Zum Hauptinhalt Zur Navigation Zur Suche

Haier zeigt halbes Handy

Chinesischer Handy-Hersteller stellt Stift-Handy P6 vor. Der chinesische Eletronik-Hersteller Haier will künftig auch auf dem europäischen Markt Fuß fassen. Auf der CeBIT präsentierte Haier erstmals sein Handy-Portfolio in Deutschland, darunter mit dem P6 auch ein "halbes" Mobiltelefon mit integriertem Laser-Pointer.
/ Jens Ihlenfeld
Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)

amazon Affiliate

Wenn Sie auf diesen Link klicken und darüber einkaufen, erhält Golem eine kleine Provision. Dies ändert nichts am Preis der Artikel.

Das P6 ist nur halb so breit wie ein gewöhnliches Handy und erinnert damit eher an einen Stift als an ein Mobiltelefon. Das Dual-Band-Handy (900/1.800 MHz) misst 137 x 30,6 x 19,7 mm und wiegt gerade einmal 80 g. Es kann bis zu 15 Minuten Sprache aufnehmen, verfügt über polyphone Klingeltöne und ein Monochrom-Display von 102 x 64 Pixel.

Der integrierte Lithium-Ionen-Akku mit 580 mAh soll eine Stand-by-Zeit von 70 bis 150 Stunden erlauben, die Gesprächszeit gibt Haier mit 120 bis 150 Minuten an. Auch ein Laser-Pointer ist in das Telefon integriert.

Das chinesische Unternehmen Haier zählt 30.000 Mitarbeiter und Vertretungen in 165 Ländern und machte 2003 einen Umsatz von 9,7 Milliarden Euro. Von Mailand aus will Haier nun auch den europäischen Markt erschließen. Neben Handys stellt Haier auch LCDs und Plasma-Displays, DVD-Player und Heimkino-Systeme her.


Relevante Themen