Abo
  • Services:

Ausstieg: Einsteigermagazin 'Computer easy' wird eingestellt

Vogel Burda Communications will sich auf Chip konzentrieren

Das seit 1998 erscheinende Einsteigermagazin Computer easy soll nach der Ausgabe 08/04 in Deutschland eingestellt werden. Stattdessen will sich Vogel Burda stärker auf den Ausbau der Marke Chip konzentrieren.

Artikel veröffentlicht am ,

Computer easy
Computer easy
Als Grund für die Einstellung der 14-täglich erscheinenden Computer easy nannte der Verlag stark rückläufige Vertriebserlöse im Segment der Computerzeitschriften und den damit verbundenen fehlenden wirtschaftlichen Perspektiven - insbesondere für Einsteigertitel. Computer easy erscheint bei der Münchner Vogel Burda Communications, der deutschen Tochter der Vogel Burda Holding. Die internationalen Ausgaben von Computer easy, insbesondere in Benelux und Indonesien, sollen von dieser Maßnahme nicht betroffen sein und weiter erscheinen.

Stellenmarkt
  1. ORBIT Gesellschaft für Applikations- und Informationssysteme mbH, Bonn
  2. Versicherungskammer Bayern, München

Vogel Burda Communications startete vor sechs Monaten mit "Chip Foto-Video Digital" das zweite Magazin unter der Marke Chip. Da der Verkauf erfolgreich verlaufe, soll Anfang Mai 2004 ein weiterer Chip-Ableger testweise erscheinen.

Trotz der Einstellung der Computer easy will sich das Unternehmen im Einsteigermarkt in Deutschland weiter betätigen. Zudem deckt auch das Chip-Magazin Einsteiger-Themen ab.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 482,99€ inkl. Versand (aktuell günstigste GTX 1080)
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  3. täglich neue Deals bei Alternate.de
  4. (Neuware für kurze Zeit zum Sonderpreis bei Mindfactory)

majanka 03. Sep 2005

ich stimme Dir voll zu, aber einen gleichwertigen Ersatz wirst Du wohl kaum finden...

Stefan 02. Aug 2004

Wieso ist aus Computer easy,die Zeitschrift Chip geworden??? Mein Abo Vertragshändler hat...

g.thies 26. Jul 2004

Hallo, Computer-Easy war die beste Zeitung, die es je gab. Da kann "Chip" lange nicht...

S. Seeck 18. Jul 2004

Verarbeite gerade die angesammelten Hefte bis April d. J., da ich wegen langer Krankheit...

Rocco 17. Jun 2004

Tut mir leid, war seit dem Anfang dabei, hoffe dass niemand auf der Strasse landet. Gruss...


Folgen Sie uns
       


Lenovo Moto G6 - Test

Bei einem Smartphone für 250 Euro müssen sich Käufer oft auf Kompromisse einstellen. Beim Moto G6 halten sie sich aber in Grenzen.

Lenovo Moto G6 - Test Video aufrufen
Always Connected PCs im Test: Das kann Windows 10 on Snapdragon
Always Connected PCs im Test
Das kann Windows 10 on Snapdragon

Noch keine Konkurrenz für x86-Notebooks: Die Convertibles mit Snapdragon-Chip und Windows 10 on ARM sind flott, haben LTE integriert und eine extrem lange Akkulaufzeit. Der App- und der Treiber-Support ist im Alltag teils ein Manko, aber nur eins der bisherigen Geräte überzeugt uns.
Ein Test von Marc Sauter und Oliver Nickel

  1. Qualcomm "Wir entwickeln dediziertes Silizium für Laptops"
  2. Windows 10 on ARM Microsoft plant 64-Bit-Support ab Mai 2018
  3. Always Connected PCs Vielversprechender Windows-RT-Nachfolger mit Fragezeichen

KI in der Medizin: Keine Angst vor Dr. Future
KI in der Medizin
Keine Angst vor Dr. Future

Mit Hilfe künstlicher Intelligenz können schwer erkennbare Krankheiten früher diagnostiziert und behandelt werden, doch bei Patienten löst die Technik oft Unbehagen aus. Und das ist nicht das einzige Problem.
Ein Bericht von Tim Kröplin

  1. Getty Images KI-System hilft bei der Bildersuche
  2. OpenAI Roboterhand erhält Feinmotorik dank KI
  3. Künstliche Intelligenz Vages wagen

Smartphone von Gigaset: Made in Bocholt
Smartphone von Gigaset
Made in Bocholt

Gigaset baut sein Smartphone GS185 in Bocholt - und verpasst dem Gerät trotz kompletter Anlieferung von Teilen aus China das Label "Made in Germany". Der Fokus auf die Region ist aber vorhanden, eine erweiterte Fertigung durchaus eine Option. Wir haben uns das Werk angeschaut.
Ein Bericht von Tobias Költzsch

  1. Bocholt Gigaset baut Smartphone in Deutschland

    •  /