Nokia Mediamaster 260 C: Kabel-TV-Receiver mit Festplatte
Digitalreceiver mit integrierter Festplatte und Bluetooth
Nokia hat auf der CeBIT 2004 den digitalen Kabel-TV-Receiver Mediamaster 260 C vorgestellt, der "Personal Digital Recorder"-Funktionen besitzt und mit einer 80-GByte-Festplatte sowie einem Bildbetrachter samt Bluetooth-Modul ausgerüstet ist.
Der Mediamaster 260 C ermöglicht den Empfang von Digitalfernsehen und -Radio sowie die Darstellung und Archivierung von digitalen Fotos. Wie bereits seine Vorgängermodelle, der digital-terrestrische Receiver Nokia Mediamaster 260 T und die Satelliten-Version Nokia Mediamaster 260 S, bietet auch der Nokia Mediamaster 260 C die Möglichkeit, Live-Sendungen zu unterbrechen und später weiterzuschauen (Timeshifting) sowie Sendungen auf eine Festplatte aufzunehmen. Zusätzlich kann der Nutzer über den integrierten Conax-Kartenleser und den CI-Schacht mit dem Nokia Mediamaster 260 C auch die Programme verschiedener Pay-TV-Anbieter nutzen.

Nokia Mediamaster 260 C
Zur Vereinfachung der Suche nach Kanälen lassen sich aus Hunderten gespeicherter Kanäle bis zu acht Favoritenlisten erstellen. Der Nokia Mediamaster 260 C unterstützt Dolby Digital (Bitstream Out) und das Breitbild-Format.
Ebenso kann der Anwender persönliche Fotoalben für Fotos erstellen, die er mit einem Foto-Handy aufgenommen und über eine Bluetooth-Verbindung (Bluetooth-Spezifikation 1.1, Object-Push-Profil) auf den Nokia Mediamaster 260 C übertragen hat.
Der Nokia Mediamaster 260 C ist nach Herstellerangaben kompatibel mit den Nokia-Mobiltelefonen Nokia 3650, Nokia 3660, Nokia 6600, Nokia 7600, Nokia 7610 und Nokia 7700 Medienterminal sowie mit dem Nokia 9500 Communicator.
Mit der Auslieferung des Nokia Mediamaster 260 C in Europa wird zu Beginn des zweiten Quartals 2004 gerechnet. Ein Preis liegt noch nicht vor.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed






Guten Tag Hat einer ahnung welches bauteil beim nokia 6398 defekt sein könnte? Habe nur...
Hallo, hat sich in der Zwischenzeit was wegen des CI ergeben? Gruß, Rayk
Guten Tag, ich habe gerade Schwierigkeiten wegen diesem Gerät. Kabel Deutschland stellt...
http://www.3nity.de/3/catalog/product_info.php?cPath=96_62&products_id=679