Abo
  • Services:
Anzeige

Plus: Gericom-Notebook mit Athlon XP 2600+

ATI Radeon Mobility 9600 mit 128 MByte sorgt für Spieletauglichkeit

Der Lebensmitteldiscounter Plus bringt zum 1. April 2004 ein auch für Spiele taugliches Gericom-Notebook mit Athlon XP 2600+ auf den Markt. Da es sich dabei scheinbar nicht um die mobile Variante des Prozessors handelt, dürfte die Akkulaufzeit, zu der Plus keinerlei Angaben machte, nicht unbedingt berauschend sein.

Das Gerät ist mit einem 15-Zoll-Display mit einer Auflösung von 1.024 x 768 Pixeln bestückt und beinhaltet als Grafikchip eine ATI Mobility Radeon 9600 mit eigenem 128 MByte großem DDR-Video-Speicher. Damit kann das Notebook als spieletauglich gelten.

Anzeige

Das Notebook wird mit 512 MByte DDR-RAM (333 MHz) und einer 60-GByte-Festplatte von Hitachi ausgeliefert. Der eingebaute Toshiba-DVD-Brenner beherrscht nur die Formate DVD-R/-RW und brennt auf diese 2- bzw. 1fach. CD-R-Medien werden mit 24facher und CD-RWs mit 10facher Geschwindigkeit beschrieben. Dazu kommen ein interner Kartenleser für Memory Sticks, SD- und MultimediaCards.

An Schnittstellen werden geboten: Ein eingebautes 56k-V.90-Modem, 10/100-MBit-LAN, USB 2.0, FireWire, Fernseh- sowie VGA-Ausgang und ein PC-Card-Slot. Der PC-Card-Slot ist allerdings bereits mit einer 11-Mbps-WLAN-Karte belegt.

Plus: Gericom-Notebook mit Athlon XP 2600+ 

eye home zur Startseite
Robert 06. Jul 2004

Bin enteucht hoffentlich bin ich trotzdem zufrieden... Super wieso mann sich nicht vorher...

Thomas 23. Jun 2004

Hallo Leute, vor eineinhalb Jahren habe ich mir das Gericom-Notebook Webshox 2240E mit...

NoNameFan 21. Apr 2004

Meine Erfahrungen: Lüftergeräusche, wenn er sich einschaltet, erträglich, (leiser als...

neutraler... 15. Apr 2004

Hallo Welt mit Gericom Es gibt wohl fast niemanden, der nicht seinen Computer gern mal...

Björn 14. Apr 2004

Wo nur negativ Erfahrungen über Gericom im Netz gefunden werden, hier auch mal meine...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. BRZ Deutschland GmbH, Nürnberg
  2. ISI Management Consulting GmbH, Düsseldorf
  3. Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Nürnberg
  4. FIO SYSTEMS AG, Leipzig


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals
  2. 599€ + 5,99€ Versand

Folgen Sie uns
       


  1. US-Gerichtsurteil

    Einbetten von Tweets kann Urheberrecht verletzen

  2. Anklage in USA erhoben

    So sollen russische Trollfabriken Trump unterstützt haben

  3. Gerichtsurteil

    Facebook drohen in Belgien bis zu 100 Millionen Euro Strafe

  4. Microsoft

    Windows on ARM ist inkompatibel zu 64-Bit-Programmen

  5. Fehler bei Zwei-Faktor-Authentifizierung

    Facebook will keine Benachrichtigungen per SMS schicken

  6. Europa-SPD

    Milliardenfonds zum Ausbau von Elektrotankstellen gefordert

  7. Carbon Copy Cloner

    APFS-Unterstützung wird wegen Datenverlustgefahr beschränkt

  8. Die Woche im Video

    Spezialeffekte und Spoiler

  9. Virtual RAN

    Telekom und Partner bauen Edge-Computing-Testnetz

  10. Basemental

    Mod erweitert Die Sims 4 um Drogen



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Snapdragon 845 im Hands on: Qualcomms SoC ist 25 Prozent schneller und sparsamer
Snapdragon 845 im Hands on
Qualcomms SoC ist 25 Prozent schneller und sparsamer
  1. Snapdragon X24 Qualcomms 2-GBit/s-LTE-Modem wird in 7 nm gefertigt
  2. 5G-Modem 18 Hersteller bringen Geräte mit Qualcomms Snapdragon X50
  3. Snapdragon-SoCs Qualcomm wechselt von Samsung zu TSMC

Flexispy: Wir lassen uns Spyware installieren
Flexispy
Wir lassen uns Spyware installieren
  1. Staatstrojaner Finspy vom Innenministerium freigegeben
  2. Adobe Zero-Day in Flash wird ausgenutzt
  3. Shodan + Metasploit Autosploit macht Hacken kinderleicht und gefährlich

Soziale Medien: Mein gar nicht böser Twitter-Bot
Soziale Medien
Mein gar nicht böser Twitter-Bot
  1. Soziale Medien Social Bots verzweifelt gesucht

  1. Re: Haben die jetzt...

    blubberer | 21:29

  2. Re: Hatte Hillary nicht mehr Stimmen bekommen?

    teenriot* | 21:24

  3. Re: Habe Angst vor der Zukunft

    derdiedas | 21:22

  4. Re: Die Mil. Fonds sollte man eher in das marode...

    emdotjay | 21:19

  5. Re: ++

    lear | 21:19


  1. 16:50

  2. 14:55

  3. 11:55

  4. 19:40

  5. 14:41

  6. 13:45

  7. 13:27

  8. 09:03


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel