• IT-Karriere:
  • Services:

Dawn of War: Neues Warhammer-40.000-Spiel

Strategietitel für PC von THQ

Nach dem im Herbst 2003 veröffentlichten Ego-Shooter Fire Warrior arbeitet THQ derzeit an einem weiteren, auf der bekannten Tabletop-Lizenz Warhammer 40.000 aufsetzenden PC-Spiel. Bei dem Titel Dawn of War handelt es sich diesmal allerdings um ein Echtzeitstrategiespiel, zu dem THQ jetzt auch erstes Bildmaterial veröffentlicht hat.

Artikel veröffentlicht am ,

Screenshot #1
Screenshot #1
Warhammer 40.000: Dawn of War ist laut THQ ein sehr actionorientiertes, storybasiertes Echtzeitstrategiespiel, das in einem kriegerischen, postapokalyptischen Universum spielt. Entwickelt wird es von Relic Entertainment, die vor allem mit der Homeworld-Serie Bekanntheit erlangten.

Stellenmarkt
  1. KfW Bankengruppe, Berlin
  2. Technische Hochschule Ingolstadt, Ingolstadt

Screenshot #2
Screenshot #2
Eine leistungsstarke 3D-Engine soll das stufenlose Heranzoomen an das detaillierte Kampfgeschehen ermöglichen. Die Story wird derweil in aufwendigen Render-Sequenzen erzählt. Als Spieler wählt man zwischen vier verschiedenen Völkern, wobei jedes natürlich über eigene Spezialfähigkeiten, Einheiten, Waffen und Fahrzeuge verfügt, die originalgetreu aus dem Warhammer-40.000-Universum umgesetzt wurden.

Neben der Kampagne wird auch ein Mehrspieler-Modus für zwei bis sechs Spieler geboten. Erscheinen soll Dawn of War voraussichtlich im Oktober 2004.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. RTX 2080 ROG Strix Gaming Advanced für 699€, RTX 2080 SUPER Dual Evo OC für 739€ und...

strike 17. Mär 2007

Kommt was mit tyranieden

Pre@cher 04. Sep 2006

muhaha

Razorblade2k4 11. Jul 2004

Vier Schiffbrüchige landen auf einer einsamen Insel. Da es sich bei den Schiffbrüchigen...

Chaos Gobl1n 04. Jul 2004

hi, jo, denke auch das bei nur 4 rassen die armeelisten recht vollständig sein dürften...

Chaos Gobl1n 04. Jul 2004

hi, @ Maxi zusätzlich zu Mariens und Orks werden Eldar und Chaos dabei sein.... Glaube...


Folgen Sie uns
       


Nintendo Switch Lite - Test

Die Nintendo Switch Lite sieht aus wie eine Switch, ist aber kompakter, leichter und damit gerade unterwegs eine sinnvolle Wahl - trotz einiger fehlender Funktionen.

Nintendo Switch Lite - Test Video aufrufen
Starlink: SpaceX steht zwischen Flaute und Rekordjagd
Starlink
SpaceX steht zwischen Flaute und Rekordjagd

Die nächsten 60 Starlink-Satelliten stehen zum Start bereit, nachdem in diesem Jahr ungewöhnlich wenige Raketen gestartet sind - nicht nur von SpaceX. Die Flaute hat SpaceX selbst verursacht und einen Paradigmenwechsel in der Raumfahrt eingeläutet.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Raumfahrt SpaceX testet Notfalltriebwerke des Crew Dragon
  2. Starship Mit viel Glück nur 6 Monate bis zum ersten Flug ins All
  3. SpaceX Das Starship nimmt Form an

Neuer Streamingdienst von Disney: Disney+ ist stark bei Filmen und schwach bei Serien
Neuer Streamingdienst von Disney
Disney+ ist stark bei Filmen und schwach bei Serien

Das Hollywoodstudio Disney ist in den Markt für Videostreamingabos eingestiegen. In den USA hat es beim Start von Disney+ technische Probleme gegeben. Mit Blick auf inhaltliche Vielfalt kann der Dienst weder mit Netflix noch mit Amazon Prime Video mithalten.
Von Ingo Pakalski

  1. Disney+ Disney korrigiert falsches Seitenverhältnis bei den Simpsons
  2. Videostreaming im Abo Disney+ hat 10 Millionen Abonnenten
  3. Disney+ Disney bringt seinen Streaming-Dienst auf Fire-TV-Geräte

Definitive Editon angespielt: Das Age of Empires 2 für Könige
Definitive Editon angespielt
Das Age of Empires 2 für Könige

Die 27 Einzelspielerkampagnen sollen für rund 200 Stunden Beschäftigung sorgen, dazu kommen Verbesserungen bei der Grafik und Bedienung sowie eine von Grund auf neu programmierte Gegner- oder Begleit-KI: Die Definitive Edition von Age of Empires 2 ist erhältlich.

  1. Microsoft Age of Empires 4 baut auf Nahrung, Holz, Stein und Gold
  2. Microsoft Age of Empires 4 schickt Spieler ins Mittelalter

    •  /