Mit dem Trigger im Wilden Westen eintauchen
Red Dead Redemption 2 angespielt
Mit dem Trigger im Wilden Westen eintauchen

Überfälle und Schießereien, Pferde und Revolver - vor allem aber sehr viel Interaktion: Das Anspielen von Red Dead Redemption 2 hat uns erstaunlich tief in die Westernwelt versetzt. Aber auch bei Grafik und Sound konnte das nächste Programm von Rockstar Games schon Punkte sammeln.
Von Peter Steinlechner

  1. Red Dead Redemption 2 Von Bärten, Pferden und viel zu warmer Kleidung
  2. Rockstar Games Red Dead Online startet im November als Beta
  3. Rockstar Games Neuer Trailer zeigt Gameplay von Red Dead Redemption 2

Retrogaming: Maximal unnötige Minis
Retrogaming
Maximal unnötige Minis

Nanu, die haben wir doch schon mal weggeschmissen - und jetzt sollen wir 100 Euro dafür ausgeben? Mit Minikonsolen fahren Anbieter wie Sony und Nintendo vermutlich hohe Gewinne ein, dabei gäbe es eine für alle bessere Alternative: Software statt Hardware.
Ein IMHO von Peter Steinlechner

  1. Streaming Heilloses Durcheinander bei Netflix und Amazon Prime
  2. Sicherheit Ein Lob für Twitter und Github
  3. Linux Mit Ignoranz gegen die GPL

Grafikkarten: Das kann Nvidias Turing-Architektur
Grafikkarten
Das kann Nvidias Turing-Architektur

Zwei Jahre nach Pascal folgt Turing: Die GPU-Architektur führt Tensor-Cores und RT-Kerne für Spieler ein. Die Geforce RTX haben mächtige Shader-Einheiten, große Caches sowie GDDR6-Videospeicher für Raytracing, für Deep-Learning-Kantenglättung und für mehr Leistung.
Ein Bericht von Marc Sauter

  1. Tesla T4 Nvidia bringt Googles Cloud auf Turing
  2. Battlefield 5 mit Raytracing Wenn sich der Gegner in unserem Rücken spiegelt
  3. Nvidia Turing Geforce RTX 2080 rechnet 50 Prozent schneller

    •  /