Abo
  • IT-Karriere:

Silent Hill 4: Konami veröffentlicht erste Bilder

Spiel kommt Ende 2004 für Xbox und PlayStation 2

Konami hat eine Reihe von Screenshots zum vierten Teil der populären Horrorspiel-Reihe Silent Hill veröffentlicht. Das Spiel soll im September 2004 für PlayStation 2 und Xbox erscheinen.

Artikel veröffentlicht am ,

Screenshot #1
Screenshot #1
Mit Informationen zum Spiel hält man sich weiterhin bedeckt; bekannt ist nur weniges, wie etwa, dass sich das Geschlecht der Hauptperson wieder ändert: Konnte man im dritten Teil der Reihe noch in die Rolle einer weiblichen Hauptfigur schlüpfen, steht im vierten Teil - wie schon bei Silent Hill 1 und 2 - wieder ein Mann im Mittelpunkt des Geschehens. Als Henry Townshend sieht man sich mit dem Problem konfrontiert, eines Tages im eigenen Appartement gefangen zu sein und nur durch das Betreten einer Parallelwelt diesem Gefängnis wieder entrinnen zu können.

Screenshot #2
Screenshot #2
Natürlich wird man - wie von der Reihe bekannt - auf der Suche nach den Gründen für die eigene Gefangennahme zahlreiche monströse Gestalten und skurrile Personen treffen, Näheres zur Story gibt es derzeit aber nicht zu erfahren. Eine neue Grafik-Engine soll auf der PlayStation 2 einmal mehr für beeindruckende Optik sorgen, wobei es spannend wird mit anzusehen, ob Konami die Sony-Konsole noch weiter ausreizen kann als beim bereits hinsichtlich der Präsentation herausragenden Silent Hill 3. Zum ersten Mal seit Bestehen der Serie wird man im vierten Teil die Action übrigens nicht nur aus der bekannten Third-Person-Perspektive, sondern stellenweise auch aus der Ego-Sicht verfolgen können.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Thorben 26. Aug 2004

Silent Hill is voll geil! Das is der absolute soul-burner!

skywalker 17. Jul 2004

Hallo Ich finde das die Sillent Hill serie das Beste Horror spiel ist das es je gab...

agustin 16. Apr 2004

fyrdm uu r uy rt

agustin 16. Apr 2004

quiero saber cuando saldra el juego a la venta en españa


Folgen Sie uns
       


Harry Potter Wizards Unite angespielt

Harry Potter Go? Zum Glück hat der neue AR-Titel auch ein paar eigene Ideen zu bieten.

Harry Potter Wizards Unite angespielt Video aufrufen
Faire IT: Die grüne Challenge
Faire IT
Die grüne Challenge

Kann man IT-Produkte nachhaltig gestalten? Drei Startups zeigen, dass es nicht so einfach ist, die grüne Maus oder das faire Smartphone auf den Markt zu bringen.
Von Christiane Schulzki-Haddouti

  1. Smartphones Samsung und Xiaomi profitieren in Europa von Huawei-Boykott
  2. Smartphones Xiaomi ist kurz davor, Apple zu überholen
  3. Niederlande Notrufnummer fällt für mehrere Stunden aus

Hyundai Kona Elektro: Der Ausdauerläufer
Hyundai Kona Elektro
Der Ausdauerläufer

Der Hyundai Kona Elektro begeistert mit Energieeffizienz, Genauigkeit bei der Reichweitenberechnung und umfangreicher technischer Ausstattung. Nur in Sachen Emotionalität und Temperament könnte er etwas nachlegen.
Ein Praxistest von Dirk Kunde

  1. Be emobil Berliner Ladesäulen auf Verbrauchsabrechnung umgestellt
  2. ACM City Miniauto soll als Kleintransporter und Mietwagen Furore machen
  3. Startup Rivian plant elektrochromes Glasdach für seine Elektro-SUVs

Noise Cancelling Headphones 700 im Test: Boses bester ANC-Kopfhörer sticht Sony vielfach aus
Noise Cancelling Headphones 700 im Test
Boses bester ANC-Kopfhörer sticht Sony vielfach aus

Bose schafft mit seinen neuen Noise Cancelling Headphones 700 eine fast so gute Geräuschreduzierung wie Sony und ist in manchen Punkten sogar besser. Die Kopfhörer haben uns beim Testen aber auch mal genervt.
Ein Test von Ingo Pakalski

  1. Bose Frames im Test Sonnenbrille mit Musik
  2. Noise Cancelling Headphones 700 ANC-Kopfhörer von Bose versprechen tollen Klang
  3. Frames Boses Audio-Sonnenbrille kommt für 230 Euro nach Deutschland

    •  /