Abo
  • Services:

Plus: Gericom-Notebook mit Athlon XP 2600+

ATI Radeon Mobility 9600 mit 128 MByte sorgt für Spieletauglichkeit

Der Lebensmitteldiscounter Plus bringt zum 1. April 2004 ein auch für Spiele taugliches Gericom-Notebook mit Athlon XP 2600+ auf den Markt. Da es sich dabei scheinbar nicht um die mobile Variante des Prozessors handelt, dürfte die Akkulaufzeit, zu der Plus keinerlei Angaben machte, nicht unbedingt berauschend sein.

Artikel veröffentlicht am ,

Das Gerät ist mit einem 15-Zoll-Display mit einer Auflösung von 1.024 x 768 Pixeln bestückt und beinhaltet als Grafikchip eine ATI Mobility Radeon 9600 mit eigenem 128 MByte großem DDR-Video-Speicher. Damit kann das Notebook als spieletauglich gelten.

Inhalt:
  1. Plus: Gericom-Notebook mit Athlon XP 2600+
  2. Plus: Gericom-Notebook mit Athlon XP 2600+

Das Notebook wird mit 512 MByte DDR-RAM (333 MHz) und einer 60-GByte-Festplatte von Hitachi ausgeliefert. Der eingebaute Toshiba-DVD-Brenner beherrscht nur die Formate DVD-R/-RW und brennt auf diese 2- bzw. 1fach. CD-R-Medien werden mit 24facher und CD-RWs mit 10facher Geschwindigkeit beschrieben. Dazu kommen ein interner Kartenleser für Memory Sticks, SD- und MultimediaCards.

An Schnittstellen werden geboten: Ein eingebautes 56k-V.90-Modem, 10/100-MBit-LAN, USB 2.0, FireWire, Fernseh- sowie VGA-Ausgang und ein PC-Card-Slot. Der PC-Card-Slot ist allerdings bereits mit einer 11-Mbps-WLAN-Karte belegt.

Plus: Gericom-Notebook mit Athlon XP 2600+ 
  1. 1
  2. 2
  3.  


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 469€ + Versand (Bestpreis!)
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de

Robert 06. Jul 2004

Bin enteucht hoffentlich bin ich trotzdem zufrieden... Super wieso mann sich nicht vorher...

Thomas 23. Jun 2004

Hallo Leute, vor eineinhalb Jahren habe ich mir das Gericom-Notebook Webshox 2240E mit...

NoNameFan 21. Apr 2004

Meine Erfahrungen: Lüftergeräusche, wenn er sich einschaltet, erträglich, (leiser als...

neutraler... 15. Apr 2004

Hallo Welt mit Gericom Es gibt wohl fast niemanden, der nicht seinen Computer gern mal...

Björn 14. Apr 2004

Wo nur negativ Erfahrungen über Gericom im Netz gefunden werden, hier auch mal meine...


Folgen Sie uns
       


Fünf smarte Lautsprecher von 200 bis 400 Euro im Vergleich

Link 300 und Link 500 von JBL, Onkyos P3, Panasonics GA10 sowie Apples Homepod treten in unserem Klangvergleich gegeneinander an. Die beiden JBL-Lautsprecher lassen die Konkurrenz blass aussehen, selbst der gar nicht schlecht klingende Homepod hat dann das Nachsehen.

Fünf smarte Lautsprecher von 200 bis 400 Euro im Vergleich Video aufrufen
IMHO: Heilloses Durcheinander bei Netflix und Amazon Prime
IMHO
Heilloses Durcheinander bei Netflix und Amazon Prime

Es könnte alles so schön sein abseits vom klassischen Fernsehen. Netflix und Amazon Prime bieten modernes Encoding, 4K-Auflösung, HDR-Farben und -Lichter, flüssige Kamerafahrten wie im Kino - leider nur in der Theorie, denn sie bringen es nicht zum Kunden.
Ein IMHO von Michael Wieczorek

  1. IMHO Ein Lob für Twitter und Github
  2. Linux Mit Ignoranz gegen die GPL
  3. Sicherheit Tag der unsinnigen Passwort-Ratschläge

Russische Agenten angeklagt: Mit Bitcoin und CCleaner gegen Hillary Clinton
Russische Agenten angeklagt
Mit Bitcoin und CCleaner gegen Hillary Clinton

Die US-Justiz hat zwölf russische Agenten wegen des Hacks im US-Präsidentschaftswahlkampf angeklagt. Die Anklageschrift nennt viele technische Details und erhebt auch Vorwürfe gegen das Enthüllungsportal Wikileaks.

  1. Fancy Bear Microsoft verhindert neue Phishing-Angriffe auf US-Politiker
  2. Nach Gipfeltreffen Trump glaubt Putin mehr als US-Geheimdiensten
  3. US Space Force Planlos im Weltraum

Threadripper 2990WX und 2950X im Test: Viel hilft nicht immer viel
Threadripper 2990WX und 2950X im Test
Viel hilft nicht immer viel

Für Workstations: AMDs Threadripper 2990WX mit 32 Kernen schlägt Intels ähnlich teure 18-Core-CPU klar und der günstigere Threadripper 2950X hält noch mit. Für das Ryzen-Topmodell muss aber die Software angepasst sein und sie darf nicht zu viel Datentransferrate benötigen.
Ein Test von Marc Sauter

  1. 32-Kern-CPU Threadripper 2990WX läuft mit Radeons besser
  2. Threadripper 2990WX AMDs 32-Kerner kostet weniger als Intels 18-Kerner
  3. Zhongshan Subor Z+ AMD baut SoC mit PS4-Pro-Leistung für chinesische Konsole

    •  /