Abo
  • Services:

Google bietet ortsbezogene Suche an

Suche findet Restaurants und Geschäfte in der Umgebung

Google will künftig auch ortsbezogene Suchergebnisse anbieten. Der Dienst "Google Local" soll es Nutzern erlauben, relevante ortsbezogene Informationen, also beispielsweise Geschäfte in der Umgebung, zu finden.

Artikel veröffentlicht am ,

Google Local kann direkt über die Suche von Google.com genutzt werden. Relevante Informationen mit Bezug zu Orten, die gefunden werden, markiert Google dabei mit einem kleinen Kompass, der direkt zur Suchseite von Google Local führt.

Stellenmarkt
  1. GoDaddy, Hürth
  2. Fidelity Information Services GmbH, München

Um beispielsweise eine Pizzeria in der Umgebung zu finden, müssen nur das Schlüsselwort "Pizza" und eine Postleitzahl oder der Name einer Stadt in das Suchformular eingegeben werden. Google Local zeigt dann auch Entfernungen zu den jeweiligen Orten sowie einen Kartenausschnitt und die Telefonnummern der Restaurants an.

Google Local sucht ortsbezogen
Google Local sucht ortsbezogen

Google wertet dazu seinen gesamten Index nach geografischen Informationen aus, um diese in die Suche miteinzubeziehen. Allerdings läuft Google Local derzeit noch im Beta-Test und funktioniert nur für Orte innerhalb der USA. Google plant aber auch, den Dienst für andere Länder anzubieten.

Neben Google Local hat Google kürzlich auch Suchfunktionen für Flüge-Daten, Paket-Verfolgung (UPS und Federal Express) sowie eine Postleitzahlensuche eingebunden. Eine komplette Liste aller Google-Funktionen gibt es unter google.com/options/.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. bei Alternate kaufen

Marco 23. Apr 2004

Die Bildersuche bei Google ist sicher nicht übel, allerdings bevorzuge ich doch die bei...

Krena 23. Apr 2004

Die LBildersuche bei Google ist auch nicht schlecht, ich glaube, da findet man eher noch...


Folgen Sie uns
       


Dark Souls Remastered - Livestream

Erst mit der Platin-Trophäe in Bloodborne große Töne spucken und dann? - Der Dark-Souls-Effekt erwischt Golem.de-Redakteur Michael Wieczorek mitten ins Streamer-Herz.

Dark Souls Remastered - Livestream Video aufrufen
Highend-PC-Streaming: Man kann sogar die Grafikkarte deaktivieren
Highend-PC-Streaming
Man kann sogar die Grafikkarte deaktivieren

Geforce GTX 1080, 12 GByte RAM und ein Xeon-Prozessor: Ab 30 Euro im Monat bietet ein Startup einen vollwertigen Windows-10-Rechner im Stream. Der Zugriff auf Daten, Anwendungen und Games soll auch unterwegs mit dem Smartphone funktionieren.
Von Peter Steinlechner

  1. Golem.de-Livestream Halbgott oder Despot?
  2. Rundfunk Medienanstalten wollen Bild Livestreaming-Formate untersagen
  3. Illegale Kopien Deutsche Nutzer pfeifen weiter auf das Urheberrecht

PGP/SMIME: Die wichtigsten Fakten zu Efail
PGP/SMIME
Die wichtigsten Fakten zu Efail

Im Zusammenhang mit den Efail genannten Sicherheitslücken bei verschlüsselten E-Mails sind viele missverständliche und widersprüchliche Informationen verbreitet worden. Wir fassen die richtigen Informationen zusammen.
Eine Analyse von Hanno Böck

  1. Sicherheitslücke in Mailclients E-Mails versenden als potus@whitehouse.gov

Kryptographie: Der Debian-Bug im OpenSSL-Zufallszahlengenerator
Kryptographie
Der Debian-Bug im OpenSSL-Zufallszahlengenerator

Einer der schwerwiegendsten Fehler in der Geschichte der Kryptographie beschäftigte vor zehn Jahren Nutzer der Debian-Distribution. Wenn man danach sucht, findet man noch heute vereinzelt verwundbare Schlüssel.
Von Hanno Böck


      •  /