• IT-Karriere:
  • Services:

HP: 8x-DVD-Brenner mit eingebauter Video-Digitalisierung

HP DVD Movie Writer dc4000 - jetzt als Multiformat-Brenner

Der HP DVD Movie Writer dc4000 kann wie sein Vorgänger analoge Videos erfassen und ist gleichzeitig DVD-/CD-Spieler sowie -Brenner. Nun ist das Gerät allerdings multiformatfähig und schneller geworden.

Artikel veröffentlicht am ,

Im Dual-Format beschreibt der Nachfolger des DVD Movie Writer dc3000 CD- und DVD-Medien mit bis zu 8facher Geschwindigkeit und bis zu 4facher beim Wiederbeschreiben. Mit bis zu 24facher Brenngeschwindigkeit speichert er Musik, Fotos oder andere Daten auf CD.

HP DVD Movie Writer dc4000
HP DVD Movie Writer dc4000
Stellenmarkt
  1. operational services GmbH & Co. KG, Wolfsburg
  2. operational services GmbH & Co. KG, Braunschweig, Wolfsburg

Mit dem Gerät können analoge Aufnahmen von Videokassetten und Camcordern in DVDs umgewandelt werden. Dazu muss er allerdings an den Rechner angeschlossen und dort der HP Video Transfer Wizard installiert werden, der das Gerät steuert. Der HP DVD Movie Writer dc4000 erzeugt MPEG-2-Daten mit einer Auflösung von 720 x 480 Bildpunkten (NTSC) sowie 720 x 576 Pixeln (PAL/SECAM) und kann sowohl eine feste als auch eine variable Bitrate nutzen.

Der externe Brenner besitzt eine USB-2.0-Schnittstelle, einen RCA- und S-Videoeingang sowie einen RCA-Audioeingang. Als Ausgangsmaterial sollen VHS, Hi8, Digital 8, Mini DVD und BetaMax dienen können, sofern die jeweiligen Zuspieler die passenden Video-Ausgänge besitzen.

Im Lieferumgang sind ArcSoft ShowBiz 2.1 und Muvee Autoproducer enthalten, mit dem die Filmmaterialien am PC bearbeitet werden können. Durch VeritasNow und die "Simple Backup Software" ist der dc4000 auch zur Archivierung und Sicherung wichtiger Daten geeignet.

Der HP DVD Movie Writer dc4000 soll ab sofort für 279,- Euro im Handel erhältlich sein.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

supreme 20. Mär 2004

Na da soll noch mal einer sagen das ein C64 wie ein Brotkasten aussieht. Wenn das hier...

et 19. Mär 2004

gruseliges stück plastik!

Doom 19. Mär 2004

ja toll.... hat wie der vorgaenger keinen firewire um dv aufnehmen zu koennen (ich...


Folgen Sie uns
       


Smarte Jeansjacke von Levis ausprobiert

Das Trucker Jacket mit Googles Jacquard-Technologie hat im Bund des linken Ärmels eingewebte leitende Fasern. Diese bilden ein Touchpad, das wir uns im Test genauer angeschaut haben.

Smarte Jeansjacke von Levis ausprobiert Video aufrufen
Social Engineering: Die Mitarbeiter sind unsere Verteidigung
Social Engineering
"Die Mitarbeiter sind unsere Verteidigung"

Prävention reicht nicht gegen Social Engineering und die derzeitigen Trainings sind nutzlos, sagt der Sophos-Sicherheitsexperte Chester Wisniewski. Seine Lösung: Mitarbeiter je nach Bedrohungslevel schulen - und so schneller sein als die Kriminellen.
Ein Interview von Moritz Tremmel

  1. Social Engineering Mit künstlicher Intelligenz 220.000 Euro erbeutet
  2. Social Engineering Die unterschätzte Gefahr

Mi Note 10 im Hands on: Fünf Kameras, die sich lohnen
Mi Note 10 im Hands on
Fünf Kameras, die sich lohnen

Mit dem Mi Note 10 versucht Xiaomi, der Variabilität von Huaweis Vierfachkameras noch eins draufzusetzen - mit Erfolg: Die Fünffachkamera bietet in fast jeder Situation ein passendes Objektiv, auch die Bildqualität kann sich sehen lassen. Der Preis dafür ist ein recht hohes Gewicht.
Ein Hands on von Tobias Költzsch

  1. Sicherheitslücke Forscherin kann smarte Futterstationen von Xiaomi übernehmen
  2. Mi 9 Lite Xiaomi bringt Smartphone mit Dreifachkamera für 300 Euro
  3. Mi Smart Band 4 Xiaomis neues Fitness-Armband kostet 35 Euro

Definitive Editon angespielt: Das Age of Empires 2 für Könige
Definitive Editon angespielt
Das Age of Empires 2 für Könige

Die 27 Einzelspielerkampagnen sollen für rund 200 Stunden Beschäftigung sorgen, dazu kommen Verbesserungen bei der Grafik und Bedienung sowie eine von Grund auf neu programmierte Gegner- oder Begleit-KI: Die Definitive Edition von Age of Empires 2 ist erhältlich.

  1. Microsoft Age of Empires 4 schickt Spieler ins Mittelalter

    •  /